28°/ 17° heiter

Navigation:
Übersicht
Zu viele Reste vom Picknick

Paris ist jedes Jahr das Ziel von Millionen Touristen: Bei schönem Wetter ein Picknick mit Baguette und Käse mit Blick auf den Eiffelturm oder den Louvre. Ein Traum – das finden auch Millionen Ratten, die zu einer riesigen Plage in der französischen Hauptstadt herangewachsen sind.

mehr
Schauspieler Zac Efron
Foto: Der US-Schauspieler Zac Efron (26).

US-Schauspieler Zac Efron (26) begründet seine Drogensucht – und zwar nicht mit seinem stressigen Künstlerberuf.

mehr
„Cold Water Challenge“
Foto: Schlug mit Wucht zu Boden: Eine Baggerschaufel erschlug einen 34-Jährigen Mann bei der „Cold Water Challenge“ im Münsterland.

Ein Kegelclub wollte an einem feucht-fröhlichen Wettbewerb teilnehmen und das Ganze per Video festhalten. Doch die "Cold-Water-Challenge" ging schief - ein 34-jähriger Familienvater kam ums Leben.

mehr
Unwetter über Deutschland
Foto: Gewitter in Frankfurt: Wegen des Unwetters musste der Fraport dutzende Flüge streichen.

Neue Gewitter mit Starkregen über weiten Teilen Deutschlands haben Hunderte Einsätze von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Am Frankfurter Flughafen mussten bis zum frühen Dienstagabend 92 Flüge annulliert werden, wie ein Sprecher des Betreibers Fraport sagte.

mehr
Blinder Passagier aus Afrika
Foto: Landung im Ramstein: Im Fahrgestell einer US-Militärmaschine wurde ein toter Junge aus Afrika gefunden.

In einer US-Militärmaschine aus Afrika ist ein blinder Passagier in den Tod geflogen. Seine Leiche wurde in Ramstein im Fahrwerksschacht des Flugzeugs gefunden. Noch weiß niemand, woher er kommt - und wer er ist.

mehr
Kornkreis in Bayern
Foto: Ganz schön und ganz schön symmetrisch: Interessierte durchstreifen den Kornkreis in einem Weizenfeld bei Raisting.

Ein Kornkreis in einem Feld nahe Weilheim in Bayern zieht Esoterik-anhänger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an. Tausende sind seit Bekanntwerden des Gebildes vor einer Woche nach Raisting in Oberbayern gekommen, um das aus drei Ringen bestehende Ornament mit einem Durchmesser von rund 75 Metern zu bestaunen.

mehr
Türkischer Vizepremier
Foto: Lächeln erlaubt, 
Lachen verboten! Die türkische Regierung gibt Benimmregeln für Frauen vor.

Der türkische Vizepremier Bülent Arinc sorgt sich um die Frauen in seinem Land. Genauer gesagt: Um ihr Lachen. Bei einer Ansprache beklagte er den moralischen Verfall der Kultur. Etwa, wenn Frauen ihre Attraktivität zur Schau stellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen – oder wenn sie zu laut lachen.

mehr
Westafrika
Foto: Ein Labor des Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg.

Ebola breitet sich in Westafrika aus. Auch Ärzte haben sich schon bei Patienten angesteckt. Ein Mediziner, der möglicherweise in Hamburg hätte behandelt werden können, ist nun gestorben.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?