Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Nachrichtenticker
Kriminalität
Michael Bloomberg ist Bürgermeister der US-Millionenmetropole New York.

US-Präsident Barack Obama ist offenbar erneut das Ziel eines Absenders von Giftbriefen geworden. Die Präsidentenleibgarde Secret Service fing nach eigenen Angaben vom Donnerstag ein verdächtiges Schreiben ans Weiße Haus in Washington ab.

mehr
Kriminalität
Das Hessische LKA und die Bundespolizei haben vor manipulierten Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn gewarnt.

Nach einer Warnung der Polizei vor möglicherweise explodierenden Fahrkartenautomaten will die Bahn die Geräte stärker kontrollieren. "Es ist nun kein Anlass zur Panik, aber doch zu verstärkter Beobachtung der Automaten", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Donnerstag in Berlin.

mehr
Wetter
In Bad Salzungen droht nach tagelangem Dauerregen ein Hang abzurutschen.

Die Hochwassergebiete in Deutschland müssen weiter bangen: Einsatzkräfte stellten sich auf weitere Sonderschichten ein, denn es wird dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge weiter regnen.

mehr
Prozesse
Der Angeklagte Onur U., der monatelang in der Türkei untergetaucht war, im Gerichtssaal im Landgericht Berlin.

Wegen der Äußerung eines verärgerten Schöffen ist ungewiss, wie der Prozess um die tödliche Prügelattacke auf Jonny K. vor dem Berliner Landgericht weitergeht.

mehr
Notfälle
Der aus einem Abflussrohr gerettete Säugling wird im Krankenhaus behandelt. Foto: dpa

Die Polizei geht nach der Rettung eines Neugeborenen aus einem Abflussrohr in China von einem Unfall aus. "Es hat sich als ein Unfall herausgestellt", sagte ein Polizist der Nachrichtenagentur dpa.

mehr
UN
Ein Unicef-Bericht zeigt: Millionen behinderter Kinder in ärmeren Ländern gelten dort als minderwertig.

Behinderte Kinder in Entwicklungs- und Schwellenländern leben dem Kinderhilfswerk Unicef zufolge oft isoliert, in großer Armut und werden diskriminiert. Sie und ihre Familien zählen "weltweit zu den am stärksten benachteiligten und gefährdeten Menschen" - zu diesem Ergebnis kommt der internationale Unicef-Jahresbericht "Zur Situation der Kinder in der Welt 2013", der am Donnerstag im vietnamesischen Da Nang und in Köln veröffentlicht wurde.

mehr
Wetter
"Barbara" hat die Straßen überspült: Ein Mexikaner versucht seinen Wagen am Wegtreiben zu hindern.

Bei heftigen Unwettern im Süden Mexikos sind am Mittwoch mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Nahe der Stadt Salina Cruz im Bundesstaat Oaxaca ertrank ein 51-jähriger Surfer aus den USA, wie der örtliche Zivilschutz mitteilte.

mehr
Wetter
Feuerwehrleute legen mit Sandsäcken eine Sperre gegen das Hochwasser in Braunschweig an.

Nach starken Gewittern hat die Feuerwehr auch am Mittwoch vielerorts in Deutschland gegen wachsende Fluten gekämpft. Das Hochwasser legte zunehmend den Verkehr lahm.

mehr
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.