Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Studienergebnisse

Kriminalität, Terror, Unruhen: Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich nur noch in wenigen Urlaubsländern sicher. Sogar beliebte Ziele wie Spanien schneiden aufgrund aktueller Ereignisse nicht gut ab.

  • Kommentare
mehr
Carolina Panthers
Football-Fan Sean Diddy Combs war früher als Puff Daddy bekannt.

„Es ist Zeit für einen schwarzen Besitzer“, twitterte der US Rapper Sean Diddy Combs und hat nun Interesse an dem Kauf des Football-Teams Carolina Panthers gezeigt. Seine Chancen stehen nicht schlecht, die Mannschaft soll zum Saisonende verkauft werden.

  • Kommentare
mehr
Hamburg-Veddel
Der Sprengsatz explodierte am frühen Abend am Hamburger S-Bahnhof Veddel.

Am Hamburger S-Bahnhof Veddel ist am Sonntagabend ein Sprengsatz explodiert. Die Polizei geht davon aus, dass der Knall von einem Böller ausgelöst wurde und fahndet nach dem Täter. Die S-Bahnhof wurde für die Dauer der Spurensicherung gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Wintereinbruch
Ein Wintereinbruch hat in Frankfurt zu zahlreichen Flugausfällen geführt.

Schneefälle haben am größten deutschen Flughafen in Frankfurt den Flugplan durcheinandergewirbelt. Allein am Morgen fielen 170 Flüge aus, zahlreiche weitere mussten umgeleitet werden.

  • Kommentare
mehr
Anschlag am Breitscheidplatz
Kreuze und Nationalflaggen erinnern auf dem Breitscheidplatz an die Opfer von Anis Amri. Die Glühweinbuden stehen auch in diesem Jahr wieder dort.

Am 19. Dezember 2016 tötete der Terrorist Anis Amri zwölf Menschen auf dem Berliner Breitscheidplatz. Die Erinnerungen an den Abend lässt Seelsorger und Schausteller nicht mehr los. Überlebende berichten von den Minuten nach dem Anschlag.

  • Kommentare
mehr
Atlanta
Ein Reisender schläft an einem Gebäckband am Hartfield-Jackson Airport in Atlanta.

Am verkehrsreichsten Flughafen der Welt in Atlanta hat ein Stromausfall für Chaos gesorgt. Über 1000 Flüge fielen aus, Tausende Passagiere saßen teilweise an Bord der Maschinen fest. Erst nach Stunden konnte die Versorgung wieder hergestellt werden.

mehr
Diebstahl
Waschbären machen sich nachts immer wieder an Mülltonnen zu schaffen.

Keine Skrupel kannte ein Waschbär am Samstagabend: Das Tier machte sich über Abfälle einer Polizeistation in Oberursel her. Die Beamten konnten die Tat zwar auf Video festhalten, doch der Räuber ist weiterhin auf der Flucht.

  • Kommentare
mehr
Trendsport Axtwerfen
So wie Darts, nur mit schwerem Gerät statt feinen Pfeilen: Hippe Großstädter in den USA haben Axtwerfen zum neuen Trendsport erkoren.

Im Mittelalter Kriegswaffe, heute Trendsport: Wurfäxte erleben in den Städten Nordamerikas ein Comeback. Gespielt wird wie Darts: Das rote “Bull’s Eye“ ist das Ziel.

mehr

Eine Familie aus Hannover fährt am Bocksberg in Goslar-Hahnenklee Ski.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.