Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Nach 69 Verhandlungstagen
Schauplatz des Mammutprozesses: Das Landgericht in Wuppertal.

Seit mehr als zwei Jahren ist eine sechsfache Mutter aus Solingen verschwunden. Die Behörden glauben: Die 35 Jahre alte Irakerin wurde von ihrer Familie ermordet. Vor Gericht schwiegen die fünf Angeklagten. Bis jetzt. Nun hat ein Bruder des Ehemanns ausgepackt – er will zeigen, wo die Leiche ist.

mehr
Brustimplantate
Mehr als 5000 Frauen in Deutschland tragen die Brustimplantate aus Silikon der Firma PIP.

Der französische Hersteller PIP verarbeitete über Jahre Industriesilikon in Brustimplantaten. Dann flog der Skandal auf. Doch auch der TÜV-Rheinland ist in den Fall verstrickt. Heute will der BGH darüber urteilen. Hier lesen Sie die Hintergründe des Betrugs.

  • Kommentare
mehr
Gefährlicher Virus
In Deutschland verbreiten vor allem Rötelmäuse die Hantaviren.

Das Hantavirus wird von Nagetieren übertragen und breitet sich in Deutschland so stark aus wie selten zuvor. Die Erkrankung kann schwere Folgen haben und bis zum Nierenversagen führen.

  • Kommentare
mehr
Fund in Argentinien
Die Holzschachtel mit Hakenkreuz trägt die Aufschrift „Amt für Rassenpolitik“.

Weltweit erregt der Fund von Nazi-Relikten in Argentinien Aufsehen. Doch woher stammen die Sachen? In argentinischen Medien ist schon die Rede davon, dass Adolf Eichmann oder SS-Arzt Josef Mengele die Devotionalien mitgebracht hätten.

mehr
Milliarden-Deal
Ist auch im Spirituosengeschäft erfolgreich: Schauspieler George Clooney.

Auf dieses Geschäft stößt George Clooney mit seiner Frau Amal sicher an: Der Schauspieler verkauft seine Tequila-Marke „Casamigos“ für eine Milliarde Dollar. Erst vor vier Jahren war Clooney in das Geschäft eingestiegen.

  • Kommentare
mehr
Bayern
Auf der A9 haben zwei mutige Fahrer Schlimmeres verhindert. (Symbolbild)

Es hätte tragisch enden können: Ein Fernfahrer verlor auf der A9 in Bayern das Bewusstsein. Sein Lkw krachte mehrmals gegen die Leitplanken. Ein Kollege bemerkte die brenzliche Situation und schritt mutig ein. Der bewusstlose Mann stand wohl unter Drogeneinfluss.

mehr
Familienstreit um Helmut Kohl
Walter Kohl wird der Einlass zum Haus seines verstorbenen Vaters verwehrt. Nun hat er Stellung bezogen.

Der Streit zwischen der Witwe des verstorbenen Altkanzlers, Maike Kohl-Richter, und Kohls älterem Sohn Walter ist weiter eskaliert. Nachdem Kohl untersagt wurde, das Haus seines Vaters zu betreten, erhebt er nun schwere Vorwürfe gegen die Witwe.

mehr
Berliner Polizei twittert
Auf den Diebstahl reagierte die Polizei mit einem cleveren Tweet.

Das hatte sich der Einbrecher anders vorgestellt: Der offenbar besonders untalentierte Dieb brach zwar erfolgreich in eine Kita im Berliner Bezirk Tempelhof ein, ging aber mit weniger als er kam nach Hause. Die Polizei reagierte mit einem cleveren Tweet.

mehr

Dieses Foto hat HAZ-Leser Simon Knappe von dem Unwetter über Hannover aufgenommen.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.