Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lena - Unser Grand-Prix-Star
Eurovision Song Contest 2011
Lena will 2011 lieber in Berlin als in Hannover antreten.

Lenas Liebe – schon verloren? Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest möchte im kommenden Jahr lieber in Berlin als in Hannover singen.

mehr
Grand-Prix-Gewinnerin
Zu ihrer Heimatstadt Hannover hat Lena Meyer-Landrut ein gutes Verhältnis - im nächsten Jahr dort singen, möchte sie aber nicht.

Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut ist die Titelverteidigung beim Eurovision Song Contest 2011 „nicht so wichtig“. „Wir haben einmal gewonnen, mehr kann man nicht erreichen“, sagte die 19-Jährige aus Hannover.

mehr
ESC 2011
Hannover, zwölf Punkte: Wenn es nach Politikern aus Stadt und Land geht, soll Lena ihren Titel auf dem Messegelände verteidigen.

Auch der neue niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) unterstützt eine Bewerbung Hannovers für die Austragung des nächsten Eurovision Song Contests im Mai 2011. „Es wäre eine tolle Werbung für die Stadt, ihre Messe und das Land, wenn Hannover den Zuschlag für den Song Contest 2011 bekäme. Das muss aber finanziell darstellbar sein“, sagte McAllister der HAZ.

mehr
Treue zur Heimatstadt
Lena kann sich vorstellen, später einmal nach Berlin zu ziehen.

Lena Meyer-Landrut will ihrer Heimatstadt Hannover vorerst die Treue halten. Ein Umzug in eine andere Stadt ist für die Grand-Prix-Gewinnerin zurzeit kein Thema. Später könne sie sich aber vorstellen, in Berlin zu wohnen, sagte die 19-Jährige.

mehr
Vorverkauf
Freut sich krass über den Ansturm auf ihre Konzerte: Lena Meyer-Landrut.

Großer Ansturm auf das erste Konzert von Lena Meyer-Landrut am 14. April 2011 in Hannover: Bereits am Mittwochmittag war die Hälfte aller Tickets für ihren Auftritt im kommenden Frühling in der TUI Arena ausverkauft. „Das Interesse ist groß“, hieß es beim Internetticketdienst Eventim.de.

mehr
Tourneestart im Frühjahr
Singt bald in Hannover: Eurovision-Siegerin Lena Meyer-Landrut.

Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo, Lena Meyer-Landrut, singt im April 2011 in ihrer Heimatstadt Hannover vor mehr als 10.000 Zuschauern in der TUI Arena. Das Konzert ist Teil einer geplanten Tournee, die die 19-Jährige im Frühjahr 2011 durch mehrere deutsche Städte führen wird.

mehr
Promotion in Wien
Lena Meyer-Landrut

Bei einem Promotion-Besuch in Wien hat Lena Meyer-Landrut über ihr Abitur, den nächsten Eurovision Song Contest und Fußball gesprochen. „Ich finde Fußball nicht so wichtig“, wird sie am Sonnabend von der Wiener Zeitung „Die Presse“ zitiert.

mehr

Lenas Konkurrenz
Lena Meyer-Landrut hat den Song für Düsseldorf
Kulturnachrichten
In der Zeitmaschine Schau zeigt Aufbruch der künstlerischen Fotografie

Vom Knipsen zur Kunstform: Hannover, Essen und Berlin zeigen gemeinsam den Aufbruch der künstlerischen Fotografie. Im Mittelpunkt steht die einflussreiche „Werkstatt für Photographie Berlin Kreuzberg“. Die Ausstellung im Sprengel-Museum eröffnet am Sonnabend.  mehr



Karte aus der Region