Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Der Dioxin-Skandal
Dioxin-Skandal
Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU)

Der Dioxin-Skandal vergiftet zunehmend das Klima zwischen der Bundesregierung und Niedersachsen. Ministerpräsident David McAllister (CDU) wies am Wochenende Forderungen von Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) zurück, personelle Konsequenzen aus den jüngsten Behördenpannen zu ziehen.

mehr
FDP-Neujahrsempfang
FDP-Parteichef Guido Westerwelle in Hannover.

FDP-Parteichef Guido Westerwelle hat den Streit zwischen Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) und Niedersachsen im Dioxin-Skandal kritisiert. „Jedes Schwarze-Peter-Spiel“ zwischen verschiedenen Staatsebenen, wenn es um die Lebensmittelaufsicht geht, ist fehl am Platze“, sagte Westerwelle am Sonntag beim FDP-Neujahrsempfang in Hannover.

mehr
Nach Dioxin-Skandal
Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner .

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) fordert als Konsequenz aus dem sich ausweitenden Dioxin-Skandal mehr Bundeskompetenzen bei der Futtermittelkontrolle. „Gegenwärtig verbietet es mir das Grundgesetz, die Kontrollpraxis (der Länder) zu kontrollieren“, sagte Aigner der „Bild am Sonntag“.

mehr
Bundesagrarministerin
Bundesagrarministerin Ilse Aigner.

Der Dioxin-Skandal ist noch nicht zu Ende. Agrarministerin Aigner nutzt den neuen Fall zurückgehaltener Daten eines Futterherstellers, um Niedersachsen scharf zu kritisieren. Das stößt aber auf Widerstand in Hannover.

mehr
Fast 1000 Höfe neu gesperrt

Die Zahl der gesperrten Höfe schnellt wieder in die Höhe. Ein Futterhersteller in Niedersachsen soll Infos verschwiegen haben. Agrarministerin Aigner, selbst unter Druck, fordert Konsequenzen.

mehr
Dioxin

Sperrung von fast 5000 Höfen wegen des Verdachts auf Dioxin und Umsatzeinbrüche bei Schweinefleisch und Eiern: Wegen des Dioxin-Skandals rechnen Bauern mit einem Schaden von mehr als 100 Millionen Euro.

mehr
Verbraucherschutzministerin
Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner.

Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner probt die Offensive. Nach heftiger Kritik an ihrem Krisenmanagement im Dioxin-Skandal präsentierte die CSU-Politikerin am Freitag einen Aktionsplan.

mehr
Lebensmittel-Skandal
Dioxin-Test im Labor.

Mehr als ein Viertel der Proben oberhalb des Höchstwertes: Das Bundesverbraucherministerium informiert über die bisherigen Tests im Dioxin-Skandal. Neben Eiern waren auch Proben von Schweinefleisch, Milch, Mastputen und Hähnchen mit dem gefährlichen Gift belastet.

mehr
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.