Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Gelungener PR-Gag
Robbie Williams Jobsuche via You-Tube-Video war erfolgreich. der Superstar wirbt für Volkswagen.

Superstar Robbie Williams und der Volkswagenkonzern spannen gerade ein perfektes Netz des viralen Marketings. Mit einer Werbekampagne im Internet wollen sie die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen: und das Konzept geht auf. Sogar Daimler ist auf den inszenierten Werbe-Deal hereingefallen.

mehr
Zoo
Mutter Vilma lebt mit ihrem Baby derzeit alleine in der Wurfhöhle.

Erstmals seit zehn Jahren ist im Rostocker Zoo ein Eisbär geboren worden. Mutter Vilma kümmere sich intensiv um das Baby, sagte ein Zoosprecher am Donnerstag. Vater ist Männchen Lars - der Papa des berühmten Berliner Eisbären Knut.

mehr
Studentin startet Hilfskampagne

Ein Obdachloser namens Robbie hat einer Studentin nachts sein letztes Kleingeld für eine Taxifahrt angeboten, als sie kein Geld mehr hatte. Nun hat sich die Studentin revanchiert und mehr als 29.000 Pund (etwa 37.000 Euro) gesammelt.

mehr
Kein Schnee zum Fest
Weihnachtsmann auf grün: Schnee an den Festtagen bleibt in diesem Jahr wohl ein traum.

Weihnachten steht vor der Tür, doch von Schnee und Kälte ist nichts zu sehen. Stattdessen klettern die Temperaturen wieder in den zweistelligen Bereich. Ein weißes Fest wird deshalb wohl ein Traum bleiben, denn schneesicher sind in diesem Jahr nur die Alpen.

mehr
Statistik
36 Prozent des Abfalls im Jahr 2013 war Restmüll.

Die Deutschen produzieren weniger Müll: 2013 warf jeder Einwohner drei Kilo weniger Haushaltsabfälle weg als im Jahr davor. Ab kommenden Jahr werden Biomülltonnen in ganz Deutschland Pflicht. Organischer Abfall soll besser verwertet werden, zum Beispiel für Biogas oder als Dünger.

mehr
Fahren ohne Führerschein
Fuhr jahrelang ohne Führerschein: Marco Reus.

Es dürfte einer der teuersten Strafbefehle Deutschlands sein: Marco Reus muss 540.000 Euro Strafe zahlen, weil er mehrfach ohne Führerschein gefahren war. Der Fußball-Nationalspieler hat angekündigt, den Strafbefehl zu akzeptieren.

mehr
Kein Kinostart
Wegen Terror-Drohungen hat Sony den Kinostart der Komödie „The Interview“ abgesagt.

Nach Terror-Drohungen gegen Vorführungen des umstrittenen Films „The Interview“ hat Sony den Kinostart der Komödie abgesagt. Hacker drohen auch Kinos für den Fall, dass sie den umstrittenen Film „The Interview“ zeigen sollten. Die USA vermuten, dass Nordkorea dahinter steckt.

mehr
Prozess um Tod von Diren Dede
Foto: Die Jury hat den Todesschützen für schuldig befunden, jetzt muss Richter Edward McLean das Strafmaß festlegen.

Der Todesschütze des Hamburger Austauschschülers Diren ist in den USA verurteilt worden. Die Geschworenen kauften ihm die Notwehr-Version nicht ab.         

mehr
Anzeige
Die milden Temperaturen machen sogar den Schneekanonen in der Schweiz zu schaffen. Der Betrieb wurde vorerst eingestellt.
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?