Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 4° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Bundesweite Umfrage
Am Sonntag werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt.

Am Sonntag wird die Nacht eine Stunde kürzer. Auf die Sommerzeit sind viele Menschen nicht gut zu sprechen: Sie klagen über Müdigkeit und Schlafprobleme. Auch die Zahl der Krankschreibungen könnte wieder steigen. Dabei ist die große Mehrheit der Deutschen gegen die Zeitumstellung.

mehr
Ran an den Dreck
Foto: Chemie ist beim Frühjahrsputz nicht zwingend nötig.

Frühjahrsputz geht auch ohne Chemie. Denn wirklich sauber macht unter anderem Muskelkraft. Wir haben für Sie eine Auswahl von nützlichen Tipps zusammengestellt. Eine Motivationshilfe von A wie „Aller Anfang ist schwer“ bis Z wie „Zurücklehnen und machen lassen“.

mehr
Nach Witz über Anti-EZB-Proteste

Facebook versteht offenbar keinen Spaß: Wegen eines Witzes anlässlich der heftigen Proteste gegen die EZB in Frankfurt wurde die Facebook-Seite des hessischen Landesverbandes der Satirepartei "Die Partei" gesperrt. Das rigorose Vorgehen erregt die Gemüter im Internet – denn der Witz war äußerst harmlos.

mehr
Rotes Meer
Foto: Gewöhnlich sind Haiattacken in dem Gewässer sehr selten.

In Ägypten ist ein 53-jähriger Deutscher bei einer Hai-Attacke ums Leben gekommen. Nahe dem Urlaubsort Al-Kusair war der Mann am Sonnabend von einem Hai im Roten Meer angefallen worden. Das Tier biss dem Taucher einen Fuß ab – der Mann starb beim Transport ins Krankenhaus.

mehr
Trennung
Foto: Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina Wulff hatten 2008 geheiratet.

Seit Anfang 2013 sind die Wulffs getrennt, jetzt haben beide beim Familiengericht in Hannover die Scheidung eingereicht – einen Gerichtstermin gibt es allerdings noch nicht.

mehr
Feuer-Tragödie
Foto: Drei Mädchen und vier Jungen im Alter zwischen fünf und 15 Jahren starben bei dem Unglück.

Im Stadtteil Brooklyn sind in der Nacht zum Samstag sieben Kinder ums Leben gekommen. Ausgelöst wurde das Feuer von einer elektrischen Kochplatte. 105 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

mehr
Naturschauspiel in Frankreich
Foto: Riesige Wellen krachen die Ufermauern von Saint Malo.

Am Mont-Saint-Michel in Frankreich bestaunen Tausende Touristen die sogenannte Jahrhundert-Flut. Der Klosterberg ist vom Wasser umringt. Grund des Spektakels ist eine besondere Konstellation der Gestirne.         

mehr
Gartentipps

Überall Blühen, Knospen und Wachsen. Da muss man doch Lust am Gärtnern bekommen. Doch wie erntet man Kartoffeln auf dem Balkon? Und wie lässt man die Schmetterlinge im Garten tanzen? Wir hätten da ein paar Vorschläge.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Das Paar Schröder – Stationen einer Ehe

Nach mehr als 17 Jahren Ehe sollen sich Doris Schröder-Köpf und Altkanzler Gerhard Schröder getrennt haben.

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?