Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Polizei warnt vor Explosionsgefahr bei Ticket-Automaten
Nachrichten Panorama Nachrichtenticker Polizei warnt vor Explosionsgefahr bei Ticket-Automaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 30.05.2013
Das Hessische LKA und die Bundespolizei haben vor manipulierten Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn gewarnt. Quelle: Soeren Stache/Illustration
Anzeige
Berlin/Wiesbaden

n. "Gerade auch in Bahnhöfen, die nicht so stark vom Publikum frequentiert sind."

Das hessische Landeskriminalamt (LKA) und die Bundespolizei warnen vor manipulierten Automaten, weil diese explodieren könnten. Unbekannte hatten mehrfach Automaten mit Klebestreifen abgedichtet und mit Gas gefüllt, um die Geräte in die Luft zu jagen. Das funktioniert aber offenbar nicht immer. So bestehe die Gefahr, dass die Automaten später explodierten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hochwassergebiete in Deutschland müssen weiter bangen: Einsatzkräfte stellten sich auf weitere Sonderschichten ein, denn es wird dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge weiter regnen.

30.05.2013

Wegen der Äußerung eines verärgerten Schöffen ist ungewiss, wie der Prozess um die tödliche Prügelattacke auf Jonny K. vor dem Berliner Landgericht weitergeht.

30.05.2013

Die Polizei geht nach der Rettung eines Neugeborenen aus einem Abflussrohr in China von einem Unfall aus. "Es hat sich als ein Unfall herausgestellt", sagte ein Polizist der Nachrichtenagentur dpa.

30.05.2013
Anzeige