Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Hochzeit bei den Windsors
Durchlaucht-Erhitzer
Ganz London in blau-weiß-rot: Die Hochzeit im britischen Königshaus ist ein Riesenereignis.

Rolf Seelmann-Eggebert (74) berichtet seit 30 Jahren für die ARD über Königshäuser – seit er als England-Korrespondent mit einem Bericht über Prinz Charles eher zufällig auf das Thema Monarchie aufmerksam wurde. Am Freitag berichtet er über die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton

mehr
Kate und William
Royalisten campieren schon seit Tagen in London.

Kampierende Touristen, irritierte US-Fernsehleute und jede Menge Vorfreude: London ist gerüstet für das royale Großereignis, die Hochzeit von Prinz William und Kate.

mehr
Königliche Trauung
Auch in Deutschland steigt das Hochzeitsfieber.

Eine königliche Hochzeit ist keine Fußball-WM: Öffentliches Prinzen-Gucken oder Brautkleid-Lästern gibt es daher in Deutschland längst nicht überall. Trotzdem: Wer sich nicht zu Hause vor dem Fernseher selbst zuprosten will, kann am Freitag die Gesellschaft anderer Monarchisten oder Hochzeitsfans suchen. Eine kleine Auswahl.

mehr
Fernseh-Marathon
Die geballte Adels-Kompetenz des deutschen Fernsehens berichtet am Freitag aus London.

Es ist das Ereignis für Anhänger der Monarchie, die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton in der Londoner Westminister Abbey. Die deutschen TV-Stationen haben ihre Adelsexperten in Marsch gesetzt. Sechs Stunden wollen die Sender live aus der britischen Hauptstadt berichten.

mehr
Britischer Pomp
Selbst die Königin Elizabeth II. trägt nicht immer Krone.

Britanniens Krone kann eine Last sein. Das weiß Elizabeth II. nur zu gut. Die über zwei Kilo schwere Krone trägt sie nur zu besonderen Anlässen. Die Braut ihres Enkel William bleibt diese Last vorerst erspart.

mehr
Hochzeit

Schon vor der Hochzeit gibt es Ärger für Kate und William: Menschenrechtsaktivisten stören sich an der Einladung von Herrscherfamilien aus dem Nahen Osten, die es mit der Einhaltung der Menschenrechte nicht immer genau nehmen. Die ehemaligen britischen Premierminister Brown und Blair sind dagegen nicht willkommen.

mehr
Vor der Hochzeit
Prinz William und Kate Middleton heiraten am 29. April.

Die Öffentlichkeit will sie sehen, sie aber nicht die Öffentlichkeit: Prinz William und Kate Middleton wollen nach ihrer Hochzeit noch ein paar Jährchen ein ganz normales Leben führen. Vorbild ist die Queen.

mehr
Royale Trauung
Die königliche Kavallerie übt für den großen Tag: In London laufen die Vorbereitungen für die Traumhochzeit von Prinz William und Kate Middleton.

Während der britische Geheimdienst Islamisten und Anarchisten fürchtet, schaut die königliche Kavallerie bang gen Himmel. Nichts soll die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton stören.

mehr
2
Die Royals in Kanada

Erste gemeinsame Auslandsreise für Prinz George und sein kleines Schwesterchen Charlotte: Gemeinsam ihren Eltern William und Kate sind sie zu einem achttägigen Besuch in Kanada eingetroffen.