18°/ 4° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
Pakistan
Foto: Skurril: Der neun Monate alte Muhammad Musa muss vor Gericht erscheinen.

Er ist erst neun Monate alt, soll aber schon einen Mordversuch hinter sich haben: Ein kleiner Junge galt für die Polizei in Pakistan als Schwerverbrecher - bis ein öffentlicher Aufschrei folgte.

mehr
Getötete Afghanistan-Fotografin
Foto: Der Priester spricht bei der Trauerfeier in der Abteikirche des Klosters Corvey.

Anja Niedringhaus machte mit ihren preisgekrönten Fotos den Schrecken ferner Kriege fassbar. In Afghanistan wurde sie vor gut einer Woche erschossen. Nun wurde Niedringhaus in ihrer ostwestfälischen Heimat beigesetzt.

mehr
Celle

Das ist rekordverdächtig: Ein Fahranfänger hat nach nur zwölf Stunden seinen Führerschein wieder abgeben müssen. Er wurde in Celle mit Alkohol am Steuer erwischt.

mehr
Unfall nach Aufsichtsratssitzung
Blieb beim Unfall unverletzt: Hartmut Mehdorn.

Schreck nach der stundenlangen Aufsichtsratssitzung: Das Auto von BER-Chef Hartmut Mehdorn rutscht von der Straße und kippt auf die Seite. Der Flughafen-Chef selbst saß am Steuer.

mehr
Nackt-Model posiert vor Altar
"Ein absolutes No-Go": Micaela Schäfer.

Nackt-Model Micaela Schäfer hat mit einem Videodreh vor einem Kirchenaltar beim Bistum Würzburg Empörung ausgelöst. Die Aktion sei „ein absolutes No-Go“ und „geschmacklos“. Die Band, für dessen Musikvideo Schäfer posierte, gibt sich mittlerweile reumütig.

mehr
Mordprozess gegen Paralympics-Star
Die Familie ist immer dabei: Der des Mordes angeklagte Paralympics-Star Oscar Pistorius mit seiner Schwester Aimee im Gerichtssaal.

Fünf Tage lang musste Oskar Pistorius über die Nacht der tödlichen Schüsse auf seine Freundin aussagen. Im Kreuzverhör verwickelt sich der Angeklagte in Widersprüche.

mehr
Unwetter in Australien
Eine meterologische Aufnahme von dem Sturm über Australien.

Ein mächtiger Zyklon bewegt sich auf die australische Nordostküste zu. Hunderte Menschen sind in Notunterkünfte geflüchtet. Das Unwetter sollte mitten in der Nacht über die Küste hereinbrechen.

mehr
Nach Verkauf in Möbelhaus

Das peinliche Versehen eines Möbelhauses aus Unna ist offenbar ein Fall fürs Museum: Der Möbelhändler hatte eine Hitler-Tasse ins Sortiment aufgenommen. Jetzt hat das Bonner Haus der Geschichte Interesse angemeldet. Außerdem hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?