Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
München

Eine vermeintliche Voodoo-Zeremonie hat in München für nächtliche Aufregung gesorgt. Ein 16-Jähriger hatte am Freitagabend auf dem Nachhauseweg eine merkwürdige Versammlung bemerkt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Drei Personen sangen und hielten Kerzen, darunter auch eine schluchzende Frau.

mehr
Fall Michael Brown
Foto: Die Bevölkerung von Ferguson wartet nervös auf die Entscheidung der Geschworenen.

Anklage oder nicht? Fergusons schwarze Bevölkerung blickt gespannt  auf die Geschworenen im Fall des erschossenen Jugendlichen Michael Brown. Sollte der weiße Todesschütze davon kommen, drohen neue Ausschreitungen.

mehr
Spanien
Foto: Vehementer Protest: Taxifahrer fahren mit Plakaten auf ihren Fahrzeugen, die sich gegen die Vermittlungsapp Uber aussprechen, durch Madrid.

Wegen Verfolgung und Bedrohung eines Mitarbeiters des Fahrtdienst-Vermittlers Uber sind fünf Taxifahrer in Spanien festgenommen worden. Die Männer hätten in Madrid in der Nacht zum Sonnabend das Fahrzeug des Opfers mit ihren jeweiligen Taxis verfolgt und bedrängt und so zu einem Unfall verleitet.

mehr
Elf schwer verletzte Passagiere
Foto: Ein Reisebus aus Polen kam auf der A10 von der Fahrbahn ab.

Bei einem Reisebusunfall auf der Autobahn 10 bei Niederlehme in Brandenburg sind am Sonntagmorgen elf Menschen schwer verletzt worden. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, sagte ein Sprecher der Polizei. 

mehr
Defekte Gasleitung
14 Menschen wurden verletzt, die meisten von ihnen kamen mit weniger schweren Blessuren davon.

Es geschieht kurz vor Mitternacht: Ein lauter Knall, bebende Fußböden und Dunkelheit. Das erlebten die Gäste des Londoner Nobelhotels Hyatt Regency. Vermutlich eine Gasexplosion hinterlässt ein großes Loch in der Wand und 14 Verletzte.

mehr
Pfefferspray-Einsatz
Die Veranstalter sprachen von insgesamt bis zu 3000 Teilnehmern, die Polizei zählte rund 2000 Demonstranten.

Schon vor der offiziellen Eröffnung im kommenden März haben Blockupy-Aktivisten dem EZB-Neubau einen ersten Besuch abgestattet. Sie warfen mit Farbbeuteln, die Polizei setzte Pfefferspray ein. Im März wollen die Demonstranten wiederkommen.

mehr
Griechenland
Foto: In einem Restaurant in der griechischen Hafenstadt Piräus schoss ein Mann um sich und verletzte dabei elf Menschen, drei von ihnen schwer.

Die Partygäste feierten ausgelassen und ein Fotograf machte Bilder von der tollen Stimmung. Dabei fotografierte er auch einen Feiernden, der später mit einer Waffe auf die Party zurückkehrte.

mehr
Polizei nimmt 31 Männer fest

Rund 150 rivalisierende Hooligans haben sich in Oberhausen eine Massenprügelei geliefert. Zwei Männer wurden dabei verletzt. 

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?