Menü
Anmelden

Unglücke, Jubiläen & Wetterkapriolen: Das Jahr 2015 im Rückblick

16.01. Das Jahr 2014 war weltweit das wärmste Jahr seit Beginn der globalen Wetteraufzeichnungen im Jahr 1880. Das ergaben Messungen der Weltraumbehörde Nasa und des US-Wetteramtes. Die durchschnittliche Temperatur lag bei 14,6 Grad Celsius.

Quelle: dpa

26.02. Ein Gericht in Oldenburg verurteilt einen Ex-Krankenpfleger aus Delmenhorst wegen des Todes von fünf Patienten zu lebenslanger Haft. Der 38-Jährige hatte bis zu 30 Morde an Patienten zugegeben. Exhumierungen laufen noch. Ein weiterer Prozess wird erwartet.

Quelle: dpa

09.03. Das nur von Sonnenenergie angetriebene Schweizer Flugzeug "Solar Impulse" startet von Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) aus zu einer Erdumrundung. Wegen eines Batteriedefekts muss die Reise am 3. Juli auf Hawaii bis April 2016 unterbrochen werden.

Quelle: Solar Impulse / Jean Revillard / dpa
Anzeige