Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 1° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Neue Nachbarn
Foto: Am 6. November 2010 empfing Thomas Gottschalk die Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus als Gast in seiner Show "Wetten, dass...?".

Thomas Gottschalk hat sein Gästehaus in Kalifornien verkauft – an niemand geringeren als US-Popstar Miley Cyrus.

mehr
Raubtier-Angriff in Südindien
Foto: Leopard verletzt drei Menschen in indischer Schule.

Im südindischen Bangalore hat ein Leopard drei Menschen in einer Schule angefallen. Nach einer zehnstündigen Verfolgungsjagd konnten Wildhüter das aufgeregte Tier überwältigen. 

mehr
"Ilmtaler Asylabwehr"
Foto: Der als Panzer dekorierte Wagen mit der Aufschrift "Ilmtaler Asylabwehr" bei einem Faschingsumzug in Bayern ist ein Fall für den Staatsanwalt.

Schlechter Scherz oder Volksverhetzung? Ein zum Panzer umgebauter Motivwagen mit der Aufschrift "Ilmtaler Asylabwehr" erhitzte beim Faschingsumzug im oberbayerischen Steinkirchen die Gemüter. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

mehr
Im Liebesglück
Foto: Sarah Knappik hat einen neuen Freund.

Bei der Verleihung der Goldenen Kamera zeigte Ex-"Germany's next Topmodel" Sarah Knappik ihr Liebesglück. Ihr Neuer ist kein Unbekannter.

mehr
Nach Erdbeben in Taiwan
Foto: Gut zwei Tage nach dem Erdbeben im Süden Taiwans ist die Zahl der Toten auf 37 gestiegen.

Gut zwei Tage nach dem Erdbeben im Süden Taiwans ist die Zahl der Toten auf 37 gestiegen. Zwei Überlebende wurden nach über 50 Stunden von Rettungskräften aus den Trümmern geborgen.

mehr
Dorniges Geschäft
Foto: Zum Valentinstag verschenken wir Grünes für die Vase – doch können wir das angesichts schlechter Pflückerlöhne und wachsender Umweltprobleme überhaupt noch guten Gewissens tun?

Zum Valentinstag verschenken wir Grünes für die Vase – doch können wir das angesichts schlechter Pflückerlöhne und wachsender Umweltprobleme überhaupt noch guten Gewissens tun? Buchautorin Silke Peters über ein dorniges Geschäft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wegen Sturmtief Ruzica
Foto: Wegen des heftiger werdenden Sturms ist der Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt worden.

Wegen des heftiger werdenden Sturms ist der Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt worden ebenso wie in anderen Karnevals- und Fastnachtshochburgen. Der Rosenmontagsumzug in Köln findet wie geplant statt. Wo die Jecken trotz Sturmtief Ruzica feiern, lesen Sie hier.

mehr
Karneval im Schatten von Silvester
Foto: Tausende Polizisten und Sicherheitskräfte schützen in diesem Jahr den Kölner Karneval.

Seit den Übergriffen auf Frauen an Silvester liegt ein Schatten über der Stadt – doch beim Karneval feiern die Kölner mit einem alten Lied gegen den Schock an. Ob es gelingt, die Ängste wegzuschunkeln?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Anzeige
Chronologie schwerer Zugunglücke

Bahnfahren gilt als relativ sicher, schwere Unfälle wie jetzt in Oberbayern sind vergleichsweise selten. Hier einige Beispiele aus vergangenen Jahren. Angefangen mit dem schweren ICE-Unglück im niedersächsischen Eschede.