Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
München

Hatte der Amokläufer von München Freunde, die von der geplanten Tat wussten? Die Ermittler gehen einem schweren Verdacht nach. Sie nahmen einen 16-jährigen Afghanen fest, der mit dem Attentäter befreundet gewesen sein soll.

mehr
Selbstversuch

Es ist eine entscheidende Frage: Woher bekommt ein 18-Jähriger Münchener eine scharfe Waffe? Aus dem Darknet. Doch wie kommt man da rein? Und wie kann man das kontrollieren? Ein Selbstversuch in die verborgene Welt im Internet.

mehr
China

Tödlicher Unfall in einem Wildtierpark in Peking: Zwei chinesische Touristinnen sind dabei von Tigern angegriffen worden. Eine der Frauen wurde getötet, die andere verletzt, wie die staatliche Zeitung "Legal Evening News" am Sonntag berichtete.

mehr
Amoklauf in München

Beim Amoklauf in München sind vor allem Menschen mit Migrationshintergrund gestorben – und nur ein Opfer war über 20 Jahre alt. Drei der Angeschossenen befinden sich nach Angaben des Landeskriminalamtes noch in Lebensgefahr. Die Tatwaffe hat sich der 18-Jährige über das Darknet besorgt.

mehr
Schnelle Ausbreitung

Nördlich von Los Angeles lodern die Flammen: Auf einer Fläche von mehr als 8000 Hektar toben Waldbrände. Extreme Hitze und heftige Winde machen den Feuerwehrleuten die Arbeit schwer. Hunderte Anwohner flohen vor dem Feuer.

mehr
Reaktionen zum Amoklauf in München

Der Überblick: Politiker aus aller Welt, Prominente und auch die Sportwelt reagieren fassungslos auf den Amoklauf in München. Wir stellen die wichtigsten Stimmen zusammen.

mehr
Amokläufer erschoss sich vor Polizisten

Ein schrecklicher Anblick für die Polizisten. Der Amokläufer aus München hat sich direkt vor den Augen der Einsatzkräfte selbst erschossen.

mehr
Thomas de Maizière in München eingetroffen

Großer Respekt vor den Sicherheitskräften und der Reaktion der Münchner. Bundesinnenminister Thomas de Maizière lobt die Polizei und Bürger nach dem Amoklauf in München.

mehr

Anzeige
Prinz George verzaubert die Welt

Prinz George verzaubert die Welt. Hier sind die schönsten Bilder der Nummer Drei in der britischen Thronfolge.