Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Sänger
Auf die Stimme kann Ed Sheeran momentan vertrauen, auf den Arm hingegen nicht.

Ed Sheeran gilt als passionierter Gitarrenspieler. Aber mit einem Arm in Gips, wird auch er auf sein Instrument verzichten müssen. Der 26-Jährige hatte sich die Blessur bei einem Fahrradunfall zugezogen. Der Tourauftakt des britischen Sängers ist nun in Gefahr.

  • Kommentare
mehr
Passagiere in Todesangst
An Bord eines Flugzeuges der Billiglinie AirAsia brach ohne Grund Panik aus.

Der Air-Asia-Flieger war auf dem Weg von Perth nach Bali, als der Pilot aufgrund eines technischen Defekts umkehren musste. Eigentlich ein Standardprozedere – hätte die Crew an Bord nicht mit extremer Panik reagiert, wie ein Video zeigt.

  • Kommentare
mehr
Portugal und Spanien
Freiwillige Helfer versuchen der Flammen in Portugal Herr zu werden.

Verheerende Brände halten Portugal und Spanien in Atem. Mindestens 30 Menschen starben in den Flammen, Tausende mussten ihre Wohnungen verlassen. Dabei ist es erst wenige Monate her, dass in Portugal Dutzende Menschen bei Waldbränden starben.

mehr
Ausstellung für Blinde
„Der Stoff ist zu hart“: Eine Besucherin ertastet das Bild der Tänzerin.

Die Berlinische Galerie hat eine Ausstellung für Blinde übersetzt – ein schwieriges Unterfangen. Denn wie soll man ein Gemälde für Nicht-Sehende sichtbar machen? Ein lohnender Versuch.

  • Kommentare
mehr
Blaualgen
Ein Hund schwimmt in einem See.

Blaualgen sollen der Grund sein, weshalb ein Hund nach seinem Bad im Klutensee gestorben ist. Ein weiterer Hund schwebt in Lebensgefahr.

mehr
Tropischer Wirbelsturm in Europa
Hurrikan „Ophelia“ nimmt Kurs auf Irland

Ein ungewöhnlich starker Tropensturm nimmt Kurs auf die Britischen Inseln. Meteorologen rechnen für Montag mit Sturmhöchstgeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometer und sprachen für Teile Irlands die höchste Warnstufe aus.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Brandenburg
Bei einem Unfall mit einem Polizeiauto sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im brandenburgischen Teltow sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Einsatzwagen der Polizei stieß dabei mit einem Audi zusammen. Die Beamten überlebten den Unfall und wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Hollywood-Skandal
Harvey Weinstein ist kein Mitglied der Oscar-Akademie mehr.

Der Absturz von Hollywood-Produzent Harvey Weinstein setzt sich fort. Nachdem er in der vergangenen Woche bereits von seinem Filmstudio The Weinstein Company (TWC) entlassen worden war, warf ihn nun auch die Oscar-Akademie als Reaktion auf die zahlreichen Vorwürfe sexuellen Missbrauchs raus.

  • Kommentare
mehr

Die aufgehende Sonne hinter der Siegesgöttin Victoria auf der Waterloosäule in Hannover.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.