Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Blinder Passagier

Ein kleiner blinder Passagier hat den Flug einer Air-France-Maschine von Bamako nach Paris gestoppt. Wie die Fluggesellschaft am Sonntag mitteilte, wurde das Tier vor dem Abflug in dem Flugzeug entdeckt. Das Tier konnte so lange nicht entfernt werden, dass die Verbindung am Ende ausfallen musste. 

mehr
Guinnes-Meister Ashrita Furman
Foto: Ashrita Furman entzündet in New York 72.000 Kerzen auf einem Geburtstagskuchen.

Weltrekorde nach den Regeln von Guinness gehören zum Alltag des New Yorkers Ashrita Furman. 621 hat er bisher errungen. 206 der Rekorde gelten ihm zufolge als ungebrochen. Zu ihnen gehört der Titel "Rekordhalter von Guinness-Weltrekorden".

mehr
Jahreshöchstwert gemessen

Der Samstag war in Deutschland der heißeste Tag des Jahres. Mit 37,9 Grad wurde in Saarbrücken-Burbach ein neuer Rekord für 2016 gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. Der erst am Vortag an gleicher Stelle gemessene Jahreshöchstwert wurde damit noch einmal getoppt.

mehr
Brand in einer Druckerei
Freunde und Angehörige trauern um die Opfer des Brandes.

Bei einem Großbrand in einem Moskauer Industriebetrieb sind mindestens 17 Wanderarbeiterinnen aus der Ex-Sowjetrepublik Kirgistan ums Leben gekommen. Sie hätten sich am Sonnabend nicht aus dem brennenden Lager einer Druckerei retten können, teilte der Katastrophenschutz mit.

mehr
Sorgerechtsstreit um Hündin
Anne K. und Jan T. mit ihrem Kurzhaardackel Gretel, die als Spielgefährte für "Bonny" angeschafft wurde.

Erbittert wurde um "Bonny" alias "Lulu" gestritten, nun ist die Dackeldame wieder auf dem Weg nach Hause in Brandenburg. An den neuen alten Namen muss sie sich wohl erst gewöhnen.

mehr
Für 599 Euro

Früher weltbekannter Sänger und Schauspieler, nun soll David Hasselhoff auf einem Kreuzfahrtschiff Urlauber bespaßen. Der 64-Jährige wird im kommenden Jahr fast eine Woche lang auf einem Schiff für Unterhaltung sorgen – und verspricht ordentlich mitzufeiern. Das Schiff startet Anfang November 2017 von der italienischen Stadt Savona aus und wird sechs Tage lang durch das westliche Mittelmeer dampfen.

mehr
Hitzerekord in Deutschland

Hitzewarnung in Deutschland: Mit 38 Grad könnte am Sonnabend ein Rekord aufgestellt werden. Lediglich in der Küstenregion bleibt es etwas kühler. Bald drohen erste Gewitter. Und auch danach ist der Sommer wohl noch nicht vorbei. 

mehr
Naturkatastrophe
Rettungskräfte suchen in Pescara del Tronto (Provinz Rieti) in den Trümmern nach Opfern.

Es soll der "Tag der Trauer" sein. Italiens Staatsspitzen kommen zusammen, um der Toten der Erdbebenkatastrophe zu gedenken. Die Retter wollen ihre Hoffnung auf Überlebende derweil noch nicht aufgeben.

mehr

Diese Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Warum sehen sich Lena Meyer-Landrut und Nora Tschirner nur so ähnlich? Wir wissen nicht, ob sie vielleicht verlorene Schwestern sind. Aber wir haben in unserer Liste noch sieben weitere Beispiele für berühmte Zwillinge mit echter Verwechslungsgefahr.