21°/ 11° Regen

Navigation:
Übersicht
Aufhebung von Haftbefehl
In dem Krankenhaus wird der krebskranke Junge behandelt.

Tagelang liegt der fünfjährige Ashya in Spanien im Krankenhaus, während seine Eltern im Gefängnis sitzen. In Großbritannien fordern Zehntausende und selbst der Premierminister, sie freizulassen. Jetzt ist der Haftbefehl vom Tisch.

mehr
Schlechte Windverhältnisse

Ein Heißluftballon ist am Montagabend in der Kölner Innenstadt notgelandet. Weil die Gasreserven zur Neige gingen und schwache Windverhältnisse herrschten, entschied sich der Ballonführer für eine Notlandung. Der zitronengelbe Ballon ging schließlich in einer der engen Straßen rund um den Hauptbahnhof nieder.

mehr
Hacker-Angriff
Foto: Schock in Hollywood: Erneut klaut ein Hacker private Bilder von jungen Promi-Frauen und stellt sie ins Netz.

Wie es dazu kam, dass Dutzende Nacktfotos von Prominenten im Internet landeten, bleibt weiterhin unklar. In anonymen Foren wurde Apples Speicherdienst iCloud ins Gespräch gebracht. Das FBI sucht inzwischen nach den Tätern. Auch Apple prüft die Sicherheit seiner Systeme.

mehr
George Clooney im Krankenhaus
Foto: 2005 hatte sich Clooney verletzt. Nun ist er zur Behandlung nach Solingen gekommen.

Es war offenbar eine Stippvisite, die geheim bleiben sollte: Hollywoodstar George Clooney reiste am Freitagmorgen still und leise von Italien aus mit dem Flugzeug nach Düsseldorf – so zumindest berichteten es mehrere Medien.

mehr
Manneken Pis in Belgien
Das berühmte Manneken Pis ist Opfer von Sprayern geworden.

Eines der berühmtesten Wahrzeichen Belgiens ist Opfer einer Sprayer-Attacke geworden: Unbekannte haben Gesicht und Beine des Manneken Pis in Brüssel mit gelber Farbe überzogen.

mehr
Geschwindigkeitskontrollen
Foto: Am 18. September wird wieder bundesweit geblitzt.

Autofahrer aufgepasst: Am 18. September soll der zweite bundesweite Blitzmarathon starten. Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Respekt vor Leben – Ich bin dabei“. Die Standorte der Blitzer sollen vorab bekanntgegeben werden.

mehr
Zwei Tote in Neuseeland
Foto: Die Polizei leitete direkt nach der Schießerei eine Großfahndung ein – mit Erfolg.

Ein obdachloser Mann erschießt in einem Arbeitsamt in Neuseeland zwei Mitarbeiter und flüchtet mit dem Fahrrad. Bei einer Großfahndung wird er von der Polizei gestellt. Sein Motiv gibt Rätsel auf.

mehr
„Abscheulicher Eingriff in die Privatsphäre“
Foto: Auch Bilder von der entblößten Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence sollen bei dem Angriff aufgetaucht sein.

Schock in Hollywood: Erneut klaut ein Hacker private Bilder von jungen Promi-Frauen und stellt sie ins Netz. Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence will jeden belangen, der die Fotos von ihr postet.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?