Menü
Anmelden

Gericht verurteilt Gina-Lisa Lohfink

Im Prozess gegen das Model Gina-Lisa Lohfink wegen des Vorwurfs der falschen Verdächtigung ist die 29-Jährige am Montag zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt worden. Das Amtsgericht-Tiergarten sah es als erwiesen an, dass Lohfink zwei Bekannte wieder besseren Wissens bezichtigt hatte, sie im Sommer 2012 vergewaltigt zu haben.

Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Das Amtsgericht-Tiergarten sah es als erwiesen an, dass Lohfink zwei Bekannte wieder besseren Wissens bezichtigt hatte, Gina-Lisa Lohfink im Sommer 2012 vergewaltigt zu haben (im Bild Gina-Lisa Lohfink und ihr Anwalt Burkhard Benecken).

Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Gina-Lisa Lohfinks Manager Helmut Werner (l) und ihr Gesangspartner Florian Wess begleiteten das Model zur Verhandlung.

Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Der Toxikologe und Gutachter Torsten Binscheck-Domaß sagte am Montag in der Verhandlung, Lohfink sei in der umstrittenen Nacht wach, ansprechbar und orientiert gewesen. Das ergebe sich aus den Videofilmen, die in der Sexnacht gemacht wurden. Er schloss den Einsatz sogenannter K.-o.-Tropfen mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.

Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Das Gericht entschied auf 80 Tagessätze je 250 Euro als Strafe für Lohfink. Der Vorwurf gegen Lohfink habe sich bestätigt, urteilte das Gericht. Sie habe bewusst wahrheitswidrige Tatsachen behauptet. Der Sex sei einvernehmlich gewesen. Lohfink habe allerdings den Männern signalisiert und gesagt, dass sie das Filmen nicht wollte (im Bild Richterin Antje Ebner).

Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Bilder

2 Bilder - Unfall bei Großburgwedel

Bilder

5 Bilder - So war der Besuch beim NDR

Bilder

5 Bilder - Wasserstoffperoxid ausgelaufen

20 Bilder - Earth Hour 2017

Sportbuzzer

19 Bilder - TSV Hannover-Burgdorf gegen THW Kiel

Sportbuzzer

100 Bilder - Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Sportbuzzer

7 Bilder - Waspo verliert gegen Jug Dubrovnik

Sportbuzzer

35 Bilder - "Recken" gegen Göppingen

Sportbuzzer

7 Bilder - Eishockey: Scorpions gegen Halle

Sportbuzzer

43 Bilder - Bekannte Gesichter beim 96-Benefizspiel

Sportbuzzer

15 Bilder - Einzelkritik: 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

36 Bilder - Hannover 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

19 Bilder - Hannover 96 trainiert am 5. Januar

Sportbuzzer

19 Bilder - 96 gegen Sandhausen

Anzeige