Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Nach Unfall
Uber stoppt Tests selbstfahrender Autos. Nach einem Unfall, an dem der Uber-Wagen allerdings nicht schuld gewesen sein soll, nimmt die US-Firma die Autos vorsichtshalber von der Straße.

Das Roboterwagen-Programm von Uber sorgte zuletzt für mehrere Kontroversen. Jetzt kommt ein neues Problem hinzu: Einer der Wagen wurde in einen Unfall verwickelt. Obwohl der Fahrer des anderen Autos schuld gewesen sein soll, stoppte Uber die Tests.

mehr
Autobahn 61
Rettungswagen (Symbolbild).

Schrecklicher Unfall auf der Autobahn 61 bei Mönchengladbach: Ein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich. Auf dem Rücksitz hatte eine Frau neben ihrem Baby gesessen. Das Kind überlebte leicht verletzt – die Mutter nicht.

mehr
Wetterprognose
Der Frühling nimmt Fahrt auf – am Dienstag erwarten die Meteorologen bis zu 22 Grad.

Blauer Himmel und milde Temperaturen haben schon am Wochenende ins Freie gelockt – doch mit dem Beginn der neuen Woche nimmt der Frühling so richtig Fahrt auf.

mehr
Polizei-Einsatz
Hochzeit (Symbolbild).

Der angeblich schönste Tag im Leben wird für eine Braut aus dem thüringischen Jena wohl auch aus einem anderen Grund unvergesslich bleiben: Bei der Hochzeitsfeier rastete ihr Sohn derart aus, dass die Polizei eingreifen musste.

mehr
Südamerika
Zahlreiche Menschen, die wegen der schweren Überschwemmungen in Peru ihre Häuser verlassen mussten, sind in Lurigancho in einer Notunterkunft untergebracht..

Seit Wochen kämpft Peru mit schweren Regenfällen und Überschwemmungen, der Pazifik vor der Küste zeigt anormale Phänomene. Die Bilanz ist dramatisch – aber es gibt einen Hoffnungsschimmer.

mehr
Extrem-Paddlerin
Die Husumer Extrem-Paddlerin Freya Hoffmeister neben ihrem Kajak.

Etwa 50.000 Kilometer liegen vor ihr: Freya Hoffmeister plant neun Jahre dafür ein. „Es können auch zwölf werden.“ Die 52-Jährige will als erster Mensch in einem Seekajak Nordamerika umrunden. Island, Australien und Südamerika hat sie bereits hinter sich.

mehr
Aktion „Earth Hour“
Neues Rathaus in Hannover.

In Hannover und vielen deutschen Städten ist am Samstagabend für eine Stunde teilweise das Licht ausgegangen. Bedeutende Gebäude versanken in der Dunkelheit – um die Aufmerksamkeit der Menschen auf den Schutz des Klimas zu lenken.

mehr
Schauspielerin
Christine Kaufmann (Archivbild).

Die Familie von Christine Kaufmann ist in großer Sorge um die Schauspielerin: Die 72-Jährige ist schwer erkrankt. „Wir können nur beten, dass sie es packt“, sagt Tochter Allegra Curtis.

mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.