Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -2° Schneeschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Wintereinbruch
In Thüringen fielen binnen kurzer Zeit 30 Zentimeter Schnee.

Pünktlich zu den Zeugnisferien meldet sich der Winter zurück: Neuschnee und Glätte behindern vielerorts den Autoverkehr. Besonders stark betroffen ist der Raum Osnabrück. Dort wurde der Busverkehr teilweise eingestellt, es kam zu zahlreichen Unfällen. Zumeist blieb es bei Blechschäden.

mehr
Per Giftspritze

Ein verurteilter Mörder und Vergewaltiger ist am Donnerstagabend im Gefängnis von Huntsville im US-Bundesstaat Texas mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Der Anwalt hatte noch versucht, dies beim Obersten Gerichtshof abzuweden, weil der Mann geistig zurückgeblieben ist.

mehr
Tötungsdelikt in Offenbach

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Offenbach sitzt ihr Sohn in Untersuchungshaft. Der Mann soll seine Mutter nicht nur mit einem Messer angegriffen haben, sondern sie auch mit einer Bratpfanne geschlagen haben. 

mehr
Organisierte Kriminalität
„Höllenengel“: Rockerkriminalität ist ein länderübergreifendes Phänomen.

Motorradrocker können in Deutschland immer seltener offen auftreten. Doch die mit ihnen verbundene organisierte Kriminalität macht den Sicherheitsbehörden trotzdem zu schaffen. Denn Rocker aus den Straßen zu verdrängen ist einfacher, als ihre Verbrechen zu unterbinden.

mehr
Massive Kritik an Affenversuchen
Foto: Affenversuche: Staatsanwaltschaft durchsucht Max-Planck-Institut.

Versteckt aufgenommene Bilder zeigen Affen mit Implantaten und offenen Wunden am Kopf: Das Max-Planck-Institut in Tübingen steht seit Monaten im Kreuzfeuer der Kritik. Es bestehe der Verdacht, dass es bei Versuchen zu zwei Verstößen gegen das Tierschutzgesetz gekommen sei. Die Ermittler gehen den Vorwürfen jetzt auf den Grund.

mehr
Kölner Karneval
Foto: So sollte der Rosenmontags-Wagen aussehen.

Im Kölner Karneval wird es doch keinen Wagen zum "Charlie Hebdo"-Attentat geben. Das Festkomitee begründet die Absage mit Rückmeldungen von besorgten Bürgern.

mehr
Ultra-Luxus in Manhattan
Domizil für Superreiche: Luxuswohnung mit beeindruckendem Blick auf die New Yorker Skyline.

Luxus-Immobilien wie One Riverside Park, One57 oder Hudson Yards sollen New York zu noch mehr Pracht verhelfen. Einem New York, das sich immer weniger New Yorker leisten können - doch das tut dem Immobilien-Wahnsinn keinen Abbruch. Jetzt wurde ein Penthouse für 100 Millionen Dollar verkauft.

mehr
Risiko: Handy am Steuer
Foto: Das Telefonieren per Handy ist – auf Empfehlung des Verkehrsgerichtstages – seit langem verboten. Es wird mit 60 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg geahndet.

Twittern, liken, sharen – immer mehr Autofahrer sind während der Fahrt mit dem Smartphone im Internet unterwegs. Experten warnen vor Ablenkung und Unfallgefahr.

mehr
Anzeige
Der Winter ist da: In Langenhagen-Krähenwinkel steht ein Pferd auf einer verschneiten Koppel.
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Lawinen am Feldberg

Bei zwei Lawinenabgängen wurden Menschen am Feldberg im Schwarzwald verschüttet. Helfer der Bergwacht rückten zur Rettung an.

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?