Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Nach Ausbruch
Foto: Orang-Utans können bis zu 100 Kilo schwer werden.

Großalarm im Duisburger Zoo am Montagabend: Zwei Orang Utans waren durch ein Oberlicht ins Freie geklettert. Als ein Tier sogar über einen Außenzaun klettert, fallen Schüsse.

mehr
Prozessauftakt am Dienstag
Foto: 21 Menschen kamen bei der Loverparade 2010 ums Leben, weit mehr als 500 wurden verletzt.

Fünf Jahre nach der Loveparade-Tragödie beginnt in Duisburg am Dienstag das erste Verfahren. Die Gründe der Tragödie und die Suche nach Schuldigen steht dabei aber außen vor.

mehr
Russlands Präsident macht Kraftsport
Foto: Wladimir Putin an einem Fitnessgerät

Russlands Präsident Wladimir Putin hat wieder einmal seine Stärke demonstrieren wollen. Mit Regierungschef Dmitri Medwedew ließ er sich beim Fitnesstraining fotografieren. Allerdings erntete er dafür reichlich Spott – weil er an Geräten aus den USA trainierte.

mehr
Sogar Einsatz von Kampfjets
Foto: Ein Passagierflugzeug der Fluggesellschaft Condor startet von der Südbahn des neuen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg Airport Willy Brandt (BER) in Schönefeld (Brandenburg).

Ausnahmsweise durfte eine Frau ihre Katze mit an Bord einer Condor-Maschine nehmen. Aber dann hielt sie sich nicht an die Absprachen mit dem Personal, wurde handgreiflich – und die Maschine musste außerplanmäßig landen. 229 Passagiere erreichten erst 28,5 Stunden später ihr Ziel.

mehr
Vorstoß der Bundesdrogenbeauftragten
Foto: Ein Mann raucht während des Autofahrens auf der A7 eine Zigarette.

Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler macht sich für ein Nikotinverbot in Autos stark – und erntet dafür heftige Kritik, aber auch Kopfschütteln. Denn wer sollte ein Zigaretten-Verbot kontrollieren?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mount McKinley heißt wieder Denali
Foto: Die Aufnahme von 2007 zeigt Mount McKinley, der jetzt offiziell wieder Denali heißt.

Der Mount McKinley ist der höchste Berg Nordamerikas. Aber da, wo er steht, nennen ihn die Menschen ganz anders. Schon lange kämpfen die Alaskans darum, dass der Berg auch offiziell "Denali" heißt. Schließlich passt dieser Name viel besser.

mehr
Kindergeld, Energielabel, Abgasnorm

Neuer Monat, neue Regeln: Auch im September treten in Deutschland Gesetze oder Vereinbarungen in Kraft, die Veränderungen mit sich bringen. Flugreisende müssen sich auf Zusatzkontrollen einstellen, während Familien mit Kindern und einige Berufstätige mehr Geld bekommen.

mehr
Voreilige Todesmeldungen
Foto: Tod? Und wenn schon. Bei Todesmeldungen bleibt Bud Spencer gelassen.

Wenn andere seinen Tod verkünden, bleibt Schauspieler Bud Spencer gelassen. Dreimal ist das nun schon passiert, dabei ist der 85-Jährige noch ganz agil. Und wenn der Tod dann doch vor der Tür stehe, bleibe er gelassen, so Spencer.

mehr
Anzeige
Der Herbst hält in Niedersachsen Einzug. Dieses Foto entstand auf einer Weide bei Syke.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Kaffee-Junkies: In diesen Jobs wird am meisten Kaffee getrunken

Wer schlürft täglich am meisten Kaffee im Job? Eine Studie hat 10.000 Angestellte befragt. Die Ergebnisse überraschen – und widersprechen manchem Klischee.