Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Winter 2010 in Hannover
Energieversorger
Die Gaspreise in Hannover sinken erneut.

Der hannoversche Energieversorger enercity will den 200.000 Gaskunden mit der jährlichen Schlussrechnung einen Bonus gewähren, der einer Preissenkung von 3,8 Prozent entspricht. Das kündigte Stadtwerke-Chef Michael Feist am Mittwoch an.

mehr
Hund als Helfer
Tierischer Held: Hund „Blacky“ hat Kristijan aus dem Wasser gerettet.

Ein erst neun Monate alter Labrador-Mischling hat am Mittwoch sein zwölfjähriges Herrchen aus dem eiskalten Wasser des Kanals in Misburg gerettet. Der Schüler hatte die zugefrorene Wasserfläche betreten, um seinen Hund vom Eis zu holen. Doch die Last war zu schwer.

mehr
Winterwetter
Schmerzhaft: Jessica Marino muss nach ihrem Sturz auf dem Schünemannplatz in Ricklingen noch zwei Wochen im  Friederikenstift verbringen.

Die Unfallchirurgen in den Krankenhäusern der Region Hannover leisten zurzeit Schwerstarbeit. Wegen des extremen Winterwetters mit spiegelglatten Straßen, Fuß- und Radwegen mussten seit dem Wochenende regionsweit rund 400 Patienten nach Stürzen versorgt werden.

mehr
Elefanten & Co.
Das Laufen im Schnee traniert die Muskeln der Elefanten.

Babyöl für die Haut und eine Extraportion Fisch für den Energiehaushalt: Während der Winter für einige Tiere im Zoo Hannover eher lästig ist, kommen andere erst so richtig in Schwung.

mehr
Eisglätte
Die Probe aufs Exempel: Monika Schilling, Leiterin der Johanna-Friesen-Schule, begutachtet den glatten Schulhof.

Trotz des kurzzeitigen Tauwetters hat der Winter Hannover weiter fest im Griff. Viele Schulhöfe bleiben wegen Eisglätte geschlossen, doch auf die Freigabe des Maschsees warten viele weiter vergeblich.

mehr
Verkehr
Reisende mit Fernzügen über Hannover mussten Geduld mitbringen.

Zum wiederholten Mal hat das Winterwetter den Bahnverkehr beeinträchtigt. Dieses Mal mussten vor allem Reisende mit Fernzügen über Hannover gehörig Geduld mitbringen. Vom frühen Dienstagmorgen bis zum Mittag hatten ICEs und Intercitys Verspätungen von bis zu zwei Stunden, ein ICE nach Bremen und ein Intercity nach Köln fielen komplett aus.

mehr
Keine Freigabe
Zugefrorener Maschteich: Schlittschuhlaufen ist nicht nur dort verboten.

Der Gedanke, rasant auf Kufen über das Eis zu gleiten, ist offenbar allzu verlockend: Ob am Maschsee oder an der Graft in Herrenhausen, so mancher wagte sich am Montag bereits auf die zugefrorenen Flächen – verbotenerweise.

mehr
Mittellandkanal
Die belgische Skipper-Familie sitzt auf dem Mittellandkanal bei Anderten fest.

Der Winter in Hannover hat so manch einen eiskalt erwischt. Wie die Skipper-Familie aus Belgien, die mit ihrem Schiff im Eis auf dem Mittellandkanal festsitzen.

mehr
1 3

Zitate zum Tod von Schimon Peres

Zahlreiche Prominente haben sich zum Tod des ehemaligen israelischen Poltikers und Friedensnobelpreisträgers Schimon Peres geäußert.