Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Feuerwehr muss Frau retten
Foto: Eine schwangere Autofahrerin hat sich in Nordrhein-Westfalen durch ihr Navigationsgerät fehlleiten lassen und ist im Wald von Hattingen (Symbolbild) steckengeblieben.

Eine Autofahrerin vertraute ihrem Navi – und landete in einem Wald, aus dem sie allein nicht mehr herauskam. Schließlich musste die Feuerwehr anrücken.

mehr
Berliner Fashion Week
Foto: Für das Label Avalon hat der niederländische Erik Frenken designt: Er wählt Streifen und leichte Stoffe.

Sehen und gesehen werden: Die Berliner Fashion Week hat am Dienstag begonnen – und natürlich lassen sich das auch Prominente wie Eva Padberg oder Rebecca Mir nicht entgehen. Die ersten Trends stehen bereits jetzt fest: Leichte Stoffe, Streifen und Spitze sind für den Sommer 2017 angesagt.

mehr
Ehrlicher Finder in Minden
Foto: Flüchtling meldet Behörden 50.000-Euro-Fund

Ein Flüchtling findet einen Schatz versteckt in einem alten Kleiderschrank – und informiert die Behörden. Die Polizei und die Stadt Minden feiern den 25-Jährigen als "Held des Tages".

mehr
Abgestürzte Egyptair-Maschine
Foto: Flugdatenschreiber und Stimmrekorder der abgestürzten EgyptAir-Maschine wurden Mitte Juni nach wochenlanger Suche geborgen, sie waren aber schwer beschädigt.

Noch immer ist unklar, was zum Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer führte. Doch nun haben Experten den Flugdatenschreiber repariert – auch der Stimmenrekorder soll wiederhergestellt werden. 

mehr
Psychatriepatient vor Gericht
Foto: Weil ein Mann zu sehr geschnarcht haben soll, hat ihn sein Zimmernachbar vermutlich umgebracht.

Ein Psychiatriepatient soll seinen Zimmernachbarn umgebracht haben, weil dieser zu laut schnarchte. Der Mordprozess gegen den 28-Jährigen begann am Dienstag vor dem Landgericht Würzburg.

mehr
Nach Schlägerei
Foto: Nach einer Prügelei mit einem anderen Häftling ist ein Mann in einem Gefängnis in Duisburg gestorben.

In einem Gefängnis in Nordrhein-Westfalen haben sich zwei Häftlinge geprügelt. Dabei wurde einer von ihnen so schwer verletzt, dass er gestorben ist. Jetzt ermitttelt die Mordkommission in der JVA.

mehr
Kampf gegen Übergewicht
Foto: In Chile ist ein strenges Gesetz zum Schutz vor ungesunder Nahrung in Kraft getreten. Es verbietet Herstellern, Kindern durch die Beigabe von Spielzeug den Konsum ungesunder Speisen schmackhaft zu machen.

In Chile müssen Kinder künftig ohne Überraschungs-Eier aufwachsen. Und ohne HappyMeals von McDonald's. Das Land verbietet Unternehmen Kombinationen aus Spielzeug und ungesunder Nahrung. Kinder sollen dadurch nicht mehr in Versuchung geführt werden.

mehr
Eines der letzten Interviews mit Bud Spencer
Foto: Ein Mann mit Ausstrahlung: Bud Spencers Körper waren die 86 Lebensjahre anzumerken, sein Geist aber war hellwach, als wir ihn zum Interview trafen.

Es war wahrscheinlich eines der letzten Interviews, das er gab: Im Frühjahr sprach Bud Spencer mit Carsten Bergmann übers Älterwerden, seinen Erfolg im Internet, seinen Weggefährten Terence Hill – und auch über den Tod. "Ich bin sehr neugierig, was mich dann erwartet", sagte Bud Spencer.

mehr

Anzeige
Berliner Fashion Week 2016