Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 10° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Weltkriegs-Blindgänger
Die entschärfte Fliegerbombe am Bombenfundort in Köln.

Eine 20 Zentner schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat die Menschen in Köln in Atem gehalten. Tausende mussten ihre Wohnungen verlassen, während die Experten den Blindgänger unschädlich machten.

mehr
Die Rückkehr der Müßiggänger
Foto: Zwei junge Frauen genießen im Frankfurter Palmengarten auf ihren Liegestühlen ein Sonnenbad.

Ständige Erreichbarkeit und überlaufende Mail-Postfächer - viele Menschen klagen über den Stress der modernen Arbeit. Experten sinnieren über die besten Gegenstrategien - und entmotten im Kampf gegen Burn-out einen vergessen geglaubten Begriff: die Muße.

mehr
Bucht von Taiji

Ungeachtet des internationalen Drucks wollen Fischer in Japan die brutale Treibjagd auf Delfine fortsetzen. Das kündigten laut Medien Vertreter des Fischereiverbandes im Walfangort Taiji an.

mehr
Urteil in Österreich
Foto: Der 14-Jährige im Gerichtsaal des Landesgerichts in St. Pölten.

Die Propaganda des "Islamischen Staats" hat bereits viele Jugendliche in Europa verführt, für die Terrormiliz zu kämpfen. Nun muss ein 14-jähriger Teenager aus Österreich für Unterstützungspläne büßen.

mehr
Bombe aus 2. Weltkrieg
An einer Rheinbrücke in Köln ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Wegen eines Bombenfundes am Rhein steht die Stadt Köln vor der größten Evakuierung ihrer Nachkriegsgeschichte. Die Bombe solle voraussichtlich am Nachmittag entschärft werden.

mehr
„King of Blues“
B.B. King war vor knapp zwei Wochen im Alter von 89 Jahren in Las Vegas gestorben.

Die Fans haben Abschied von B.B. King genommen und die Beerdigung wird vorbereitet. Doch nun schalten sich die Behörden ein. Untersucht wird, ob der Musiker wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist.

mehr
Ruhestand im Zoo
Foto: Der 29-jährige Brüllaffe Chico aus dem Zoo in Köln hat kaum noch Zähne. Früher hat Chico als Leierkastenaffe auf Teneriffa "gearbeitet".

Tierbabys sind in jedem Zoo die Stars – sie sind klein, niedlich und irgendwie knuffig. Doch wenn die Tiere älter werden, haben sie oft mit den gleichen Beschwerden wie alternde Menschen zu tun: Arthrose, Bandscheibenschäden, Zahnprobleme und grauer Star.

mehr
Neues Kamera-System warnt

Mit jedem Tag ohne ergiebigen Regen steigt die Waldbrandgefahr: Wegen der andauernden Trockenphase ist sie in vielen Regionen hoch. Besonders betroffen ist Brandenburg mit seinen ausgedehnten Kiefernwäldern und leichten Sandböden.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

ESC-Finale 2015 in Wien

Mit einer spektakulären Lichtshow hat das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Wien begonnen. Dragqueen Conchita Wurst eröffnete die Show am Samstagabend mit dem Motto-Lied „Building Bridges“ (Brücken bauen).