Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Elfjährige stand im Bereich der Gleise
Foto: Noch ist vollkommen unklar, warum sich das Kind im Gleisbereich aufhielt.

Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Dienstagabend in Darmstadt von einem Zug erfasst und getötet worden. Das Kind stand außerhalb des Bahnhofs Kranichstein im Gleisbereich und wurde von einer Regionalbahn erfasst.

mehr
Wichtiges Dokument aus den letzten Kriegstagen
Foto: Das legendäre Göring-Telegramm führte zum Bruch zwischen Hitler und seinem langjährigen Vertrauten Göring.

In den USA ist jetzt eines der wichtigsten Dokumente der letzten Kriegstage in Deutschland versteigert worden. Das sogenannte Göring-Telegramm brachte 54.675 Dollar ein (etwa 50.000 Euro).

mehr
Rätsel um ominösen Leichenfund gelöst
Foto: Die Mordkommission der Polizei ermittelte in dem Fall fast ein Jahr lang.

Erst ermittelte die Mordkommission, doch jetzt hat der Fall um eine in Berlin-Spandau entdeckte Kofferleiche eine überraschende Wendung genommen. Um ein Verbrechen im klassischen Sinne handelt es sich nicht.

mehr
"Feuerball am Himmel"
Foto: Ein F-16-Kampfjet (Archivbild) ist in den USA mit einer Cessna zusammengestoßen.

In den USA ist ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 in der Luft mit einem Leichtflugzeug zusammengestoßen. Der Kampfflieger sei mit der Cessna 150 nördlich von Charleston im Bundesstaat South Carolina kollidiert, teilte die Flugaufsichtsbehörde FAA am Dienstagabend mit.

mehr
Heimlich genascht
Foto: Allein im Wald: Zwei Tage lang war es dem 14-jährigen Mädchen verboten, nach Hause zurückzukehren. Sie hatte genascht, was in dem Haushalt zweier Bodybuilder streng verboten ist.

Nur mit Toilettenpapier, einer Taschenlampe, einer Uhr und einer Trillerpfeife haben amerikanische Eltern ihre 14-jährige Tochter in den Wald geschickt - zur Strafe. Denn das Mädchen hatte unerlaubt genascht. Dann eilte die Großmutter zur Rettung.

mehr
Start im
 Schatten der Haute-Couture-Schauen in Paris
Foto: Dieses Männermodel präsentiert Teile der neuen Kollektion des Berliner Modelabels Sopopular.

Die internationale Presse, die Fachfrauen mit den strengen Blicken von den großen Magazinen, die ganze 
A-Prominenz, sie alle sitzen in diesen Tagen wieder in Paris. Armes Berlin, könnte man meinen. Eine Fashion Week im Schatten französischer Haute-Couture-Schauen zu stemmen. Doch ist dem so?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die "Paten" von Baden-Württemberg
Foto: Im Film "Der Pate" verkörperte Marlon Brando den Mafiaboss Don Vito Corleone. So luxuriös wie er sollen die jetzt Festgenommenen nicht gelebt haben.

Spezialkräfte der Polizei haben am Bodensee acht mutmaßliche Mafia-Mitglieder festgenommen. Bei der Aktion am Dienstag in den frühen Morgenstunden im Kreis Konstanz waren auch italienische Ermittlungsbehörden aus Kalabrien beteiligt. Baden-Württemberg gilt als Rückzugsraum für Mafia-Clans.

mehr
Regeln gegen aufreizende Kleidung
Foto: Eine junge Frau trägt in Stuttgart (Baden-Württemberg) eine Hotpants.

An einer Realschule in Baden-Württemberg dürfen die Schülerinnen keine Hotpants mehr tragen. Bauchfreie Shirts und Tops sind ebenfalls verboten. Wer sich nicht daran hält, soll ein übergroßes T-Shirt überziehen. Auch in Niedersachsen wäre das möglich.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Diese Trends setzt die Berliner Fashion Week

Der Sommer zeigt sich von seiner heißen Seite – und auch der nächste Sommer kommt bestimmt. Die Berliner Modewoche verrät, was angesagt ist.