Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 0° wolkig

Navigation:
Übersicht
Sonntag ist Valentinstag
Foto: Am 14. Februar ist Valentinstag.

Am 14. Februar ist Valentinstag – Sie haben noch keine Geschenkidee für den Liebsten oder die Liebste? Wie man günstige Last-Minute-Geschenke selber macht, zeigen wir Ihnen hier.

mehr
Hollywoodstar trifft Kanzlerin
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) empfängt Amal und George Clooney (r.) im Bundeskanzleramt in Berlin zu einem Gespräch über Flüchtlingspolitik.

Hollywoodstar George Clooney hat die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel gelobt. Der Schauspieler traf die Politikerin am Rande der Berlinale.

mehr
Zugunglück in Bad Aibling
Foto: Nach dem Zugunfall in Oberbayern fanden Einsatzkräfte am Freitag die dritte Blackbox.

Nach der Zugkatastrophe von Bad Aibling haben Experten die Fahrtenschreiber ausgewertet: Es gebe keine Hinweise auf eine Missachtung von Signalen. Nach dem Unglück schweben weitere Opfer in akuter Lebensgefahr.

mehr
Verdachtsfall an Uni-Klinik Marburg
Foto: Eine Mitarbeiterin der Uni-Klinik in Marburg soll einem Frühchen unerlaubt Narkosemittel verabreicht haben.

Eine Mitarbeiterin der Uni-Klinik in Marburg soll einem Frühchen unerlaubt Narkosemittel verabreicht haben. Möglicherweise ist die Krankenschwester für den Tod eines weiteren Frühchens verantwortlich.

mehr
Kurzdeutsch breitet sich aus
Foto: "Seltsamerweise sah kein Mensch einen Anlass, derlei verkürzte Sätze zu korrigieren", schreibt Diana Marossek in ihrem Buch "Kommst du Bahnhof oder hast du Auto?"

"Mach ich Foto, tu ich Facebook" – Wenn es im Alltag schnell gehen muss, vernachlässigen wir immer öfter Grammatik und Rechtschreibung. Auch deshalb, weil wir jugendlich wirken wollen.

mehr
BVB-Fußballstar
Foto: Fußballspieler Marco Reus von Borussia Dortmund und Model Scarlett Gartmann

Frisch verliebt: Fußball-Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund ist mit dem Model Scarlett Gartmann zusammen. Aber noch nicht lange.

mehr
Bisher nur in Belgien
Foto: Baris Özel und der von ihm mit entwickelte "Insekten-Burger".

Wurm statt Rind: Eine Firma aus Osnabrück verkauft Burger aus Insekten. Angeblich schmeckt er großartig, und gesund soll er auch noch sein. Bisher bieten die Niedersachsen ihren Insekten-Burger aber nur in Belgien an.

mehr
Staraufgebot in der Hauptstadt
Im Blitzlichtgewitter: Hollywoodstar George Clooney mit Ehefrau Amal

Es ist Berlinale – und George Clooney ist in der Hauptstadt. Auch die Hollywoodgrößen Meryl Streep, Tilda Swinton sowie Daniel Brühl stellen sich dem Blitzlichtgewitter. Der rote Teppich glüht, und Tausende Fans feiern ihre Stars.

mehr

Anzeige
"Ich gehe dann Döner": Kurzdeutsch wird Alltagssprache

"Ich bin noch Büro": Solches Kurzdeutsch breitet sich immer mehr in der Alltagssprache aus. Verwendet wird es von allen Bevölkerungsschichten, sagen Forscher. Wir zeigen einige Beispiele.