Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -2° Schneeschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Von Polizei gestoppt
Foto: In Hanoi wurden von einem Vietnamesen Katzen zum Verzehr ins Land geschmuggelt.

Die Polizei in Hanoi hat einen Lkw voller Katzen beschlagnahmt, die ein Mann aus China eingeschmuggelt hatte. Er habe die Tiere an vietnamesische Restaurants verkaufen wollen, teilten örtliche Behörden am Mittwoch mit. Die Katzen habe der 30-Jährige nach eigenen Angaben in der chinesischen Provinz Quang Ninh gekauft.

mehr
Fehlprognose der Meteorologen
Foto: Schnee, aber kein Blizzard: Die Meteorologen sprechen von einer Fehleinschätzung.

New York hatte ein Schneechaos sondergleichen erwartet. Stattdessen zog die Unwetterfront mit viel Schnee nach Neuengland weiter. Meteorologen entschuldigen sich bereits wegen der Fehlprognose.

mehr
BGH-Urteil zu Samenspende
Haben per Samenspende gezeugte Kinder frühzeitig Anspruch auf den Namen ihres biologischen Vaters?

Kinder haben grundsätzlich ein Recht darauf, frühzeitig den Namen ihres biologischen Vaters zu erfahren. Im vorliegenden Fall hatten zwei heute 12 und 17 Jahre alte Schwestern aus der Nähe von Hannover Auskunft von einer Reproduktionsklinik verlangt.

mehr
Garten am Weißen Haus
Foto: Das Flugobjekt wurde im Garten des Weißen Hauses gefunden.

Ein betrunkener Angestellter der US-Geheimdienste hat die kleine Drohne gesteuert, die diese Woche auf den Rasen des Weißen Hauses in Washington stürzte. Der Mann arbeite für die Nationale Agentur für geografische Aufklärung (NGA). Dort nehme man den Vorfall "sehr ernst".

mehr
Berlin-Adlershof
Foto: Zwei Frauen gedenken in einem Waldstück in Berlin-Adlershof der ermordeten 19-Jährigen.

Nach dem Verbrennungstod einer schwangeren 19-Jährigen in Berlin-Adlershof prüfen Ermittler, ob neben den beiden Tatverdächtigen weitere Personen beteiligt gewesen sein könnten. Staatsanwaltsprecher Martin Steltner sagte, die Tat sei vermutlich geplant gewesen.

mehr
Salmonellen-Verdacht

Zuerst waren es nur Gläser mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum 9. Mai 2016, nun ruft das Bio-Handelsunternehmen Alnatura alle Chargen seines Sesammus' (Tahin) zurück. Es besteht der Verdacht, dass die Gläser mit Salmonellen verunreinigt sind.

mehr
Großbritannien
Szene aus dem Youtube-Video.

So kommt man nicht in die Universität: Ein Einbrecher ist bei dem Versuch, in eine englische Universität einzubrechen, kopfüber im Fenster steckengeblieben. Fünf Stunden musste der 27-Jährige nach eigenen Worten so zubringen, bevor zwei Studenten seine Schreie hörten.

mehr
Absturz AirAsia-Airbus
Foto: Die indonesischen Suchmannschaften haben die Bergung der AirAsia-Maschine eingestellt.

Alle Versuche, den Rumpf der abgestürzten AirAsia-Maschine aus der Javasee zu heben, blieben ohne Erfolg. Nun stellen indonesische Suchmannschaften die Bergungsarbeiten ein.

mehr
Anzeige
Der Winter ist da: In Langenhagen-Krähenwinkel steht ein Pferd auf einer verschneiten Koppel.
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Lawinen am Feldberg

Bei zwei Lawinenabgängen wurden Menschen am Feldberg im Schwarzwald verschüttet. Helfer der Bergwacht rückten zur Rettung an.

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?