26°/ 16° heiter

Navigation:
Übersicht
Qualvolle Hinrichtung
Foto: Der zweifache Mörder Joseph Wood starb nach zwei Stunden Qual durch die Giftspritze.

Erneut ist ein Verurteilter in den USA bei seiner Hinrichtung qualvoll gestorben: Der Todeskampf des zweifachen Mörders dauerte nach der Giftspritze in Arizona beinahe zwei Stunden.

mehr
Niederlande ehren Todesopfer
Foto: Die 40 Särge wurden von König Willem-Alexander, Königin Máxima und Ministerpräsident Mark Rutte und Angehörigen der Opfer empfangen.

Sechs quälende Tage dauerte es - nun sind die ersten 40 Opfer von Flug MH17 zurückgekehrt. Auf dem Rollfeld und im ganzen Land herrschte Stille. Die Niederlande ehren die Toten. Das Entsetzen bleibt.

mehr
Taiwan
Foto:  Bei einer Bruchlandung während eines Sturms sind auf der taiwanesischen Insel Penghu Dutzende Menschen ums Leben gekommen.

Trotz Sturmwarnung startet in Taiwan ein Flugzeug mit 58 Menschen. Kurz vor der Landung kommt es zum Unglück: Die Maschine kracht bei einem Dorf zu Boden und fängt Feuer. Nur wenige Menschen überleben.

mehr
Guinness Buch der Rekorde
Foto: Nguyen Thu Tru sei am 4. Mai 1893 geboren worden, heißt es. Damit wäre sie die wohl älteste Frau der Welt.

Kaum zu glauben: Die Vietnamesin Nguyen Thu Tru soll 121 Jahre alt sein. Sie will nun ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen werden.

mehr
„Costa Concordia“
Gegen Mittag soll das Schiff Giglio verlassen und Kurs auf Genua nehmen.

Die havarierte „Costa Concordia“ wird vor der Insel Giglio abgeschleppt. Mehr als 30 Monate nach dem sie dort auf Grund lief, geht das schwer beschädigte Unglücksschiff auf seine letzte Fahrt nach Genua. Dort soll es verschrottet werden. Den Experten steht noch ein Kraftakt bevor.

mehr
Nach Schiffshavarie von 1997

Es ist der Traum von Kindern: Am Strand werden Legosteine angespült, wie im Spielparadies. In Cornwall ist das Realität. Nach der Havarie des Containerschiffes „Tokio Express“ im Jahr 1997 werden dort immer wieder Legosteine und -figuren an Land gespült.

mehr
Brooklyn Bridge in New York
New Yrok rätselt: Weiße Fahnen über der Brookly Bridge.

Auf New Yorks bekanntester Brücke wehen mysteriöse Fahnen. Wer hat sie auf der Brooklyn Bridge gehisst? Und warum hat die Polizei das nicht mitbekommen? Die New Yorker rätseln.

mehr
Gaza-Konflikt

Jetzt hat der Konflikt zwischen Israel und der Hamas im Gaza-Streifen die internationale Luftfahrt erreicht. Angesichts des Raketenbeschusses auf Tel Aviv wird vielen Airlines der Anflug auf Israel zu riskant. Auch die Lufthansa und Air France sagen Flüge ab.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?