Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Flucht vor Kontrolleuren
Ein 25-Jähriger ist in Köln während eines Fluchtversuchs bei einer Fahrkartenkontrolle vor eine U-Bahn gestürzt.

Bei einer Fahrkartenkontrolle in Köln ergriff ein 25-Jähriger die Flucht – er hatte kein Ticket vorzuweisen. Dabei stürzte der Mann und wurde von einer einfahrenden Bahn erfasst.

mehr
Trotz Nominierung
Für ihre Rolle als frühere First Lady Jackie Kennedy ist Portman für den Oscar nominiert.

Die hochschwangere und für einen Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman (35) wird bei der Gala am Sonntagabend nicht dabei sein. Grund sei ihre Schwangerschaft, teilte Portman dem US-Portal „People.com“ einen Tag vor der Preisverleihung mit.

mehr
Oberbayern
Zwei Tote bei Gewaltverbrechen in Oberbayern.

Gewaltverbrechen in Oberbayern: In einem Haus in Königsdorf sind zwei Leichen und eine schwer verletzte Frau gefunden worden. Möglicherweise wurden sie Opfer von Einbrechern.

mehr
Motiv weiter unklar
Das Auto war am Bismarckplatz von der Straße in einen Fußgängerbereich gefahren. Das Fahrzeug kam an einem Pfosten zum Stehen.

Ein Autofahrer fährt in Heidelberg in eine Menschengruppe und verletzt Fußgänger. Ein Mann stirbt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest – einen 35-jährigen Deutschen ohne Migrationshintergrund. Doch was war sein Motiv? Bisher schweigt der Student.

mehr
Indien
Indiens Hauptstadt Neu Delhi.

Ihre Mutter ließ die Jungen nur wenige Minuten allein: In Indien sind dreijährige Zwillinge offenbar in einer Waschmaschine ertrunken – der Toplader war mit Wasser gefüllt.

mehr
Philippinen
Vor knapp vier Monaten hatten islamistische Extremisten eine deutsche Seglerin ermordet und ihren Mann verschleppt.

Lebt der von Extremisten entführte Deutsche noch? Ein Ultimatum der Entführer auf den Philippinen ist am Sonntag abgelaufen. Zugleich greift die philippinische Armee die Terroristen an.

mehr
Geburtstagsgeschenk
Tandemsprung zum 100.Geburtstag: Der Däne Karl Christensen.

Zuerst dachten seine Kinder und Enkel an einen Scherz. Aber der Däne Karl Christensen meinte es ernst – er wünschte sich zum Geburtstag einen Fallschirmsprung. Sein nächstes Ziel? Er will mit 103 noch einmal springen. Das wäre Weltrekord.

mehr
New Orleans
Auto rast in Zuschauer bei Umzug in New Orleans: Polizisten und Rettungskräfte am Unfallort.

Tausende Menschen bestaunen das Karnevalstreiben in New Orleans, als plötzlich ein Geländewagen in eine Gruppe von Zuschauern rast. Mindestens 28 Menschen werden verletzt. Gegen den Fahrer wird wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt.

mehr

Tief "Egon" bringt den Schnee nach Deutschland