Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lena - Unser Grand-Prix-Star
Ist Hannover raus?
Verteidigt Lena ihren Titel in Düsseldorf? Laut „WAZ“ ist das Rennen um den Austragungsort des Grand Prix 2011 zu Ende und die Wahl auf Düsseldorf gefallen.

Der NDR vermeldete noch keine Entscheidung zur Standortwahl des Grand Prix 2011, aber die Gerüchteküche brodelt. Ist das Rennen für Hannover bereits gelaufen? Wird Lena ihren Titel in Düsseldorf verteidigen? Nach Angaben der „WAZ“ ist das Rennen gelaufen und die Wahl auf Düsseldorf gefallen.

mehr
Grandprix-Gewinnerin
Beim Küssen gefilmt: Lena Meyer-Landrut.

Wer hätte das gedacht? Oslo-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut ist ein Wesen aus Fleisch und Blut. Der Boulevard vermeldet, sie habe die Liebe gefunden. Die Fans bleiben gelassen.

mehr
Grand-Prix-Gewinnerin
Lena soll für Opel werben.

Erst zerstört Lena Meyer-Landrut im Musikvideo zu ihrem Song „Touch a New Day“ einen Opel – nun soll die Hannoveranerin für den Autobauer werben.

mehr
Laudatorin
„Da hab’ ich erst mal einen Schreikrampf gekriegt!“: Lena weiß noch, wie es war, als sie sich das erste Mal im Radio gehört hat.

Lena Meyer-Landrut wird am 17. September bei der Vergabe des Deutschen Radiopreises in Hamburg dabei sein und als Laudatorin die „Beste Morgensendung“ vorstellen.

mehr
Gewinnerin im Interview
Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer Landrut

Karriereknick? Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut bleibt gelassen. Im Interview spricht sie über Sigmund Freud, die Erinnerung an Oslo und den Respekt vor großen Hallen.

mehr
Grand-Prix-Siegerin
Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrutaus Hannover.

Karriereknick bei Lena Meyer-Landrut aus Hannover? Der Boulevard feixt. Das Ende des Hypes erscheint vielen Lena-Verweigerern als Beleg für die These vom Glück als Illusion. Dabei ist in Wahrheit etwas Gutes passiert: Eine heißgelaufene Karriere schwenkt ein auf Normaltempo.

mehr
Grand-Prix-Siegerin
Lena Meyer-Landrut

Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut aus Hannover nach dem Abitur nach Australien auf und davon machen. Die Grand-Prix-Siegerin wünschte sich frei zu sein und die Dinge, die sie beschäftigen, hinter sich zu lassen.

mehr
Wirbel um Lenas Berlin-Liebe
Würde sich für Berlin als Austragungsort des Eurovision Song Contest entscheiden: Lena Meyer-Landrut.

Die Stadt Hannover sieht auch nach den Äußerungen von Lena Meyer-Landrut weiter gute Chancen für den Eurovision Song Contest in der Landeshauptstadt. „Hannover hat sehr gute Karten“, sagt Eventmanager Klaus Timaeus. In einem Radiointerview hatte Lena gesagt, wenn sie sich jetzt entscheiden müsse, in welcher Stadt sie erneut beim ESC antreten möchte, würde sie Berlin wählen.

mehr

Lenas Konkurrenz
Lena Meyer-Landrut hat den Song für Düsseldorf
Kulturnachrichten
Gesellschaft für deutsche Sprache „Postfaktisch“ ist das „Wort des Jahres“ Am Freitag kürte die Gesellschaft für deutsche Sprache „postfaktisch“ zum „Wort des Jahres“.

„Postfaktisch“ ist das „Wort des Jahres“ 2016. Als Favoriten der Gesellschaft für deutsche Sprache galten auch „Brexit“ und „Gruselclowns“.

mehr



Karte aus der Region