Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 7° heiter

Navigation:
Übersicht
Seltener Nachwuchs im Zoo
Foto: Hingucker: Die beiden Löwenbabys im Zoo Magdeburg bringen derzeit jeweils etwa zwei Kilo auf die Waage.

Flauschig, süß – und weiß: Der Zoo Magdeburg freut sich über zwei weiße Löwenbabys. Die Zwillinge sind zehn Tage nach ihrer Geburt wohlauf – hatten aber schon eine kritische Phase hinter sich.

mehr
"Wir haben die Rechte"
Foto: Mick Jagger, Sänger der Rolling Stones, und Donald Trump, der wahrscheinliche US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner.

Donald Trump schaltet auf stur: Trotz Verbots hat der US-Politiker auf seiner Wahlkampfveranstaltung Musik von den Rolling Stones abspielen lassen, darunter auch den Song "You Can't Always Get What You Want". Einem möglichen Rechtsstreit blickt Trump gelassen entgegen.

  • Kommentare
mehr
Nach Shitstorm
Foto: Alles ein Missverständnis: US-Rapper 50 Cent.

Teure Reue: US-Rapper 50 Cent hat 100.000 Dollar an eine Autismus-Organisation gespendet. Hintergrund ist ein Video, in dem 50 Cent sich über einen Autisten lustig gemacht hatte. Darauf war ein Shitstorm ausgebrochen.

  • Kommentare
mehr
Nach Schüssen in Innenstadt
Foto: Eine mutmaßliche Tatwaffe lag offen auf einer Straße und wurde sichergestellt.

Die Polizei sucht weiter nach den Unbekannten, die im Zentrum von Frankfurt zwei Menschen mit Schüssen schwer verletzt haben. Das Motiv für die Bluttat liegt noch im Dunkeln.

mehr
Umzingelt, begrapscht, bestohlen
Foto: Bei der Kölner Staatsanwaltschaft sind wegen der Übergriffe knapp 1170 Anzeigen eingegangen, 492 davon wegen einer Sexualstraftat.

Umzingelt, begrapscht, bestohlen: In Köln beginnt der erste Prozess wegen versuchter sexueller Nötigung in der Silvesternacht. Angeklagt ist ein 26-jähriger Algerier. Der Mann bestreitet die Vorwürfe.

  • Kommentare
mehr
Lieder im Wahlkampf
Foto: Keine Lust auf Donald Trump: Mick Jagger, Sänger der Rolling Stones.

Die Rolling Stones wollen US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump verbieten, ihre Lieder für seinen Wahlkampf zu nutzen. Mick Jagger und Co haben bereits einen Anwalt eingeschaltet. Andere haben Musik-Stars haben bereits ähnlich reagiert.

  • Kommentare
mehr
Zwei Schwerverletzte
Foto: In der Frankfurter Innenstadt ist es mitten am Tag zu einer Schießerei gekommen. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort.

Mitten in Frankfurt kommt es zu einer Schießerei. Die Polizei geht bei der Bluttat von einer Auseinandersetzung im kriminellen Milieu aus. Steckt eine Fehde unter Rockern dahinter?

mehr
Gefängnis in Wuppertal
arrestzelle.jpg

Ein Streit unter jungen Gefangenen beim Kartenspiel hat im Gefängnis in Wuppertal ein tödliches Ende genommen. Ein 20-jähriger Häftling wurde in der Zelle erwürgt.

  • Kommentare
mehr

Anzeige
Flauschig & weiß - Löwenbabys im Zoo Magdeburg

Im Zoo Magdeburg sind sie die neue Attraktionen: Die beiden noch namenslosen weißen Löwenbabys. Ende April kamen sie auf die Welt. Nach einer kritischen Phase wurden die seltenen Tiere nun der Öffentlichkeit vorgestellt.