15°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Unfall in Brandenburg
Foto: Nach dem Frontalzusammenstoß kam der Reisebus nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Horrorunfall auf einer Bundestraße in Brandenburg: Ein Pkw fährt frontal gegen einen entgegenkommenden Reisebus. Beide Fahrer sterben, 47 Menschen werden verletzt.  Die Bundesstraße ist wegen der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

mehr
5000 Passagiere sitzen fest
Foto: Die "Carnival Magic" befindet sich wegen Angst vor Ebola auf Irrfahrt durch Karibik

Die Ebola-Angst hat Passagieren eines US-Kreuzfahrtschiffs den Karibik-Urlaub verdorben. Weil auf dem Schiff eine Krankenschwester ist, die mit dem Ebola-Patienten in Texas zu tun hatte, dürfen die bis zu 5000 Touristen nicht von Bord gehen.

mehr
A7 in Franken

Ein Pferd ist auf der Autobahn 7 in Franken bei voller Fahrt aus einem Anhänger gesprungen. Das Tier blieb nach dem Sprung am Freitag verletzt auf der Fahrbahn liegen, starb aber noch auf der Autobahn.

mehr
Abenteuerlicher Transport
Mit 25 Stundenkilometern wurden die Tiger in einem maroden Transporter über die Autobahn chauffiert.

Zwei Tiger werden unter abenteuerlichen Umständen durch Deutschland transportiert - bis die Polizei den Tross stoppt. Im Unterschied zu dem maroden Gefährt seien die Tiger in guter Verfassung.

mehr
Komikerin Kebekus im Interview

Spätestens seit man weiß, dass Carolin Kebekus den nächsten Comedypreis moderiert, ist sie in der Komikerwelt ganz oben angekommen. Ein Satire-Video über die katholische Kirche hat ihr dabei wertvolle Dienste geleistet.

mehr
Terroristen bieten Aufschub an

Zwei deutsche Geiseln zittern auf den Philippinen weiter um ihr Leben: Die islamistischen Terroristen der Gruppe Abu Sayyaf kurz vor Ende der Frist zur Ermordung einer der deutschen Geiseln einen Aufschub angeboten.

mehr
„Tote Topverdiener“

Popstar Michael Jackson verdient auch nach seinem Tod so viel wie kein anderer Star posthum. Der 2009 gestorbene Sänger hat seinen Erben rund 140 Millionen Dollar (109 Mio Euro) eingebracht, schätzt das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ in seiner jährlichen Liste.

mehr
Heidi Klum und Seal
Foto: Heidi Klum und Seal: seit Dienstag offiziell geschieden.

Heidi Klum (41) und ihr Ex-Mann Seal (51) verbringen auch als geschiedene Leute noch Zeit miteinander. So oft der britische Musiker es schaffe, komme er zu den Fußballspielen der gemeinsamen Kinder, erzählte Klum am Mittwoch (Ortszeit) der US-Moderatorin Ellen DeGeneres.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?