23°/ 14° wolkig

Navigation:
Übersicht
Unglück unter Narkose

Ein tragisches Unglück hat sich am Freitag offenbar in Düsseldorf ereignet. Eine geistig behinderte Patientin stürzt nach einer Behandlung beim Zahnarzt unter Narkose-Einfluss unglücklich. Dabei geht ein Aquarium zu Bruch. Sie verblutet an einem Splitter.

mehr
Schweres Erdbeben bei San Francisco
Zumindest dieser Skateboardfahrer kann dem Erdbeben etwas positives abgewinnen.

Und wieder wird Kalifornien mitten in der Nacht durchgerüttelt. Das Beben dauert nur eine halbe Minute, doch der Schaden ist groß. Einen Tag nach der Erschütterung lässt der Schock erst langsam nach.

mehr
Dresden

Ein junger Elchbulle hat sich Montagvormittag in ein Bürohaus im Dresdner Westen verirrt. Das Tier brach durch eine Glastür und landete im Foyer. Es wird vermutet, dass der Elch aus Polen eingewandert ist und nur versehentlich in der Großstadt landete.

mehr
Tödlicher Angriff am Alexanderplatz
Mord am hellichten Tag: Die Polizei hat nach der Tat den Alexanderplatz in Berlin abgesperrt.

Einen Tag nach dem tödlichen Angriff auf einen 30-jährigen Mann am Berliner Alexanderplatz hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Unweit des Tatorts nahmen die Beamten einen 30-Jährigen in Gewahrsam. Er soll einen ebenfalls 30-Jährigen nach einem Discobesuch erstochen haben.

mehr
Epidemie breitet sich aus
Foto: Das Royal Free Hospital in London ist bereit Ebola-Patienten zu behandeln.

Der Ebola-Virus weitet sich aus. Nun meldet auch die Demokratische Republik Kongo in Zentralafrika erste Fälle. In Sierra Leone hat sich erstmals auch ein Mitarbeiter der WHO angesteckt.

mehr
Schlafwagen des früheren DDR-Chefs ist jetzt Hotel
Foto: Holger Hempel vermietet nun Kabinen in Erich Honeckers ehemaligem Regierungszug an Schlafgäste.

Es ist nicht der Sonderzug nach Pankow, von dem Udo Lindenberg einst sang und den er für einen Besuch bei Erich Honecker charten wollte. Auf dem Abstellgleis in Gardebusch (Mecklenburg-Vorpommern) lädt der frisch renovierte Schlafwagen des letzten Generalsekretärs der SED zum Übernachten ein.

mehr
Schweres Erdbeben bei San Francisco
Foto: In den Morgenstunden wurde San Francisco von einem schweren Erdbeben erschüttert.

Schreck in der Morgenstunde: Ein schweres Erdbeben erschüttert die Region nördlich von San Francisco. Es gibt Schäden, aber zunächst keine Berichte über Verletzte.

mehr
Dalai Lama in Hamburg
Foto: Der Dalai Lama ist zurzeit zu Besuch in Hamburg

Mit seinem einnehmenden Wesen und seiner fröhlichen Art begeistert der Dalai Lama die Menschen in aller Welt. Auch in Hamburg eroberte der Friedensnobelpreisträger die Herzen der Zuhörer. Und mahnt die Entwicklung von inneren Werten an.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?