Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -2° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Süßwarenmesse in Köln
Berauschender Geschmack: Schokolade mit Hanf-Aroma.

Gemüse-Chips, Hanf-Schokolade und Kaugummis mit Koffein gehören zu den Neuheiten, die auf der Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln vorgestellt werden. Veganes liegt dabei besonders im Trend.

mehr
„Groundhog Day“
Foto: Murmeltier Phil ist ein großer Sympathieträger, aber ein lausiger Wetterprophet.

„Punxsutawney Phil“ ist Amerikas schlechtester und zugleich aber beliebtester Meteorologe. Am „Groundhog Day“ sagt das kleine Murmeltier wieder das Wetter voraus. Aber für den orakelnden Nager gibt es immer mehr tierische Konkurrenz.

mehr
Fürth
Foto: An einer U-Bahnstation im fränkischen Fürth wurde ein Mann im Streit erstochen.

An einer U-Bahnstation im fränkischen Fürth ist nach einem Streit ein 28 Jahre alter Mann erstochen worden. Nach Angaben der Polizei in Nürnberg wurden drei Tatverdächtige im Alter von 16, 17 und 19 Jahren festgenommen. 

mehr
Wen die Deutschen bewundern
Bewundert: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Wer wird am meisten bewundert? Das wollten Meinungsforscher von weltweit Tausenden Menschen wissen. In Deutschland schafft es die Kanzlerin ganz nach vorn. Dicht dahinter folgt eine junge Frau aus Pakistan.

mehr
A2 bei Magdeburg
Foto: Schwerer Unfall auf der A2: Statt den Verletzten zu helfen, sind viele Autofahrer an dem Unfallort vorbeigefahren.

An schwer verletzten Unfallopfern sind viele Autofahrer auf der Autobahn 2 bei Magdeburg ohne Halt vorbeigefahren. Statt zu helfen, umkurvten unzählige Menschen nach Polizeiangaben vom Sonntag die Unfallstelle und brausten davon.

mehr
Zwischen Österreich und der Schweiz
Foto: Nahe Seewis in der Schweiz sind vier Skiwanderer wegen Lawinenabgängen ums Leben gekommen.

Bei Lawinenabgängen sind in der Schweiz und in Österreich sieben Menschen ums Leben gekommen. Nahe Seewis im schweizerischen Kanton Graubünden starben am Samstag nach Angaben der Polizei vier Skiwanderer.

mehr
Ballonfahrt um die Welt
Foto: In Mexiko gewassert: Der Ballon von Troy Bradley und Leonid Tjuchtjajew.

In über sechs Tagen überquerten ein US-Amerikaner und ein Russe den Pazifischen Ozean in einem Heliumballon. Mit ihrer Fahrt von Japan nach Mexiko stellten die Männer gleich zwei jahrzehntealte Rekorde ein.

mehr
Chemiker Carl Djerassi
Foto: Der Chemiker Carl Djerassi, der als Miterfinder der Anti-Baby-Pille die Welt vor allem für Frauen veränderte, ist im Alter von 91 Jahren in den USA gestorben.

Er ebnete den Weg zur sexuellen Revolution. Aber er machte sich auch als Autor von Romanen und Theaterstücken einen Namen. Jetzt ist die „Mutter der Pille“ - wie er sich selbst nannte - tot.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Italienische Narren verspotten Politiker

Satire hart an der Grenze des guten Geschmacks: Die Narren im italienischen Viareggio machen sich bei ihrem Karnevalsumzug über europäische Spitzenpolitiker lustig.

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?