Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichtenticker
Brände
Das Feuer brach in dem Betrieb der Jilin Baoyuanfeng Poultry Company in Mishazi in der Stadt Dehui aus. Karte: Stepmap.de Foto:

Beim Brand in einer Geflügelschlachterei sind in China mindestens 112 Menschen ums Leben gekommen. 54 wurden verletzt, wie die Regierung der Provinz Jilin in Nordostchina berichtete.

mehr
Wetter
Alles ist im Fluss: Eine Statue des spirituellen indischen Lehrers Sri Chinmoy versinkt in Prag im Hochwasser. Foto: Filip Snger

Nach tagelangem Dauerregen hat sich die Hochwasserlage im Süden und Osten Deutschlands am Sonntag dramatisch zugespitzt. Mehrere Städte und Landkreise in Bayern, Thüringen und Sachsen riefen Katastrophenalarm aus.

mehr
Unwetter
Inmitten den Überresten ihres Hauses in El Reno, Oklahoma spricht eine Frau am Telefon und kümmert sich zugleich um ihr Baby. In der berüchtigten «Tornadoallee» im Mittleren Westen der USA haben neue Wirbelstürme getobt.

In der berüchtigten "Tornadoallee" im Mittleren Westen der USA ist wieder einmal die Hölle los. Schon unlängst gab es dort heftige Tornados. Diesmal rissen auch Fluten viele in den Tod.

mehr
Forschung
In Leverkusen wurden zehn Auszeichnungen an Deutschlands beste Jungforscher vergeben sowie ein Sonderpreis an eine Berliner Schule.

Nachwuchswissenschaftler aus sieben Bundesländern sind am Sonntag zu den Siegern des diesjährigen Wettbewerbs "Jugend forscht" gekürt worden. Insgesamt wurden zehn Auszeichnungen an Deutschlands beste Jungforscher vergeben sowie ein Sonderpreis an das Berliner Romain-Rolland-Gymnasium, wie die Stiftung Jugend forscht und die Bayer AG in Leverkusen mitteilten.

mehr
Kriminalität
Blick auf das Armutsviertel Rocinha in Rio de Janeiro. Hier wurde ein deutscher Tourist durch Schüsse schwer verletzt.

Blutiges Ende eines Favela-Besuches in Rio: Ein deutscher Tourist wurde in Rocinha, der größten Armensiedlung der Stadt am Zuckerhut, angeschossen. Der 25-Jährige und ein weitere Deutscher wollten sich selbst ein Bild machen von der Siedlung, die 2012 von die Polizei eigentlich befriedet wurde.

mehr
Babyleichenfunde in Deutschland

Immer wieder werden in Deutschland Leichen von Säuglingen gefunden. Ein Überblick über die Fälle der vergangenen Jahre.