22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
Tönnies erntet Kritik
Foto: Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04.

Nach seinen Äußerungen zu einer Einladung des russischen Präsidenten Wladimir Putin an den FC Schalke 04 musste sich Vorstandschef Clemens Tönnies einige Kritik anhören. Jetzt stellte er klar: Es gibt aktuell keine Pläne für eine Reise des Bundesligisten nach Moskau.

mehr
Fährunglück in Südkorea
Foto: Südkorea trauert um die voraussichtlich 300 Toten des verheerenden Fährunglücks vor gut einer Woche.

Gefährliche Strömungen und schlechtes Wetter drohen die Bergung der Opfer des Fährunglücks zu erschweren. Rund 130 Opfer sind noch in dem Schiff vermisst. Führte ein Defekt am Ruder zu der Katastrophe?

mehr
Ein Jahr nach der Fabrik-Katastrophe
Foto: Am 24. April 2013 war das Rana-Plaza-Fabrikgebäude in Dhaka eingestürzt. Mehr als 1100 Menschen starben in den Trümmern.

Bangladesch gedenkt den Toten der Fabrikkatastrophe vor einem Jahr. In die Trauer mischt sich auch Wut: auf die Fabrikbesitzer und die internationalen Konzerne, die nicht die volle Verantwortung übernehmen.

mehr
Sechs neue Gummibärchen-Geschmacksrichtungen
Foto:  Laut Konzern sollen die neuen Gummibärchen ab Juli 2014 als limitierte Edition in den Regalen stehen.

Nach mehr als 94 Jahren Firmengeschichte bringt Haribo erstmals blaue Gummibärchen auf den Markt. Grund dafür ist eine Fan-Umfrage, zu der der Konzern aufgerufen hatte.

mehr
Versteigerung von Apollo-12-Gegenständen
Foto: So hoch hinaus kommt kaum jemand. Deshalb wird der Stift des Astronauten Alan Bean nun für geschätzt 13.000 Euro versteigert.

Getestet unter schwierigsten Bedingungen: Ein US-Auktionshaus versteigert einen Kugelschreiber, der bereits mit der Mission Apollo 12 auf dem Mond war – für einen Batzen Geld.

mehr
Kurioses Duo
Foto: Ungleiche Freundschaften gibt es in der Tierwelt immer wieder.

Ein junger Leopard und eine kleine Bergziege haben im Zoo der Schwarzmeerstadt Gelendschik zueinander gefunden. Die beiden seien unzertrennlich, berichtet eine Tierparksprecherin am Mittwoch.

mehr
Straßenkrawalle
Foto: Der Tod von Douglas Rafael da Silva Pereira hat heftige Krawalle ausgelöst.

Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Tänzers haben sich Rios Bewohner Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Jetzt ist ein Kurzfilm mit dem verstorbenen Douglas Rafael da Silva Pereira aufgetaucht, an dessen Ende er erschossen wird.

mehr
Vorwurf der Bestechung
Foto: Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone muss sich wegen Bestechung in Millionenhöhe vor den Richtern verantworten.

Auf seinen Reisen rund um die Welt muss Formel-1-Geschäftsführer Ecclestone in diesem Jahr regelmäßig Stationen in München einlegen. Diese Woche beginnt der Bestechungsprozess gegen ihn vor dem Landgericht. An allen Verhandlungstagen muss er persönlich dort sein.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?