Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
In Dresden und Bonn

Offene Fremdenfeindlichkeit oder demokratischer Protest? „Pegida“ löst weiter heftige Reaktionen aus. Am Montagabend mobilisiert das rechtskonservative Bündnis in Dresden mehr Sympathisanten denn je. Auch die Gegner gehen erneut auf die Straße.

mehr
Tödliche Stiche auf Nebenbuhlerin

Weil sie die Freundin ihres Mannes erstochen hat, muss eine vierfache Mutter in Haft. Vor Gericht bedauert sie die Tat unter Tränen. Der Bruder des Opfers zeigt sich unversöhnlich.

mehr
Drei Tote bei Befreiung
Foto: Einige Geiseln konnten aus dem Händen der Geiselnehmer fliehen.

17 Stunden lang hat ein Geiselnehmer Sydney und die Welt in Atem gehalten: Er hatte mit Geiseln in einem Café verschanzt. Als die Polizei das Gebäude stürmte, wurde der Mann getötet. Auch zwei Geiseln starben, vier weitere Menschen wurden verletzt.

mehr
Kinder auf Knastbesuch

Kinder sind mit bestraft, wenn der Papa in den Knast kommt. Bald steht der Weihnachtsbesuch hinter Gittern an. Das ist hart, aber wichtig.

mehr
Gent

Dramatische Szenen in Gent. Wegen einer mutmaßlichen Geiselnahme sperrten die Sicherheitskräfte ein Mehrfamilienhaus weiträumig ab. Sie fassten drei Männer, doch die Hintergründe der Aktion blieben unklar.

mehr
Vor Gericht

Der mutmaßliche Erpresser von Uli Hoeneß hat vor dem Landgericht München II ein umfassendes Geständnis abgelegt. „Ich befand mich damals in einer absolut verzweifelten Situation“, gab der 51-Jährige in einer von seinem Anwalt verlesenen Erklärung am Montag an.

mehr
Gegendemonstration geplant

Vor einer Woche waren es schon 10.000. So viele Menschen demonstrierten in Dresden gegen etwas, was es gar nicht gibt: die Islamisierung des Abendlandes. Der rasante Zulauf der Gruppierung alarmiert die Politik. An diesem Montag gibt es die nächste Demo.

mehr

Blitzender Edelstahl, schimmerndes Gusseisen, noble Holz- oder Metallgriffe – die Luxusklasse von Pfannen und Brätern verleitet jetzt wieder manchen Last-Minute-Geschenkejäger zu einer Ausgabe im Gegenwert eines Kurzurlaubs. Doch welche ist die Richtige? Sternekoch Andreas Tuffentsammer hilft.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?