Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Tierscher Passagier
Gewaltiger Fang: Gut 200 Kilogramm brachte der Haifisch auf die Waage.

Vor der Ostküste Australiens wurde ein 73-jähriger Fischer verletzt nachdem plötzlich ein weißer Hai auf dessen Boot sprang. Die Küstenwache kam dem Mann zur Hilfe.

mehr
9 wichtige Tipps

Bei Hitze sind Gewitter meist nicht weit. Wenn Blitz und Donner nahen, fragen sich viele Menschen: Wie verhalte ich mich richtig? Wir haben die wichtigsten Tipps gesammelt. Und räumen mit einem Mythos auf.

mehr
Acht Tote
Der Täter Willie Corey Godbolt wird von Polizisten festgenommen. Er wollte nach eigenen Angaben von der Polizei erschossen.

Ein familiärer Konflikt führt zu einer Schießerei in Mississippi und kostet schließlich acht Menschen das Leben. Der mutmaßliche Täter gibt an, auch er habe eigentlich sterben wollen – durch Polizeischüsse.

mehr
Montag
Die Temperaturen sollen laut Angaben des deutschen Wetterdienstes weiter steigen.

34,2 Grad – der bisherige Hitzerekord des Jahres wurde am Sonntag geknackt. Doch schon am Montag könnte es in Deutschland noch heißer werden.

mehr
US-Regierung gegen Ureinwohner
Der große Canyon im „Bears Ears“-Nationalpark steht ebenfalls zur Debatte (o. li.). Geht es nach Innenminister Ryan Zinke (o. re.), sollte das Land genutzt werden können.

Seit die US-Regierung den Schutzstatus großer Nationalparks aufheben will, tobt ein erbitterter Streit um die historischen Stätten. Ist das Erbe in Gefahr?

mehr
Nach Stromausfall
Nichts ging mehr: Passagiere standen vor geschlossenen Countern. Eine Computer-Panne hatte British Airways lahmgelegt.

Verspätungen, Flugausfälle und wenig Information: Gravierende Computer-Probleme haben Kunden von British Airways am Wochenende die Reisepläne durchkreuzt. Wut und Enttäuschung sind groß.

mehr
Bild zensiert
Diese Ansicht war Facebook zu viel. Das Bild vom Kasseler Herkules wurde vom Sozialen Netzwerk kurzerhand gelöscht.

Facebook tut sich schwer etwa Hasskommentare zu löschen. Die Zensur geht bei Nacktheit aber offensichtlich leichter von der Hand. Auch, wenn es sich bei den vermeintlichen Exhibitionisten, um denkmalgeschützte Statuen handelt. Und so muss auch der Herkules in Kassel ab jetzt eine Hose tragen.

mehr
Bayern
Ein Motorradfahrer rast über eine Straße.

Ein Motorradfahrer hat am Samstagabend auf der Autobahn 9 in Bayern buchstäblich Geld regnen lassen: Der Mann verlor nahe Ingolstadt-Süd eine Plastiktüte mit 9000 Euro Bargeld.

mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.