Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 19° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Untersuchungsbericht der taiwanesischen Flugaufsicht
Foto: Dieses Bild von der sich im Absturz befindlichen TransAsia-Maschine ging um die Welt.

Ein Fehler des Piloten war offenbar die Ursache für den Absturz einer TransAsia-Maschine in Taiwan Anfang des Jahres. Das geht aus einem Bericht hervor, den die taiwanesische Flugaufsicht am Donnerstag vorgelegt hat.

mehr
Urteil gegen TÜV aufgehoben
Defektes Silikonkissen der französische Billig-Brustimplantate-Firma Poly Implant Prothese (PIP)

Der TÜV zertifizierte den Hersteller PIP, der jahrelang minderwertige Brustimplantate verkaufte. Betroffene werfen ihm daher Schlamperei vor. Doch jetzt gibt auch ein Berufungsgericht in Frankreich den Prüfern recht. Und weist Schadenersatzansprüche in Millionenhöhe ab.

mehr
Ins Boot gesprungen
Foto: Delfine schwimmen häufig in der Nähe von Booten, normalerweise vollkommen friedlich.

Eigentlich wollte eine Kalifornierin bloß einen entspannten Bootsausflug unternehmen und Delfine beobachten. Doch diese Tour nahm ein schmerzhaftes Ende. Was sie zurück an Land berichtete, klingt unglaublich.

mehr
Drogensüchtiger verursacht Unfall
Polizeiwagen

Sie sollten ein verdächtiges Auto kontrollieren - und wurden selbst Oper eines schweren Unfalls: Zwei Polizisten sind in ihrem Einsatzfahrzeug verbrannt. Der Unfallverursacher hatte Drogen genommen.

mehr
Arbeitsrecht
Ein Straßenbauarbeiter trinkt unter der Mittagssonne aus einer Wasserflasche.

Die ersten Schulen geben Hitzefrei. Im Berufsleben gibt es das nicht. Arbeitgeber dürfen ihre Beschäftigten aber auch nicht schutzlos der Hitze aussetzen. Für Schwangere und Mitarbeiter mit gesundheitlichen Problemen gelten außerdem besondere Regeln.

mehr
Promi-News aus Hollywood
Foto: Tom Cruise überdenkt angeblich seine Mitgliedschaft bei der Sekte Scientology – auch seiner Tochter zuliebe.

Die Sekte Scientology droht ihr prominentes Zugpferd Tom Cruise zu verlieren, denn ihn plagt langsam das schlechte Gewissen. "Terminator" Schwarzenegger fühlt sich mit 67 so fit wie nie. Und eine Ex von Hugh Hefner berichtet von skandalösen Zuständen in der Playboy-Villa. Unsere Promi-News.

mehr
Umfrage
Weitsprung

Deutschlands Schüler werden wohl weiter um Sieger- und Ehrenurkunden kämpfen: Die meisten Menschen sind für einen Erhalt der Bundesjugendspiele. Das ergab eine bundesweite Umfrage. Eine Mutter hatte eine Petition gegen die Wettkämpfe an den Schulen gestartet.

mehr
Gegen ägyptische Fernsehshow
Foto: Paris Hilton will die Macher einer ägyptischen Fernsehshow verklagen.

Nach einem Streich mit einem vorgegaukelten Flugzeugabsturz will Paris Hilton (34) die Macher einer ägyptischen Fernsehshow verklagen. Hilton sei in Todesangst gewesen, berichtete das Promiportal "TMZ.com" unter Berufung auf Vertraute der Erbin.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Mann hat Weltkriegspanzer im Keller

Die Bundeswehr hat aus dem Keller einer Villa in Heikendorf nahe Kiel einen Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg geholt. Sie stellte auch ein Flakgeschütz sicher.