Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 7° heiter

Navigation:
Übersicht
Fünf Millionen Dollar
Foto: Starbucks hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Ein zu kurzes Sandwich, überraschend tödlicher Tabak, zu heißer Kaffee – und nun zu kalter Eiskaffee (!): Eine Frau hat die Kaffeehauskette Starbucks verklagt. Sie fordert fünf Millionen Dollar Schadensersatz – weil Starbucks zu wenig Kaffee und zu viele Eiswürfel in die Kaltgetränke mische.

mehr
Tier ist fast taub
Foto: Keinohrkater aus Berlin: Dem Kater Derrick mussten Ärzte die Gehörgänge entfernen und die Ohren amputieren, weil er große Schmerzen hatte.

Den "Keinohrhasen" gibt es im Film, den "Keinohrkater" in Berlin – und er hat sogar einen Namen: Derrick. Ihm wurden beide Ohren amputiert. Deswegen ist er jetzt ein Einzelgänger – weil keine andere Katze den Kater noch versteht.

mehr
Großbritannien
Foto: Schüler in einer englischen Schule (Symbolbild).

Großbritannien droht am Dienstag ein Schulboykott: Viele Eltern protestieren gegen zu schwere Tests und Leistungsdruck. Die Mütter und Väter wollen deshalb, dass ihre Kinder den Unterricht schwänzen.

  • Kommentare
mehr
Eine Frau tot, vier Verletzte
Foto: An der Mosel ist ein Kleinbus aus ungeklärter Ursache in eine Radlergruppe gefahren, ein Radfahrer kam dabei ums Leben.

Sie hatten keine Chance: Ein Kleinbus ist am Montag von der Straße abgekommen und in eine Gruppe von vier Fahrradfahrern gerast. Die Senioren hatten bei sonnigen Wetter einen Ausflug entlang der Mosel gemacht. Jetzt sind drei von ihnen verletzt, und eine 68-jährige Frau ist tot.

  • Kommentare
mehr
Kind schwer verletzt
Foto: Ein Hund bellt und fletscht die Zähne (Symbold): Erneut hat ein Hund in Sachsen-Anhalt ein Mädchen angriffen. Das Tier verletzte die Siebenjährige am Sonntagabend in der Altmark schwer.

Erneut ist in Sachsen-Anhalt ein Mädchen von einem Hund angegriffen worden. Die Siebenjährige wurde schwer verletzt. Es war schon die dritte Hundeattacke auf ein Kind innerhalb einer Woche.

  • Kommentare
mehr
16 Jahre nach Unglück im Himalaya
Foto: Der Himalaya (Archivbild vom 03.04.2013).

1999 wurde der Bergsteiger Alex Lowe von einer Lawine verschüttet, seitdem galt er als tot. Jetzt hat seine Familie Gewissheit: Die Leiche ist entdeckt worden.

  • Kommentare
mehr
"Chemical-love.to"
Foto: Kokain via Internet: Über "chemical-love.to" wurden diverse Drogen online verkauft und per Post zugestellt (Symbolbild).

Fahnder haben nach eigenen Angaben Deutschlands größten illegalen Internet-Shop für Drogen zerschlagen. Bei einem Zugriff am 14. April in Rülzheim (Rheinland-Pfalz) sowie in Stuttgart und Weissach (Baden-Württemberg) nahmen sie fünf Männer zwischen 21 und 60 Jahren fest.

  • Kommentare
mehr
Erfolglose Fahndung
Foto: Wie vom Erdboden verschluckt: Von Inga, Manuel (oben von links), Maddie und Peggy (unten von links) fehlt, teils seit vielen Jahren, jede Spur.

Seit einem Jahr ist es, als hätte der Wald die kleine Inga einfach verschluckt. Von der damals Fünfjährigen fehlt jede Spur – wie auch von vielen anderen Kindern. Wir zeigen die spektakulärsten Fälle.

mehr

Anzeige
Schüsse in Frankfurter Innenstadt

 Bei einer Schießerei am hellichten Tag sind in der Innenstadt von Frankfurt am Main zwei Männer schwer verletzt worden.