Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 12° wolkig

Navigation:
Übersicht
Rekordsumme
Geknackt: Der 90-Millionen-Eurojackpot.

Elfmal in Folge wurde der Eurojackpot nicht geknackt. Nun fließen 90 Millionen Euro an einen Glückspilz nach Tschechien. In Thüringen fehlt einem Lottospieler die zweite richtige Eurozahl zum Rekordgewinn. Er bekommt 7,6 Millionen Euro.

mehr
Gewaltverbrechen bei Aschaffenburg
Foto: Grausame Gewissheit: Die 24-jährige Rebecca aus Aschaffenburg ist tot. Sie war schwanger.

Eine seit Tagen vermisste junge Frau aus Aschaffenburg ist tot. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Kriminalbeamte entdeckten am frühen Samstagmorgen die Leiche der 24-Jährigen.

mehr
Dschochar Zarnajew
Foto: Am 15. April 2013 hatte der Angeklagte den Anschlag auf den Bostoner-Marathon zusammen mit seinem Bruder verübt.

Per tödlicher Injektion soll der Attentäter vom Boston-Marathon exekutiert werden. Doch in Stein gemeißelt ist diese Entscheidung der Geschworenen nicht. Es droht ein jahrelanges Berufungsverfahren.

mehr
180 Gebäude beschädigt
Foto: Helfer schaufeln in der Gemeinde Affing im Landkreis Aichach Friedberg Dachziegel in einen Container.

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 Kilometern in der Stunde hat ein Tornado in der Nacht zu Donnerstag in Bayern gewütet. Besonders betroffen war der Landkreis Aichach Friedberg, wo ein Sachschaden in Höhe von 40 Millionen Euro entstand. 

mehr
800 Menschen gerettet
Foto: Flüchtlinge ruhen sich nach einer langen Reise aus, nachdem vor den Küsten von Indonesien und Thailand Flüchtlingsboote mit mehreren hundert Menschen an Bord abgefangen wurden.

Harte Linie oder Menschlichkeit? Tausende Flüchtlinge aus Myanmar treiben auf Booten vor den Küsten von Thailand, Malaysia und Indonesien. Rufe nach einer internationalen Lösung werden lauter.

mehr
Phänomen Papa-Plautze
Foto: Und das soll jetzt sexy sein?

Beim Bierbauch denken viele: Das geht gar nicht. Nun heißt es plötzlich: Alles Quatsch, ist doch toll! Warum Männer jetzt angeblich stolz Plauze tragen dürfen - oder doch nicht?

mehr
200 Gerettete an Bord
Foto: In Seenot befindliche Menschen, die mit einem Schlauchboot etwa 117 Km nördlich der libyschen Hafenstadt Tripolis gesichtet wurden, werden auf der Fregatte Hessen der Bundeswehr versorgt.

Die deutsche Fregatte „Hessen“, die italienische Küstenwache und andere Schiffe haben im Mittelmeer insgesamt 2220 Migranten aus Seenot gerettet. Nach Angaben der Bundeswehr nahm die Fregatte „Hessen“ mehr als 200 Flüchtlinge an Bord.

mehr
Eurojackpot
Foto: Nur 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig tippen und schön würde der Jackpot Ihnen gehören.

Erneut um 90 Millionen Euro geht es am Freitag zwischen 20 und 21 Uhr in der Lotterie Eurojackpot. Nachdem elfmal in Folge der Topf nicht geknackt worden war, haben Tipper aus 16 europäischen Ländern Chancen auf diese Rekord-Summe. 

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Zugunglück bei Ibbenbüren

Zwei Menschen sind bei einem schweren Zugunglück im Münsterland ums Leben gekommen.