Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 14° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Krokodil lag am Montag tot im Gehege
Foto: Max kam 1958 als 60 Zentimeter kleines Jungtier in den Dresdner Zoo.

In der sächsischen Landeshauptstadt kannte ihn jeder. Nur um ihn zu sehen, haben viele Dresdner regelmäßig den Zoo besucht. Nun ist Max gestorben. Das Leistenkrokodil wurde fast 60 Jahre alt. Die Beileidsbekundungen der Dresdner auf Facebook nehmen kein Ende.

mehr
Zschäpes vierter Pflichtverteidiger
Foto: Seit Prozessbeginn schweigt Beate Zschäpe eisern. An den neuen Verteidiger knüpft sich nun die Hoffnung, dass sie ihre Haltung ändern könnte.

Ein 30-Jähriger wird vierter Pflichtverteidiger von Beate Zschäpe. Mit Mathias Grasels Bestellung durch das Oberlandesgericht München verbindet sich die Hoffnung, dass die schweigende Zschäpe sich nach mehr als zweijähriger Prozessdauer und mehr als 200 Verhandlungstagen doch noch äußern könnte.

mehr
Spiel des Jahres prämiert
Foto: Die drei Favoriten der Jury: "Broom Service", "Colt Express" und "Spinderella" sind Spiele des Jahre 2015.

Cowsboys, Knarren und eine alte Lok: Das Spiel des Jahres 2015 entführt in den Wilden Westen. Das Spielbrett ist eine dreidimensionale Lok, nur die Colts sind nicht echt. Außerdem gewonnen hat "Broom Service". Hier dreht sich alles um Zaubertränke.

mehr
Lebensgefährlich verletzt
Foto: Die Rettungskräfte mussten mitten in der Nacht einen Mann und eine Frau aus einem Kamin retten.

Ein Mann und eine Frau klettern mitten in der Nacht auf das Dach der Kunstakademie Düsseldorf – und brechen ein. Sie stürzen in einen alten Kamin, deshalb dauert es drei Stunden, bis sie gerettet werden. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.

mehr
Panne am Flughafen Düsseldorf
Foto: Koffer in der Gepäckabfertigungsanlage des Flughafens Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) auf einem Fließband.

Ausgerechnet an einem Ferienwochenende: Am Düsseldorfer Flughafen ist am Sonnabend die Gepäckförderanlage ausgefallen. Hunderte flogen in den Urlaub – ihre Koffer blieben dagegen liegen. Das Gepäck wird jetzt nachgeschickt. Aber das dauert.

mehr
Neue deutsche Höchstmarke
Foto: Die Stadt Kitzingen in Bayern hat am Wochenende offiziell den deutschen Hitzerekord eingestellt.

Die Wikipediaseite der Kleinstadt Kitzingen ist bereits aktualisiert. Von heute an ist das 20.000-Einwohner-Städtchen am Main bekannt als die heißeste Stadt Deutschlands: 40,3 Grad Celsius wurden dort am vergangenen Wochenende gemessen.

mehr
Eskalation statt Wasserspaß
Foto: Am Wochenende herrschte in den deutschen Freibädern Hochbetrieb. Das Gedränge im Becken bei weit über 30 Grad lässt aber auch Emotionen hochkochen - wie jüngst im Columbiabad in Berlin.

Wenn die Hitze steigt, kochen auch gerne die Emotionen hoch: Im Berliner Columbiabad sind 60 Badegäste mit Fäusten aufeinander losgegangen - und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren gibt es Wachleute in den Berliner Bädern. Das Columbiabad bleibt nun geschlossen.

mehr
Am Mittwoch Zwangsausschüttung
Foto: Jemand füllt einen Lotto-Schein aus.

Wieder ist der Lotto-Jackpot 6 aus 49 nicht geknackt worden. Am Mittwoch haben Spieler deshalb die Chance auf rund 31 Millionen Euro – und dieses Mal wird es eine Zwangsausschüttung geben.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Diese Trends setzt die Berliner Fashion Week

Der Sommer zeigt sich von seiner heißen Seite – und auch der nächste Sommer kommt bestimmt. Die Berliner Modewoche verrät, was angesagt ist.