22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Lena - Unser Grand-Prix-Star
„Unser Song für Deutschland“
Lena sang gestern wieder gegen Lena. Am Ende gewann Lena – und Stefan Raab.

Verspielt, verträumt, vergessen: Lena hat am Montagabend sechs weitere Lieder für den Eurovision Song Contest vorgestellt – doch selten blieb ihre Musik so farblos.

mehr
Eurovision Song Contest
Lena Meyer-Landrut spricht im HAZ-Interview über den Eurovision-Song-Contest.

Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut im exklusiven HAZ-Interview über „Unser Song für Deutschland“, ihre Kritiker und das Erwachsenwerden.

mehr
Eurovision Song Contest

Die Reaktionen auf den ersten Grand-Prix-Vorentscheid mit Lena waren verhalten. Kein Wunder, sagt der Marketingexperte Thorsten Hennig-Thurau, das Format der Sendung sei absurd.

mehr
„Unser Song für Deutschland“
Lena schlüpfte in sechs verschiedene Outfits – „soll sich ja keiner langweilen“ - und arbeitete sich pannenlos durch die zweieinhalbstündige Show.

Die Mission Titelverteidigung nimmt Fahrt auf: Am Montagabend startete die Auswahlshow „Unser Song für Deutschland“ bei PRO7. Und Lena präsentierte sich in bester Form.

mehr
„Beste Musik National“
Mit der Goldenen Kamera erhält Lena aus Hannover einen weiteren Preis.

Die 19-jährige Lena Meyer-Landrut aus Hannover hat schon so manchen Preis abgeräumt - nun erhält sie auch noch die Auszeichnung der Fernsehzeitschrift „Hörzu“: die Goldene Kamera. Bei der Gala am 5. Februar wird Lena auch auftreten.

mehr
Eurovision Song Contest
In „Unser Song für Deutschland“ (20.15 Uhr, PRO7, live) tritt Lena gegen sich selbst an.

Lena tritt gegen sich selbst an: „Unser Song für Deutschland“ startet am Montagabend - die 19-Jährige wird unterschiedliche Titel aus ihrem zweiten Album „Good News“ vorstellen.

mehr
Eurovision-Song-Contest
Konkurrenzloser Einzug in das Finale in Düsseldorf: Lena Meyer-Landrut singt auch 2011 für Deutschland.

Das Unternehmen Titelverteidigung rollt an: Der Song-Contest-Fahrplan steht, 
die ersten Konkurrenten sind benannt, und die neue Lena-Platte kommt im Februar.

mehr
Lena Meyer-Landrut
Vor einem Jahr kannte sie niemand, dann hat sie ganz Europa begeistert: Jetzt tut Lena das einzig Richtige – sie bleibt fröhlich.

„Es ist nichts mehr wie vorher. Ich gehe nicht mehr zur Schule. Ich wohne nicht mehr zu Hause“, sagt Lena Meyer-Landrut auf die Frage, was heute anders ist als vor zehn Monaten. Von Null zu den Sternen und zurück: 2010 war das Lena-Jahr – aber wie geht es weiter?

mehr
Anzeige
Lenas Konkurrenz
Lena Meyer-Landrut hat den Song für Düsseldorf

Kulturnachrichten

Neues Programm von Staatsoper Hannover

„Kinder, schafft Neues“

Foto: Experimentierfreudig: Michael Klügl (Bild Mitte) und Jörg Mannes (rechts).

Die Spielzeit 2014/15 der Staatsoper Hannover wartet gleich mit sieben Uraufführungen auf. Darunter sind eine zeitgenössische Oper von Giorgio Battistelli und drei neue Werke in der Jungen Oper. mehr

KommentareKommentar/e



Karte aus der Region