Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Marissa Mayer erwartet Zwillinge
Foto: Porträt von Marissa Mayer von 2014.

Marissa Mayer sorgte vor drei Jahren für Schlagzeilen, als sie am Tag der Berufung an die Spitze von Yahoo auch eine Schwangerschaft bekanntgab. Doch der Managerin gelang es gut, Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Jetzt versucht sie es noch einmal.

mehr
Mann fordert Entschädigung
Foto: Der Kläger Ralf Strutz vor Beginn der Verhandlung in Duisburg.

Feuerwehrmänner erleben im Einsatz schlimme Dinge. Einer von ihnen ist Ralf S.: Seit seinem Einsatz bei der Loveparade-Katastrophe kämpft er nach eigenen Worten mit den psychischen Folgen – und er will finanzielle Entschädigung. Aber das Duisburger Landgericht sieht dafür keinen Anspruch.

mehr
Verkauf von Wetterpatenschaften für 2016
Foto:  Ausläufer des Tiefs "Alexandra" ziehen über ein Feld bei Sehnde in der Region Hannover (Niedersachsen) hinweg.

Wer seinen eigenen Namen auf einer Wetterkarte sehen will, kann dafür eine Patenschaft übernehmen. Er kann sie auch verschenken – dann heißt ein Hochdruckgebiet im nächsten Jahr vielleicht wie der Ehemann.

mehr
15 Taten zugegeben

In Magdeburg hat sich ein Serieneinbrecher der Polizei gestellt. Ihn plagte das schlechte Gewissen.

mehr
Sofern die Frauen Reue zeigen
Foto: Papst Franziskus im Juni 2015.

Papst Franziskus hat katholischen Priestern erlaubt, Abtreibung zu vergeben. Allerdings müssen Frauen dafür bereuen und um Vergebung bitten.

mehr
Wissenschaftler aus Kiel
Foto: Forscher des Geomar Helmhotz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel haben mit Computerberechnungen den Weg des gefundenen Wrackteils des Flugzeuges eingegrenzt.

Wo stürzte MH370 ins Meer? Das ist eines der vielen Rätsel um den verschwundenen Flug. Kieler Meeresforscher haben nun mit Computerberechnungen den Weg des gefundenen Wrackteils des Flugzeuges eingegrenzt. Laut ihren Daten liegt es deutlich weiter im Norden als das bisherige Suchgebiet.

mehr
Herzmuskelentzündung
Foto: Schlagersänger Matthias Reim hat offenbar eine Grippe nicht vollständig auskuriert.

Schlagersänger Matthias Reim liegt mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Offenbar hat er eine Grippe nicht vollständig auskuriert, erklärte sein Management. Nun muss Reim Konzerte absagen, und auch das Album verzögert sich.

mehr
Restaurierung in der Türkei

Im türkischen Badeort Sile am Schwarzen Meer ist die Restaurierung eines mittelalterlichen Turms gründlich fehlgeschlagen. Nach bitterböser Kritik von Medien und in sozialen Netzwerken wird der "SpongeBob-Turm" von Sile nun sogar Thema im türkischen Parlament.

mehr
Anzeige
Der Herbst hält in Niedersachsen Einzug. Dieses Foto entstand auf einer Weide bei Syke.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Kaffee-Junkies: In diesen Jobs wird am meisten Kaffee getrunken

Wer schlürft täglich am meisten Kaffee im Job? Eine Studie hat 10.000 Angestellte befragt. Die Ergebnisse überraschen – und widersprechen manchem Klischee.