Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Vater hielt Säugling für tot
Foto: Blick in den Ofen eines Krematoriums.

In China wäre ein Baby beinahe verbrannt worden. Der Säugling war für tot erklärt worden, gab kurz vor der Einäscherung aber ein Lebenszeichen von sich – zur Überraschung aller. "Ein Wunder", sagte ein Arzt.

mehr
Kein Hinweis auf fremdenfeindliche Tat
Foto: Der Leitende Kriminaldirektor Andreas Stenger vom LKA Baden-Württemberg zeigt während einer Pressekonferenz ein Modell der Handgranate M52 aus dem ehemaligen Jugoslawien (Archivbild vom 29.01.2016).

Ende Januar warfen Männer eine Handgranate auf ein Flüchtlingsheim. Jetzt stellt sich heraus: Wahrscheinlich wollten sie gar nicht die Asylbewerber treffen – sondern die Wachleute.

mehr
Brite wird in Berlin geschnappt
Foto: Polizeieinsatz (Symboldbild)

15 Mal wechselte er seinen Namen: Ein Brite war 23 Jahre Jahre auf der Flucht, nachdem er 1993 einen Mann ermordet haben soll. In Berlin wurde er jetzt festgenommen. Geld brachte die Ermittler auf seine Spur.

mehr
Bericht von US-Forschern
Foto: Achtung, Hai gesichtet: Warnschild an Australiens Küste:

Nie zuvor hat es so viele Hai-Angriffe gegeben wie 2015. Forscher der Universität Florida zählten 98 unprovozierte Attacken, bei denen sechs Menschen starben. Werden Haie aggressiver?

mehr
Düsseldorf
Foto: Narren flüchteten am Rosenmontag (08.02.2016) in Düsseldorf vor Regen und Sturm.

Mitten in der Fastenzeit wird im Rheinland noch einmal Karneval gefeiert – sogar mit dem Segen des Kölner Kardinals: Die Düsseldorfer Jecken holen ihren Rosenmontagsumzug am 13. März nach.

mehr
Elf Tote in Bayern
Foto: Rettungskräfte an der Unfallstelle des Zugunglücks von Bad Aibling (Bayern).

In Bayern sind am Dienstag zwei Züge frontal zusammengestoßen. Mindestens zehn Menschen starben. Dutzende wurden verletzt. Wie es dazu kommen konnte, trotz eines Sicherheitssystems, ist bisher unklar. Ein Überblick über die bisherigen Informationen.

mehr
Diva in der Notaufnahme
Foto: Frédéric Prinz von Anhalt und Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (Archivbild von 2011).

Eine Feier zu Zsa Zsa Gabors 99. Geburtstag fiel wegen ihres schlechten Gesundheitszustands ins Wasser. Zwei Tage später macht sich ihr Mann Prinz Frederic von Anhalt noch größere Sorgen. "Ich musste sie in die Notaufnahme einliefern."

mehr
Brand in Mehrfamilienhaus
Foto: Feuerwehr (Symbolbild).

Ein Feuerwehrmann und ein Rettungssanitäter haben einer Katze das Leben gerettet. Das Tier wäre sonst Opfer eines Hausbrandes in Ostholstein geworden.

mehr

Anzeige
Bus droht von Autobahnbrücke zu stürzen

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Bus in Mainz am Mittwoch halb über ein Brückengeländer gerutscht. Er hing mit einer Hälfte über der Autobahn A60.