22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
Pakistan
Foto: Bei einem Busunfall im Süden Pakistans sind mindestens 42 Menschen gestorben.

Tödliche Verkehrsunfälle sind in Pakistan an der Tagesordnung. Doch dieses Unglück im Süden des Landes war auch für dortige Verhältnisse besonders schlimm.

mehr
Wuppertal

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Wuppertal sind am Ostersonntag 16 Menschen teils schwer verletzt worden. Sie kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte.

mehr
Auftritt im Zoo von Sydney
Foto: Prinz George lernt im Zoo von Sydney seinen Namensvettern, einen Kaninchennasenbeutler, kennen.

Der britische Prinz George hat bei seinem Besuch in Australien seinen ersten und wohl einzigen öffentlichen Auftritt absolviert - im Zoo von Sydney.

mehr
Fährunglück in Südkorea
Foto: Angehörige finden die Namen von vermissten Verwandten auf der Liste der Todesopfer.

Über 200 Passagiere der „Sewol“ werden noch vermisst. Doch die Hoffnung schwindet, dass wenigstens einige von ihnen im Inneren der Fähre überlebt haben könnten. Bei einem Protest wütender Angehöriger kam es am Sonntag zu einem Handgemenge mit der Polizei.

mehr
Petersdom
Foto: Papst Franziskus bei den Feierlichkeiten.

In der Osternacht wird die Auferstehung Christi gefeiert. Der Papst leitet vor Tausenden Menschen im Petersdom die bewegende Zeremonie – und ruft sie auf, zum Ursprung ihres Glaubens zurückzukehren.

mehr
„Hustler“ im US-Kongress

Wie prüde ist Amerika wirklich? Porno-Publizist Larry Flynt wollte es wissen und verschickt seit mehr als 30 Jahren „Hustler“-Magazine an Senatoren und Abgeordnete. Die kämpfen gegen die Schmuddelpost – vergeblich.

mehr
Sechs Wochen nach Verschwinden

Die Bilder sind scharf, allein es gibt nichts zu entdecken: Die U-Boot-Suche nach dem verschollenen Flug MH370 verläuft bisher erfolglos. Schon in der nächsten Woche könnte sie enden. Wie soll es dann weitergehen?

mehr
Konsumfest Ostern
Foto: Wo ist das Maß unseres Konsums? Das Ostergeschäft beschert den Händlern – hier in der Innenstadt von Hannover – immer größere Umsätze.

Ostern entwickelt sich rasant zum neuen Hochfest des Konsums. Den Einzelhandel freut’s, die Kirchen fürchten einen Sinnverlust.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?