Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 2° wolkig

Navigation:
Übersicht
Pipeline gebrochen.
Foto: Es ist schrecklich", sagte ein Anwohner aus Santa Monica der "Los Angeles Times".

Schwarzer Schlick verklebt Küstenabschnitte im Pazifik nördlich von Los Angeles. Ein Strand muss geschlossen werden. Die Ölfirma will die Schäden in Grenzen halten.

mehr
Einsatz in München
Drei Wochen ist Lamm "Birke" alt, die Polizei nahm es mit aufs Revier.

Eigentlich wollte die Polizei das Zimmer einer Münchener Prostituierten auf Marihuana kontrollieren. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung in ihrem Bordell-Zimmer allerdings auch ein drei Wochen altes Lamm.

mehr
Lacher bei Twitter
Foto: Obama ließ es sich nicht nehmen, zu kontern: "Gute Frage", antwortete er und fragte Bill Clinton, ob er nicht jemanden kenne, der künftig das offizielle Twitterkonto für die First Lady (@FLOTUS) führen wolle.

US-Präsident Obama und sein Vor-Vorgänger Clinton haben bei Twitter ihren Humor bewiesen. Es ging um das neu eingerichtete Twitterkonto @POTUS.

mehr
Ludwigshafen
Der wohl älteste Mensch in Deutschland ist im Alter von 111 Jahren gestorben: Charlotte Klamroth.

Mit 111 Jahren galt sie als älteste Deutsche: Am vergangenen Samstag ist Charlotte Klamroth in Ludwigshafen gestorben. Klamroth, die 1903 in Krottorf in Sachsen-Anhalt geboren wurde, hatte vier Kinder, zwölf Enkel, 18 Urenkel und vier Ururenkel. 

mehr
Schlammlawine in Antioquia
Foto: Eine Schlammlawine hat im kolumbianischen Departement Antioquia auch zahlreiche Häuser zerstört.

Ein Erdrutsch hat in Kolumbien mindestens 59 Menschen in den Tod gerissen. Hochwasser in einem Fluss im nordwestlichen Departement Antioquia hatte eine Schlammlawine ausgelöst, die am Montag die 800 Einwohner zählende Ortschaft La Margarita weitgehend zerstörte.

mehr
Blutbad in Restaurant
Foto: In dem Restaurant „Twin Peaks“ in Waco eskalierte ein Streit zwischen Rockern zu einem Blutbad.

Es fing mit Beschimpfungen an und endete in einem Blutbad: In Texas ist ein Streit zwischen Motorradgangs eskaliert. Selbst hart gesottene Polizisten sind schockiert.         

mehr
Drogen im Wert von 10 Millionen Euro

In einer Oldtimer-Lieferung aus den USA waren 136 Kilogramm reines Kokain versteckt. Das Rauschgift wurde bereits am vergangenen Mittwoch von einem Speditionsmitarbeiter in Bielefeld entdeckt, bestätigte die Staatsanwaltschaft am Montag.

mehr
Haftbefehl gegen Verdächtigen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 48 Jahre alten Frau in Bremen will die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter beantragen. "Nach aktueller Ermittlungslage gehen wir von einem dringenden Verdacht des Totschlags aus", sagte Staatsanwältin Silke Noltensmeier am Montag.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

ESC Finale 2015 in Wien

Mit einer spektakulären Lichtshow hat das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Wien begonnen. Dragqueen Conchita Wurst eröffnete die Show am Samstagabend mit dem Motto-Lied „Building Bridges“ (Brücken bauen).