Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 11° heiter

Navigation:
Übersicht
Metal-Festival

Das 26. Wacken Open Air endet: Am Samstagabend wollen unter anderem Judas Priest die 75.000 Metal-Fans begeistern. Veranstalter und Einsatzkräfte ziehen eine erste positive Bilanz.

mehr
20. Jubiläum

Am farbenprächtigen Gay-Pride-Korso über die Amsterdamer Grachten hat am Samstag zum ersten Mal ein Boot mit Flüchtlingen teilgenommen. Damit sollte vor den Hunderttausenden Zuschauern auf das oft schwere Los homosexueller Asylsuchender aufmerksam gemacht werden, erklärten die Veranstalter.

mehr
Fall MH370

Klärt sich das Schicksal von Flug MH370 doch noch? Das angeschwemmte Wrackteil ist auf das französische Festland geflogen worden. Welche Geheimnisse können die Experten bei ihren Untersuchungen herauslesen?

mehr
Tierrettung hilft

Seit Tagen macht er deutschlandweit Schlagzeilen - jetzt ist der entlaufene Mischlingsrüde Flecki nach langer Ungewissheit zurück. Seine Besitzer aus Longuich bei Trier hatten tagelang an einem Rastplatz an der Autobahn 8 bei Ulm gewartet, wo ihnen der Hund weggelaufen war.

mehr
Handtaschen-Weitwurf-WM
Joachim Mans, Weitwurf-Weltmeister vor zwei Jahren – mit 22,66 Metern.

In Bottrop wird am Samstag wieder die Weltmeisterschaft im Handtaschen-Weitwurf ausgetragen. Der Entertainer Roberto Blanco sitzt in der Jury. Aber was soll dieser skurrile Wettkampf eigentlich?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Nicole Kidman
Foto: Die Schauspielerin Nicole Kidman 2014 während einer Pressekonferenz.

Früher war sie die Frau von Tom Cruise. Inzwischen hat Nicole Kidman einen neuen Mann an ihrer Seite: Countrysänger Keith Urban. Im Interview mit Dierk Sindermann plaudert die 48-Jährige freimütig über ihre Familie – und den Alltag eines Hollywoodstars im Tourbus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vom Kinderzimmer ins Rampenlicht
Foto: Die Bilder zeigen: Charlotte Moss (unten links), Kaia Gerber (oben links), Gabriel-Kane Day-Lewis und Lily-Rose Depp.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Manchmal stimmt es. Aber auch den Kindern von Prominenten gelingt nicht alles, wie diese Beispiele zeigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hersteller überarbeitet Turnschuh
Foto: So sieht der neue Chuck Taylor All Star II aus.

Sie sind der Lieblingsschuh von Anzugträgern und Hippies – bisher. Denn nach 98 Jahren bekommen die Chucks ein neues Design. Converse will mit dem neuem Modell eine neue Ära einläuten. Muss das wirklich sein?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Wacken kämpft gegen Regen und Morast

Regen, Schlamm und trotzdem gute Laune: Nach einer Nacht mit Wind und Dauerregen harren die durchnässten Metal-Fans am Festivalgelände in Wacken aus. Dafür gibt es Death Metal zum Frühstück, Heavy Metal zum Abendbrot.