Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 2° wolkig

Navigation:
Übersicht
Suche nach Ursache
Foto: Der Großbrand in einem zum Gästehaus umgebauten Bauernhof im oberbayerischen Schneizlreuth bei Berchtesgaden hatte am frühen Samstagmorgen sechs Menschen das Leben gekostet.

Die sechs Todesopfer des verheerenden Hotelbrandes in Oberbayern sind zur Obduktion nach München gebracht worden. Am Brandort wollen Ermittler klären, was die Katastrophe auslöste.

mehr
65-Jährige bekommt Vierlinge
Foto: Die älteste Mutter Deutschlands, Annegret Raunigk, ist mit ihrem Baby Lelia am 2005 in Köln zu Gast im RTL-Jahresrückblick "2005! Menschen, Bilder, Emotionen".

Eine 65-jährige 13-fache Mutter aus Berlin wünscht sich mehr Kinder und lässt sich künstlich befruchten. Nun hat sie 14 Wochen zu früh Vierlinge zur Welt gebracht. Deren Überlebenschancen stehen gut, sie könnten aber langfristige Schäden davontragen.

mehr
Eurovision Song Contest in Wien
Foto: Ann-Sophie Dürmeyer: „Ich bin natürlich traurig, klar. Null Punkte sind halt null Punkte.“

Letzter Platz beim Eurovision Song Contest. Null Punkte für „Black Smoke“. Wie konnte das passieren? ARD, ESC-Experten und Ann Sophie suchen nach Erklärungen, weshalb von den deutschen Hoffnungen am Ende nichts weiter blieb als – schwarzer Rauch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Inferno in Oberbayern
Foto: Flammen schlagen in Schneizlreuth (Bayern) aus einem brennenden Gästehaus.

In einem kleinen Ort am Alpenrand spielen sich dramatische Szenen ab: Ein zum Gästehaus umgebauter Bauernhof steht in Flammen. Die meisten Gäste können sich retten. Aber nicht alle schaffen es.         

mehr
Eurovision Song Contest in Wien
Um die Abstimmungsphase zu überbrücken, gab es eine neunminütige Percussion-Einlage des Weltklasse-Musikers Martin Grubinger.

Favoritensieg in Wien: Der Schwede Måns Zelmerlöw gewinnt den Eurovision Song Contest 2015. Und Deutschland erlebt mit Ann Sophie ein Debakel: Letzter Platz mit exakt null Punkten. Eine Analyse des Abends von unserem Mann in Wien: Imre Grimm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Österreich
Foto: Bei einem Zusammenprall mit einem Zug sind in Niederösterreich fünf Menschen ums Leben gekommen.

Gefahrenzone unbeschrankter Bahnübergang: Immer wieder übersehen oder ignorieren Autofahrer Stoppschilder und Warnkreuze. In Österreich kostete das jetzt zwei Erwachsenen und drei Kindern das Leben.

mehr
Feuer in Gästehaus
Foto: In Oberbayern brannte in der Nacht zum Samstag ein Gästehaus.

Ein Feuer wütet in einem zur Gästeunterkunft umgebauten Bauernhof im Berchtesgadener Land. Sechs Männer werden vermisst. Über Stunden herrscht Ungewissheit über ihr Schicksal. Dann hat auch die Polizei keine Hoffnung mehr.

mehr
Protest gegen Taschendiebe
Foto: Paris hat ein Problem mit Dieben. Seit April 2013 patrouillieren deswegen auch Polizisten und Soldaten am Eiffelturm. Die Mitarbeiter des Wahrzeichens haben jetzt einen Tag gestreikt.

Kurz vor dem Touristenansturm am Pfingstwochenende ist der Pariser Eiffelturm am Freitag zeitweise geschlossen geblieben. Aus Protest gegen Trickdiebe verweigerten Mitarbeiter des weltweit bekannten Wahrzeichens am Morgen den Dienst, wie die Betreibergesellschaft mitteilte. 

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

ESC Finale 2015 in Wien

Mit einer spektakulären Lichtshow hat das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Wien begonnen. Dragqueen Conchita Wurst eröffnete die Show am Samstagabend mit dem Motto-Lied „Building Bridges“ (Brücken bauen).