Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Doppelmord
Foto: Polizisten eskortieren den Angeklagten Plutarco R.

Nach dem Tod der honduranischen Schönheitskönigin María José Alvarado und ihrer Schwester muss sich der Hauptverdächtige wegen Mordes verantworten. Bis Prozessbeginn bleibt Plutarco R. in einem Militärgefängnis in Haft, wie ein Gericht in San Pedro Sula am Mittwoch anordnete.

mehr
Statistik des Wetterdienstes
Der November fällt deutlich milder aus als sonst.

Hitzewellen sind das eine, aber für die Entwicklung des Klimas ist der Temperaturdurchschnitt wichtiger. Und die Werte für 2014 zeugen bislang eine deutliche Sprache: Das Jahr ist auf Rekordkurs.

mehr
Vorfall in Celeveland

Ein Polizist erschießt in den USA einen Zwölfjährigen, der eine Spielzeugpistole bei sich trägt. Ein nun veröffentlichtes Video zeigt den Vorfall - und wirft neue Fragen auf.

mehr
Tugce A. für hirntot erklärt

Diesen Kampf konnte sie nicht gewinnen: Die 22-jährige Studentin Tugce A. ist einen Tag vor ihrem 23. Geburtstag für hirntot erklärt worden. Wann die Geräte abgestellt werden sollen, steht noch nicht fest. Sie wollte vor zehn Tagen einen Streit schlichten und wurde dabei selbst schwerst verletzt.

mehr
Rückrufaktion

Die Supermarktkette Lidl ruft bestimmte Produkte zurück, die bei der Herstellung möglicherweise mit Lösungsmittel verunreinigt sein könnten. Es handelt sich um zwei Süßigkeiten, deren Verzehr eine Gesundheitsgefahr bedeutet, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

mehr
Erster Hanfspot auch in Hannover

Dieser Werbespot beginnt wie jede beliebige Arzneireklame – doch das angepriesene Produkt wird hierzulande sonst eher mit Kriminalität, Drogenhandel und Polizeieinsätzen in Verbindung gebracht. Morgen läuft in deutschen Kinos der erste Werbespot zur Legalisierung von Cannabis an – auch in Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ungewöhnliche Starthilfe
Per Hand an den Start: Szene aus dem Youtube-Video.

Ungewöhnliche Starthilfe in Sibirien: Die Passagiere eines Flugzeugs in Russland haben wegen eisiger Temperaturen selbst Hand anlegen müssen – und ihre Maschine vor dem Start angeschoben.

mehr
Nordrhein-Westfalen
Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt.

In einer Seniorenwohnanlage im westfälischen Hamm hat am Mittwoch ein Mann um sich geschossen und einen Menschen getötet. Anschließend habe er sich selbst umgebracht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dortmund mit.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?