24°/ 16° sonnig

Navigation:
Übersicht
Wegen Ebola-Epidemie

Der Senegal hat wegen der Ebola-Epidemie die Grenze zu Guinea geschlossen. Südafrika lässt keine Menschen aus den vier betroffenen Ländern mehr ins Land. Das experimentelle Mittel «ZMapp» hat anscheinend auch Helfern in Liberia geholfen.

mehr
Erneute Manipulationen
Betrug bei Herzspenden? Gegen das Deutsche Herzzentrum Berlin wird ermittelt.

Gegen das Deutsche Herzzentrum Berlin wird Medienberichten zufolge wegen des Verdachts des Betrugs bei Herzspenden ermittelt. Patienten sollen auf der bundesweiten Warteliste für Organspenden durch Manipulationen bessere Positionen eingenommen und so eher Spenderherzen erhalten haben.

mehr
Bucht von San Francisco
Letzte Ruhe auf dem Meer: Die Asche von Robin Williams wurde auf dem Meer verstreut.

Der verstorbene US-Schauspieler Robin Williams ist eingeäschert und seine Asche in der Bucht von San Francisco verstreut worden. Das geht aus seiner jetzt von mehreren Medien in den USA wiedergegebenen Sterbeurkunde hervor.

mehr
Gerichtsurteil
Foto: Mitarbeiter eines Hamburger Krematoriums hatten sich an herrenlosem Zahngold bereichert.

Die Frage klingt makaber – juristisch allerdings ist sie durchaus interessant: Wem gehört das Zahngold eines Toten nach der Einäscherung? Dem Toten? Den Angehörigen? Oder dem Krematorium?

mehr
Sintflutartige Regenfälle
Foto: In Hiroshima suchtendie Retter auch am Donnerstag weiter nach Verschütteten.

In Hiroshima fällt binnen drei Stunden mehr Regen als sonst im ganzen Monat. Dutzende Menschen sterben. Die Lage ist so dramatisch, dass der Regierungschef seinen Urlaub abbricht.

mehr
Ebola-Patienten geheilt:

Mindestens 1350 Menschen sind an der Ebola-Epidemie in Afrika gestorben – die beiden amerikanischen Patienten, der Arzt Kent Brantly und die Krankenschwester Nancy Writebol haben dagegen die Krankheit überlebt und gelten als geheilt.

mehr
ADAC-Test
Die Taxifahrten in Hannover schnitten im Vergleich gut ab.

Umwege, unvollständige Quittungen und manchmal sogar mit Vollgas über rote Ampeln - Taxifahren kann ein Abenteuer sein. Der ADAC stellt nun aber in einem neuen Test fest: Drei Viertel der Fahrten sind gut. In Hannover war die Fahrt von der Oper aus besonders gut.

mehr
17-Jähriger festgenommen
Foto:Koh Samui ist eins der populärsten Touristenziele in Thailand. Die Insel des Landes liegt 700 Kilometer südlich von Bangkok im Golf von Thailand.

Ein Nachtclub, drei trinkende Teenager, ein verärgerter Deutscher: Der Düsseldorfer muss für seine Konfrontation mit den Thailändern auf der Insel Koh Samui mit dem Leben bezahlen. Ein 17-Jähriger wurde deshalb wegen Mordes angeklagt.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?