22°/ 13° sonnig

Navigation:
Übersicht
„Abscheulicher Eingriff in die Privatsphäre“
Foto: Auch Bilder von der entblößten Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence sollen bei dem Angriff aufgetaucht sein.

Schock in Hollywood: Erneut klaut ein Hacker private Bilder von jungen Promi-Frauen und stellt sie ins Netz. Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence will jeden belangen, der die Fotos von ihr postet.

mehr
Beinfreiheit im Flugzeug
Eine Art Notwehrmechanismus in der Holzklasse: der „Knee Defender“.

Wie viel Enge erträgt ein Fluggast? Wenn der Vordermann die Rückenlehne zu weit verstellt, kann es schon mal hitzig werden. Der Streit um die Beinfreiheit führt neuerdings sogar zu Notlandungen.

mehr
Nach Aufenthalt in Liberia
Der Petient wird im Leipziger Krankenhaus St. Georg behandelt.

Ein Patient mit Ebola-Verdacht ist am Leipziger Klinikum St. Georg aufgenommen worden. Er habe sich etwa fünf Wochen in Ebola-Gebieten in Liberia aufgehalten, teilte das Klinikum am Sonntag mit. Bei ihm bestünden unspezifische Anzeichen einer Infektionskrankheit.

mehr
Seit 35 Jahren verschwunden
Ein Altar der Kindheit: Heidi Steins Schreibtisch.

Vor 35 Jahren verschwand der kleine Sohn von Heidi Stein. Seither sucht sie vergebens nach ihm. Eine Spur führt zur Stasi – und die meisten anderen ins Nichts.

mehr
Unglück in Bayern
Rinder greifen Landwirt an und verletzten ihn tödlich.

Rinder haben einen Bauern in Bayern angegriffen und tödlich verletzt. Der 57-Jährige wurde am Sonntag tot auf einer Weide seines Hofes in Pleiskirchen gefunden, wie das Polizeipräsidium in Rosenheim mitteilte.

mehr
Neue Eruption am Bárdarbunga
Ein erneuter Ausbruch des isländischen Vulkans hat Alarmstufe Rot ausgelöst.

Der Vulkan Bárdarbunga hält Island weiter in Atem. Bereits am Freitag war Lava ausgetreten. Zwar hatte sich die Lage kurze Zeit später entspannt. Nach einer neuen Eruption haben die Behörden aber erneut Alarmstufe Rot ausgerufen.

mehr
Museum, Sperrung, Staubsauger

Zum Schutz der Umwelt gibt es von 1. September an neue Regeln für Autos und Staubsauger, rund 20.000 Beschäftigte dürfen sich über mehr Geld freuen – und für Autofahrer in Hannover wird es eng. Das ändert sich am 1. September.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?