Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Nach Schädel-Hirn-Traum
Foto: Der gerettete Höhlenforscher Johann Westhauser darf die Intensivstation voraussichtlich Montag schon verlassen.

Der gerettete Höhlenforscher Johann Westhauser kann die Intensivstation schon bald wieder verlassen. „Er isst inzwischen mit gutem Appetit und konnte nach zwei Wochen erstmalig wieder auf eigenen Beinen mobilisiert werden“, sagen die Ärzte.

mehr
Schrecksekunden kurz vor Landung
Foto: Im zweiten Versuch gelang es den Piloten dann ohne Probleme, den Airbus mit Steinmeier an Bord sicher zu Boden zu bringen.

Schrecksekunden für Außenminister Frank-Walter Steinmeier (58) und Begleitung: Die Regierungsmaschine, mit der Steinmeier am Sonnabend aus der Türkei zurückkehrte, musste wenige Meter über dem Boden noch einmal durchstarten.

mehr
Freude in Höxter
Foto: Das Kloster Corvey stand seit 1999 auf der Warteliste für Welterbestätten der deutschen Unesco-Kommission.

Deutschland hat ein weiteres Weltkulturerbe. Die Unesco nimmt das Kloster Corvey im westfälischen Höxter auf die besondere Liste. Damit erhöht sich die Zahl dieser Stätten in Deutschland auf 39.

mehr
Umstrittenes Nazi-Café
Foto: Zu den ersten Gästen zählten junge Männer in militärisch anmutender Kleidung, einer von ihnen trug ein Hakenkreuz am Arm.

Internationale Proteste und Drohungen hatten vor einem Jahr zur Schließung eines Nazi-Cafés im indonesischen Bandung geführt – seit Samstag sind in der umstrittenen Gaststätte wieder Schnitzel unterm Hakenkreuz zu haben.

mehr
Für mehr Gleichberechtigung
Foto: Zu den Paraden am Christopher-Street-Day in Berlin kamen Hunderttausende Zuschauer.

Ihr Protest ist bunt, laut und schrill: Hunderttausende Menschen haben in Berlin mit den Feiern zum Christopher-Street-Day begonnen. Am Samstag zogen mehrere Paraden von Schwulen und Lesben durch die Stadt und setzten ein Zeichen gegen die Diskriminierung von Homosexuellen.

mehr
Bulgarien nach Hochwasser

In Bulgariens Flutgebieten, wo 14 Menschen starben, ist das Hochwasser weitgehend abgeflossen. Die Menschen im Osten des Balkanlandes begannen nun, das Wasser aus ihren Häusern zu pumpen, wie Bürgermeister am Samstag berichteten.

mehr
Kurzbesuch

Sie kam, sang und siegte: Conchita Wurst, die vor sechs Wochen in Kopenhagen den Eurovision Song Contest gewann, stattete Berlin einen Kurzbesuch ab und ließ sich feiern.

mehr
Traditionsmarke baut Elektromotorrad
Ansehnlich: Harley lässt seinen E-Prototyp von US-Kunden testen.

Jetzt können die Hells Angels zeigen, wie stark sie wirklich sind. Achtung, harte Kerle: Harley baut ein Elektromotorrad. Für die feinsinnigeren Geister: Das ist wie ein Keyboard bei den Berliner Philharmonikern.

mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.