18°/ 11° Regen

Navigation:
Übersicht
Australier wehrt Attacke ab

Er wusste, wie man sich wehrt: Ein junger Australier hat nach eigenen Angaben die Attacke eines Krokodils überlebt, weil er dem Tier seinen Finger ins Auge gestochen hat.

mehr
Secret Service stoppt Mann

Schrecksekunde für die Sicherheitskräfte im Weißen Haus in Washington: Nach einem Bericht des Senders CNN überwand am späten Freitagabend (Ortszeit) ein Mann den Zaun des Amtssitzes von Präsident Barack Obama und drang durch eine Tür in das Gebäude ein. Dann wurde er vom Secret Service festgenommen.

mehr
Rauch in der Kabine

Todesangst und Panik bei 147 Menschen im Flugzeug der Gesellschaft JetBlue auf dem Weg von Long Beach (Kalifornien) nach Texas: Wegen eines qualmenden Triebwerks und Rauch in der Kabine musste die Maschine wieder umdrehen und notlanden.

mehr
Wiesn eröffnet

Mit vier Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) das erste Fass Bier angezapft und damit das Oktoberfest eröffnet. «Ozapft is! Auf eine friedliche Wiesn», rief das neue Stadtoberhaupt nach dem erfolgreichen Anstich am Samstag aus.

mehr
Florida
Foto: Ein Mann hat in der Gemeinde Bell seine Tochter und sechs seiner Enkelkinder erschossen. Danach tötete er sich selbst.

Sechs Kinder und ihre Mutter sterben im US-Bundesstaat Florida, ermordet von einem Familienmitglied. Der Täter ist der Vater der Frau. Warum er seine Tochter und Enkel tötete, kann in der kleinen Gemeinde Bell niemand verstehen.

mehr
Babyleichen in Schließfach entdeckt
Foto: In diesem Schließfach am Hauptbahnhof in Hamburg befanden sich die beiden Babyleichen.

Die Polizei findet zwei Babyleichen in einem Schließfach. Dann kommt heraus: Schon 2011 hat die Mutter ein Baby auf einem Friedhof abgelegt. Damals sagte sie, das Kind sei leblos zur Welt gekommen.

mehr
Führerscheinentzug droht
Foto: Der Lokführer eines Intercity-Zuges hatte zwei Promille im Blut. Jetzt droht ihm der Führerscheinentzug.

Beim Pusten hatte er zwei Promille: Nach der offensichtlichen Trunkenheitsfahrt des Lokführers eines Intercity-Zuges auf der Strecke Hamburg-Berlin prüft die Bahn Konsequenzen. 

mehr
Misstrauen gegen Ärzte

Ebola verbreitet in Afrika immer mehr Angst und Schrecken: Aufgebrachte Dorfbewohner haben im Südosten von Guinea sechs Regierungsvertreter und Journalisten erschlagen.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?