16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Krawalle am 9. November?
Foto:  Rund 4800 gewaltbereite Fans und Rechtsextremisten hatten sich am Sonntag in Köln Straßenschlachten mit der Polizei geliefert.

Mit Verboten wollen Bundesländer und Politiker auf die Ankündigung zu weiteren Demonstrationen von Hooligans und Rechtsradikalen gegen Salafisten reagieren. Sorge bereitet den Behörden besonders der 9. November - an diesem Tag findet eine große Feier mit Bürgern am Brandenburger Tor statt.

mehr
Vorsicht Läusebefall
Foto: Gruselige Vorstellung: Die Parasiten würden von einem Kopf auf den anderen krabbeln, wenn sich die Menschen für das Foto eng zusammenstellten.

Wer häufig mit anderen Menschen ein Selfie - ein oft mit einem Mobiltelefon geknipstes Selbstporträt - aufnimmt, riskiert nach Ansicht einer russischen Behörde eine Übertragung von Kopfläusen.

mehr
Forderung: Eine Million Euro
Das Spiel mit der Angst: Erpresser drohen Tschechien mit dem Ebola-Virus.

In Afrika leiden Tausende unter der Ebola-Epidemie. Ängste vor einer Ausbreitung haben in Europa nun skrupellose Kriminelle auf den Plan gerufen. Erpresser forderten von Tschechien eine Million Euro.

mehr
Robbie Williams entertaint im Kreißsaal
Robbie Williams und seine Frau Ayda Fiels haben in der Nacht zum Dienstag ein zweites Kind bekommen.

Wer die Geburt des zweiten Kindes von Robbie Williams nachverfolgen möchte, muss nur auf den Twitter-Account des Popstars klicken. Der 40-Jährige und seine Frau Ayda Fiels haben in der Nacht einen Sohn bekommen, dessen Geburt Williams mit Liebe zum Detail dokumentierte.

mehr
Unglück in Estland

Vor den Augen seiner Klassenkameraden hat ein 15-jähriger Schüler in Estland im Unterricht seine Lehrerin erschossen. Der Jugendliche wurde in der Stadt Viljandi im Süden Estlands festgenommen.

mehr
Fanforscher Pilz im Interview
Foto: Am Sonntag kam es in Köln während einer Demonstration zu Auseinandersetzungen zwischen Hooligans und der Polizei.

Das Feindbild Salafismus verbündet verfeindete Hooligans mit Rechtsextremen. So erschreckend die gefährliche Mischung ist: Für Fanforscher Gunter A. Pilz ist das Phänomen nicht neu. Er rechnet aber nicht mit einer langen Lebensdauer der „temporären Kampfgemeinschaften“.

mehr
Oscar Pistorius
Foto: Südafrikas oberste Strafverfolgungsbehörde legt Berufung gegen das Urteil im Fall Oscar Pistorius (Foto) ein.

Südafrikas oberste Strafverfolgungsbehörde legt Berufung gegen das Urteil im Fall Oscar Pistorius ein. Sie kündigte am Montag an, sowohl den Schuldspruch wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp als auch das Strafmaß von lediglich fünf Jahren Haft anfechten zu wollen.

mehr
Mitarbeiter einer Baufirma
Symbolbild

Bei einem Überfall im Südwesten Nigerias sind ein Deutscher getötet und ein weiterer entführt worden. Das teilten die nigerianische Polizei und das Bauunternehmen Julius Berger am Montag mit.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?