Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Verdacht auf Veruntreuung
Erneut in den Schlagzeilen: ADAC.

Vor einem Jahr stürzten Fälschungen beim Autopreis „Gelber Engel“ den ADAC in eine tiefe Krise. Die ist noch nicht völlig bewältigt, da gibt es neue Vorwürfe. Ein hochrangiger Manager ist freigestellt, eine Untersuchung läuft. Er soll sich bereichert haben.

mehr
Täter auf der Flucht
Foto: Polizeifahrzeug in Mannheim

In der Mannheimer Innenstadt fallen Schüsse: Zwei Gruppen geraten dort am Mittwochabend aneinander. Drei Männer werden mit Messerstichen schwer verletzt. Die Täter sind auf der Flucht. Die Hintergründe sind unklar.

mehr
Spektakulärer Sturz
Foto: "Mein schönes Cape war zu eng zugebunden!" teilte Madonna nach dem Unfall mit.

Die Verleihung des wichtigsten britischen Musikpreises verläuft skandalfrei und beinahe langweilig glatt - bis Madonna auf die Bühne kommt. Bei ihrem Tanzauftritt geht etwas schief - und die 56-Jährige fällt rückwärts drei Treppenstufen herab.

mehr
Gefährliche Kinderkrankheiten
Die vierjährige Aliana leidet an den Spätfolgen einer Maserninfektion – ihre Mutter Mirella Kunzmann tut jetzt viel dafür, dass anderen Familien dieses Schicksal erspart bleibt.

Manche Kinderkrankheiten wie Masern sind mehr als lästig – sie sind lebensgefährlich. Trotzdem wollen viele Eltern in Deutschland ihre Kinder nicht impfen lassen. Stern TV berichtet heute Abend über die Geschichte der kleinen Aliana, die unser Kollege Thorsten Fuchs im Dezember vorigen Jahres besucht hatte.

mehr
Klage gegen Boulevardpresse
Wetterexperte Jörg Kachelmann fordert Schmerzensgeld.

Der Fernsehmoderator Jörg Kachelmann fordert 3,25 Millionen Euro Schmerzensgeld von der „Bild“-Zeitung sowie „Focus“ und „Bunte“. Der ehemalige Wettermoderator wirft den Blättern die schwerwiegende Verletzung seines Persönlichkeitsrechts vor. Das Klageverfahren gegen die „Bild“ hat am Mittwoch in Köln begonnen.

mehr
Rüsselsheim
Mit ganzer Kraft hebt eine Pflegerin die kiloschwere Tatze von Tigerin Angela auf eine Röntgenplatte.

Einsatz für eine Großkatze: Tierärzte in Rüsselsheim haben das Vorderbein einer rund 160 Kilogramm schweren Tigerdame durchleuchtet. Der Tiger war bei einer Razzia in Italien in einem viel zu kleinen Käfig beschlagnahmt worden.

mehr
Schusswechsel in Stuttgart
Beim Eintreffen mehrerer Streifenwagen am Tatort soll der Mann das Feuer eröffnet haben.

Ein Polizist hat am Mittwochmorgen einen Mann in Stuttgart angeschossen und schwer verletzt. Offenbar wollte das Opfer sterben – und hatte vor, sich von der Polizei erschießen zu lassen.

mehr
Eheschließung am 15. August
Heiraten im August, das steht in diesem Jahr schlicht für 08/15. Vor allem Samstag, der 15.8., ist begehrt.

Bisher galt bei Hochzeiten: Schön und besonders soll es sein. In diesem Jahr geht der Trend zur Nullachtfünfzehn-Eheschließung. Dabei hat der Begriff gar nichts mit dem Fest an sich zu tun sondern mit dem Hochzeitstermin im August: 08/15.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Wahl zur Miss Germany 2015

Die diesjährige Miss Germany kommt aus Münster, Olga Hoffmann setzte sich in einem der bedeutensten und ältesten Schönheitswettbewerbe Deutschlands gegen 23 Konkurrentinnen durch.

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?