Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Robin Schulz
Foto: Hat es schon bis zu den  Grammy Awards gebracht: Robin Schulz.

Mit "Sugar" ist ihm der Sommerhit des Jahres 2015 gelungen: Für Musiker Robin Schulz geht es seit Monaten steil nach oben. Der gebürtiger Osnabrücker ist dafür aber auch ein großes Risiko eingegangen. "Es gab keinen Plan B" offenbart Robin Schulz.

mehr
Dean Jones ist tot
Kult: "Ein toller Käfer"

In den 60er und 70er Jahren fesselten die Abenteuer des VW-Käfers "Herbie" ein Millionenpublikum. Nun ist der Schauspieler gestorben, der in der Rolle des Herbie-Fahrers "Jim Douglas" zu großer Populariät aufstieg: Dean Jones wurde 84 Jahre alt.

mehr
Lebensrettende Schur
Foto: Das Merino-Schaf hat mächtig Wolle gelassen wie der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt.

Das riesige Merino-Schaf aus Australien war endlich bei der Schur: Am Donnerstag veröffentlichten Tierschützer die Bilder des Pelzes. 40 Kilo Wolle hatten auf dem Körper des Schafes gelastet. Zum Vorschein kam ein eher mageres Schaf.

mehr
Nach zwei Jahren
Foto: Gehen getrennte Wege: Avril Lavigne und Chad Kroeger getrennt

Zwei Rockstars gehen getrennte Wege: Avril Lavigne und der Nickel-Back-Sänger Chad Kroeger haben sich getrennt. Per Instagramm teilte Lavigne mit, dass die Ehe am Ende sei. Aber natürlich wolle man Freunde bleiben.

mehr
Auftritt in TV-Show
Foto: Alek Skarlatos während einer Pressekonferenz am 23. August 2015 in Paris.

Als Alek Skarlatos mit anderen Zugreisenden einen bewaffneten Mann überwältigte, wurde er zu einem Helden – und berühmt. Prompt engagierten die Produzenten von "Dancing with the Stars" den Soldaten für die nächste Staffel der Tanzshow.

mehr
Verdacht gegen Journalisten

Journalisten sollen Millionen Euro gefordert haben, damit sie ein Buch über den Monarchen von Marokko nicht veröffentlichen. Jetzt haben sie den Ärger – und König Mohammed VI. kann sich freuen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Liste der beliebtesten Wörter
Foto: Eine Mitarbeiterin der Bürgerinitiative Flüchtlingshilfe München verteilt am 01.09.2015 am Hauptbahnhof von München Stofftiere an Flüchtlingskinder.

Seit einer Woche können Flüchtlinge und Deutsche ein bekanntes Online-Arabisch-Wörterbuch kostenlos benutzen. Eine Liste der beliebtesten Begriffe zeigt: Offenbar sprechen die Menschen vor allem über Häuser, Autos, die Liebe und – den Aal.

mehr
Neun Monate weniger Haft
Foto: Der Angeklagte Thomas Z. S. am 15.12.2014 im Verhandlungssaal im Landgericht in München.

Als "Mister X" forderte er 215.000 Euro vom Steuersünder Uli Hoeneß und drohte ihm Schwierigkeiten im Gefängnis an. Für drei Jahre und neun Monate schickte das Gericht den hoch verschuldeten Mann in Haft. Der BGH hob das Urteil auf. Jetzt gibt es ein neues Strafmaß.

mehr
Anzeige
Der Vulkan Cotopaxi in Ecuador spuckt weiter Asche und Rauch. In den umliegenden Dörfer ging ein Ascheregen nieder.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Auf der Suche nach dem "Nazigold"

Das Schatzfieber hat das niederschlesische Walbrzych gepackt - Irgendwo entlang der Bahnstrecke zwischen Breslau und Walbrzych in Niederschlesien muss der verschwundene Zug mit dem Nazigold verborgen sein.