Menü
Anmelden

Das sind die 20 reichsten Menschen der Welt

Platz 20: Li Ka-shing

Die Produktion von Plastikblumen haben ihm ein Vermögen beschert. 27,1 Milliarden US-Dollar (2015: 33,3 Milliarden US-Dollar ) beträgt es inzwischen und machte Li zum reichsten Mann Hong-Kongs. Neben Anteilen an Containerhäfen und zahlreichen Immobilien besitzt er auch 40 Prozent der Drogeriermarktkette Rossmann.

Quelle: Alex Hofford

Platz 19: Jorge Paulo Lemann

Der reichste Brasilianer wollte früher Profi-Tennisspieler werden, er spielte sogar in Wimbledon, wurde dann aber doch Bankier und Investor. Forbes schätzt sein Vermögen auf 27,8 Milliarden US-Dollar.

Quelle: EPA/Andrew Gombert

Platz 18: Wang Jianlin

Der 61 Jahre alte Unternehmer gründete die chinesische Wanda-Group. Der Konzern verdient sein Geld unter anderem mit mit Gewerbeimmobilien, Kaufhäusern und Online-Handel. Forbes schätzt das Vermögen von Wang Jianlin auf 28,7 Milliarden US-Dollar.

Quelle: EPA/Alex Hofford
Anzeige