Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Winter 2010 in Hannover
Eisige Temperaturen
Vor allem durch das vermehrte Heizen in den Wohnungen steigen die Messwerte für Feinstaub.

Die eisigen Temperaturen sorgen in Niedersachsen derzeit für hohe Feinstaubwerte. In Hannover wurde der Grenzwert bereits jetzt schon öfter überschritten als im kompletten Vorjahr.

mehr
Ein-Euro-Kräfte
Seit Wochen im Einsatz: aha-Mitarbeiter Ende Januar in der Innenstadt von Hannover beim Eishacken.

Hannover muss sich auf eine weitere Woche mit Eis und Schnee einstellen. Deshalb denkt der Entsorger aha, der für den Winterdienst in Hannover verantwortlich ist, über die Einstellung von 150 Ein-Euro-Kräften nach.

mehr
Nervenprobe
Tauziehen im Klassenzimmer statt auf dem Hof.

In den Schulen in Hannover halten viele Kinder den Bewegungsmangel kaum noch aus: Die vereisten Höfe sind häufig gesperrt.

mehr
Streikfolgen
Stürze auf glatten Wegen sorgten für viel Betrieb in den Notfallstationen in Hannover.

Am Tag des Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr mussten in Hannovers Kliniken doppelt so viele Menschen nach Stürzen auf eisglatten Gehwegen behandelt werden wie an anderen Tagen.

mehr
Schlaglöcher
Tiefe Schlaglöcher: Die Kreuzung Hans-Böckler-Allee/Clauswitzstraße ist eine Holperstrecke.

Der erste, lange Dauerfrost des Jahres hatte den Straßen in Hannover noch keine allzu großen Schäden zugefügt – doch der aktuelle Wechsel von Tauwetter und Nachtfrost lässt in den ohnehin vielfach geflickten Asphaltdecken tiefe Risse und Schlaglöcher aufbrechen.

mehr
Winterpause
Warten auf Wärme: Der Wiederaufbau des historischen Portals gegenüber der Gartenkirche stockt, dahinter geht es mit Tricks weiter.

Nur die Grundwasserpumpe arbeitet noch: In Hannover hat der Frost zahlreiche Baustellen lahmgelegt – doch die Firmen behelfen sich mit zum Teil ungewöhnlichen Methoden.

mehr
Kaltes Hannover
Kaltes Hannover: Für viele einkommensschwache Mieter könnte die Heizkostenabrechnung „eine Katastrophe“ werden, erwartet das Diakonische Werk.

Gestiegene Heizkosten wegen der winterlichen Witterung Anfang vergangenen Jahres und im Dezember 2009 könnten zu „persönlichen Katastrophen“ für viele Mieter werden. Das erwartet der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Hannover, Hans-Martin Joost.

mehr
Unterrichtsausfall
Heute keine Schule: Wilhelm Bredthauer, Leiter der Goetheschule, schließt die Tür.

Warum? Diese Frage stand vielen Eltern und Lehrern, aber auch Schulleitern am Mittwoch ins Gesicht geschrieben. Warum hat sich die Regionsverwaltung entschieden, auch den Unterricht an den Schulen in Hannover abzusagen?

mehr
2 4

Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.