Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 7° wolkig

Navigation:
Übersicht
Schrecken auf Touristenattraktion
Foto: Der "Weltballon" unweit vom Checkpoint Charlie hängt am 03.Mai 2016 in Berlin schräg in der Luft und wird zum Spielball von Windböen.

Schock in der Luft: Der große Aussichtsballon vom Checkpoint Charlie ist in heftige Windböen geraten – in 150 Metern Höhe. 20 Menschen bangten um ihr Leben. Sie kamen allerdings mit dem Schrecken davon.

mehr
Flucht aus Afghamistan
Foto: Der kleine Murtasa bekam von seinem Fußball-Idol Lionel Messi ein Trikot geschenkt und wurde berühmt. Wegen Drohungen musste er nun mit seiner Familie das Land verlassen.

Der kleine Junge im Plastiktüten-Trikot: Murtasa aus Afghanistan wurde als Fan des Fußballstars Lionel Messi weltberühmt. Aber danach, sagt die Familie, kamen Drohnanrufe. Nun hat sie den Fünfjährigen nach Pakistan gebracht. Und spanische Visa beantragt.

  • Kommentare
mehr
Niederlage im Bratwurststreit
Foto: Die Imbissbetreiberin Christina Wagner steht am 25.04.2016 in Rodaborn (Thüringen) an einer Autobahnraststätte an der A9 an einem Zaun und verkauft Bratwürste. Das darf sie nicht mehr.

Seit Jahren tobt ein kurioser Streit um den Verkauf von Bratwürsten auf einem Parkplatz an der A9 in Thüringen. Nun hat ein Gericht entschieden: Der Verkauf über einen Zaun an Autofahrer ist nicht rechtens. Dennoch wollen die Betreiber vorerst weitermachen.

  • Kommentare
mehr
Mundraub ist keine Straftat
Foto: In Italien ist ein Obdachloser, der Wurst und Käse gestohlen hatte, von einem Gericht freigesprochen worden.

In Genua hat ein Obdachloser in einem Supermarkt Wurst und Käse gestohlen. Dem Mann drohte deshalb eine Gefängnisstrafe. Aber ein Gericht sprach ihn frei. Die Begründung der Richter: "Man kann nicht leben, ohne zu essen."

  • Kommentare
mehr
Fund in Indonesien
Foto: Bewohner der Banggai-Inseln mit der bekleideten Gummipuppe

Es passte alles zusammen: Einen Tag nach einer Sonnenfinsternis findet ein Fischer eine Gummipuppe am Strand. Er glaubt, dass es sich um einen Engel handelt, der vom Himmel gefallen ist. Umso größer ist die Enttäuschung, als die Wahrheit herauskommt.

  • Kommentare
mehr
"Met Ball" in New York
Foto: Sorgte mit ihrem Outfit für Aufsehen auf dem Met Ball: Madonna.

"Mode im Zeitalter der Technologie" – so lautet das diesjährige Motto der Met Gala in New York. Viele Promis nahmen sich das für die "Party des Jahres" zu Herzen und kleideten sich entsprechend futuristisch. Manch ein Kostüm sorgt dabei für Aufsehen. Vorneweg: Pop-Queen Madonna.

mehr
Foto bei Instagram
Foto: Soll, wenn es nach Peta geht, nie wieder Tiere als Selfie-Objekte benutzen: Justin Bieber.

Justin Bieber hat zahlreiche Tierfreunde gegen sich aufgebracht. Grund ist ein Foto, dass der Sänger auf Instagram postete. Mehrere Tierschutzorganisationen kritisieren Bieber dafür.

  • Kommentare
mehr
Fahrgäste schlagen Alarm
Foto: Busfahrer in Berlin.

Er fuhr in Schlangenlinien und geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn: Ein betrunkener Busfahrer hat in Berlin für Aufsehen gesorgt – bis verängstigte Fahrgäste die Polizei riefen.

  • Kommentare
mehr

Anzeige
Schüsse in Frankfurter Innenstadt

 Bei einer Schießerei am hellichten Tag sind in der Innenstadt von Frankfurt am Main zwei Männer schwer verletzt worden.