Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
„Tattoo-Convention“
Körperkult in seiner schillerndsten Form: Tattoo-Fans auf der Frankfurter „Tattoo-Convention“.

Mehr als 2000 Fans sind zur „Tattoo-Convention“ auf dem Frankfurter Messegelände gepilgert. Sie staunten nicht nur über die Werke der bekanntesten Tätowierer, sie zeigten auch ihre eigene bunte bis schräge Körperbemalung.

mehr
Geladene Pistole
Auf der Bordtoilette einer Delta-Airlines-Maschine machte ein Fluggast eine überraschende Entdeckung.

Ein Passagier hat während eines Atlantikflugs auf der Toilette einer Delta-Maschine eine geladene Waffe gefunden. Laut der Website „Aviation Herald“ übergab der Reisende seinen Fund dem Bordpersonal, das diesen dann an die Besitzerin gab: eine Luftsicherheitsbeamtin. Sie hatte ihre Waffe dort vergessen.

mehr
In den USA

Ein Russe ist in den USA zu der längsten Haftstrafe verurteilt worden, die je in der Geschichte der Vereinigten Staaten für Cyberkriminalität verhängt wurde. Der Hacker muss 27 Jahre hinter Gitter und rund 159 Millionen Euro Entschädigung an Unternehmen und Banken zahlen. Der Hacker war über 15 Jahre hinweg aktiv.

mehr
England
Ein Klavierstimmer hat 913 Goldstücke unter den Tasten eines Klaviers gefunden. Ihr Wert wird umgerechnet auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Das war eine Überraschung der besondren Art: Ein Klavierbauer aus England hat in einem Schulklavier einen echten Goldschatz entdeckt. 913 Münzen, teils über 150 Jahre alt, schlummerten Jahrzehnte unentdeckt in dem Inneren des Instruments. Der Erlös aus dem Goldschatz wird – ganz traditionell – geteilt.

  • Kommentare
mehr
Bei den Korea Open
Der frühere Weltranglisten-Erste Timo Boll hätte bei den Korea Open in Seoul beinahe sein Achtelfinal-Spiel verschlafen.

Timo Boll hat selbst vor einem Turnier einen guten Schlaf: 13 Stunden schlummerte der Tischtennis-Spieler vor seinem Achtelfinale bei den Korea Open. Er verpasste beinahe das Match, weil sein Handywecker versagte.

mehr
Kohlenmonoxid
Ein Rettungswagen steht in Oberhausen vor dem Indoor-Spielplatz.

Auf einem Indoorspielplatz in Nordrhein-Westfalen ist das hochgiftige Gas Kohlenmonoxid ausgetreten und hat mehrere Kinder und Erwachsene verletzt. Ein Kind musste sogar mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

mehr
Säugling wohlauf
So wird ein Kinderwagen normalerweise benutzt – ein Bild von der Spritztour in Löhne gibt es nicht.

In Ostwestfalen haben Großeltern ihren Enkel hinter ihrem Auto hergezogen. Ob sie das Kind beruhigen wollen oder zu faul waren, selbst zu laufen, ist unklar.

mehr
Mit Humor, Glamour und Tabubrüchen
Mit Union Jack: Jean Paul Gaultier.

Er steckte Männer in Tutus und stellte die Modewelt auf den Kopf: Montag wird Jean Paul Gaultier 65 Jahre alt. Zeit für die Rente?

  • Kommentare
mehr

Eine sehr lokal begrenzte Regenwolke zieht über Windräder bei Algermissen im Landkreis Hildesheim hinweg.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.