13°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Kanada
Foto: Ein mutmaßlicher Islamist hat in Kanada mit seinem Auto zwei Soldaten verletzt. Er selbst kam ums Leben.

Das Auto als Waffe: Ein junger Mann überfährt auf einem Parkplatz in Kanada zwei Soldaten. Nach einer Verfolgungsjagd kommt der mutmaßliche Islamist ums Leben. War es ein Terroranschlag?

mehr
Strafmaß verkündet

Südafrikas Paralympics-Star Oscar Pistorius ist wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp zu einer Haftstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Richterin Thokozile Masipa schloss in ihrer Urteilsbegründung eine Bewährung aus.

mehr
Verhaftung

Erst überführte ihn ein abgerissener Hemdknopf als mutmaßlichen Mörder einer Prostituierten, nun soll der 43-Jährige auch für mindestens sieben weitere Todesfälle verantwortlich sein: Die Polizei hat anscheinend einen Serienkiller verhaftet.

mehr
Zusammenprall mit Schneepflug
Christophe de Margerie war Chef des französischen Mineralkonzerns Total - er starb am frühen Dienstagmorgen bei einem Flugzeugunglück in Moskau.

Bei dichtem Nebel rammt das Flugzeug von Total-Chef de Margerie kurz vor dem Start einen Schneepflug. Dessen Fahrer soll betrunken gewesen sein. Vier Menschen kommen bei dem Unfall ums Leben - einer davon ist der Spitzenmanager von Europas drittgrößtem Ölkonzern.

mehr
Prostituierte bedrängt

Ausgerechnet die missliche Lage von Ex-Prostituierten auf Jobsuche hatte ein Arbeitsvermittler schamlos ausgenutzt. Er bedrängte sie sexuell und wurde dafür am Montag zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt.

mehr
Polizeigroßeinsatz
Foto: 30 Polizeiwagen waren bei der Aktion der Kölner Beamten im Einsatz.

An einem Gymnasium in Köln hat es am Montagmittag Amokalarm gegeben. Ein dunkel gekleideter Mann soll im dritten Stock aufgetaucht und einen waffenähnlichen Gegenstand dabei gehabt haben. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. Berichte über eine Festnahme hat die Polizei nicht bestätigt.

mehr
Familientragödie
Foto: Bei Wandertouren in den österreichischen Alpen sind drei Menschen tödlich verunglückt.

Bei Wandertouren in den österreichischen Alpen sind drei Menschen tödlich verunglückt. Ein 36-Jähriger stürzte am Sonntag laut Polizei mit seinem dreijährigen Kind, das er in einer Rückentrage dabei hatte, an der Hohen Wand in Niederösterreich in den Tod.

mehr
Aus Ebola-Gebieten

Flugpassagiere aus den Ebola betroffenen afrikanischen Ländern werden bei ihrer Ankunft am Flughafen von Brüssel kontrolliert. Bei ihnen wird die Körpertemperatur gemessen.

mehr
Anzeige
Bei der Installation "Lichtgrenze" sollen etwa achttausend beleuchtete, weiße Ballons entlang des ehemaligen innerstädtischen Mauerverlaufs auf einer Strecke von rund 15 Kilometern an die einstige Teilung der Stadt.
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?