Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 6° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Gefährlicher Drogenumschlagplatz
Foto: Marseille gilt als ein wichtiger Drogenumschlagplatz und hat eine Reihe sozialer Brennpunktviertel.

Im südfranzösischen Marseille ist am Montag ein Mann mit einer Kalaschnikow erschossen worden. Die Tat sei am Abend im 13. Stadtbezirk verübt worden, hieß es aus Polizeikreisen.

mehr
Auktion in Dallas
Foto: John Lennon, hier eine bekannte von Andy Warhol gedruckte Grafik, wurde 1980 vor seinem Haus in New York erschossen.

In den USA steht ein nicht alltägliches Exponat zur Versteigerung. Es handelt sich um ein Stück echtes Haar von John Lennon.

mehr
Shitstorm nach Facebook-Post
Foto: Hans Sarpei bei einem Spiel der Nationalmannschaft Ghana gegen die Niederlande im Jahr 2010.

Mit einem Post bei Facebook, in dem er der rechtspopulistischen "Alternative für Deutschland" indirekt Krebs wünscht, hat der deutsch-ghanaische Fußballer Hans Sarpei einen Shitstorm bei Facebook ausgelöst.

mehr
Angst vor Kinderschänder
Auf Social-Media-Portalen wie Facebook können auch Pädophile ihr Unwesen treiben.

Sie dachten, der Mann wolle ihre Tochter misshandeln und töteten ihn. Laut Anklage lagen die Eltern des Mädchens falsch. Nun stehen sie wegen der Tat vor Gericht.

mehr
Neue Nachbarn
Foto: Am 6. November 2010 empfing Thomas Gottschalk die Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus als Gast in seiner Show "Wetten, dass...?".

Thomas Gottschalk hat sein Gästehaus in Kalifornien verkauft – an niemand geringeren als US-Popstar Miley Cyrus.

mehr
Raubtier-Angriff in Südindien
Foto: Leopard verletzt drei Menschen in indischer Schule.

Im südindischen Bangalore hat ein Leopard drei Menschen in einer Schule angefallen. Nach einer zehnstündigen Verfolgungsjagd konnten Wildhüter das aufgeregte Tier überwältigen. 

mehr
"Ilmtaler Asylabwehr"
Foto: Der als Panzer dekorierte Wagen mit der Aufschrift "Ilmtaler Asylabwehr" bei einem Faschingsumzug in Bayern ist ein Fall für den Staatsanwalt.

Schlechter Scherz oder Volksverhetzung? Ein zum Panzer umgebauter Motivwagen mit der Aufschrift "Ilmtaler Asylabwehr" erhitzte beim Faschingsumzug im oberbayerischen Steinkirchen die Gemüter. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

mehr
Im Liebesglück
Foto: Sarah Knappik hat einen neuen Freund.

Bei der Verleihung der Goldenen Kamera zeigte Ex-"Germany's next Topmodel" Sarah Knappik ihr Liebesglück. Ihr Neuer ist kein Unbekannter.

mehr

Anzeige
Chronologie schwerer Zugunglücke

Bahnfahren gilt als relativ sicher, schwere Unfälle wie jetzt in Oberbayern sind vergleichsweise selten. Hier einige Beispiele aus vergangenen Jahren. Angefangen mit dem schweren ICE-Unglück im niedersächsischen Eschede.