Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Islamabad
Bei dem Flugzeugabsturz kamen 127 Menschen ums Leben.

Pakistanische Ärzte haben nach dem Flugzeugabsturz nahe Islamabad 70 Todesopfer identifiziert. Bei dem Unglück waren am Freitagabend 127 Menschen ums Leben gekommen.

mehr
Flugzeugunglück
Foto: Ein mit 131 Menschen besetztes Flugzeug der Flugline Bhoja Airlines ist bei Islamabad abgestürzt.

Bei schwerem Regen reißt der Kontakt der Boeing 737 aus Karachi mit dem Tower in Islamabad ab. Dann stürzt das Flugzeug in ein Dorf. Rettungsdienste gehen von vielen Toten aus. Die Fluglinie soll erst am Freitag wieder den Betrieb aufgenommen haben.

mehr
Rechte Szene
Foto: Bei einem 25-Jährigen aus dem Harz wurden mehrere Kilogramm Sprengstoff gefunden.

Bombenmaterial bei Rechtsextremisten? Im Ostharz schrillen bei der Polizei die Alarmglocken. Am Freitag stellt sich ein 25-Jähriger, der große Mengen Sprengstoff gehortet hat.

mehr
Bodyboarder getötet
Foto: Vor der südafrikanischen Küste hat ein weißer Hai einen Bodyboarder getötet.

Augenzeugen erinnert der Todeskampf an den Film „Der Weiße Hai“: Mehrfach attackiert ein Hai einen Surfer, bis dieser im Meer stirbt. Haben Fischköder den großen Raubfisch angelockt?

mehr
Fünfter Prozesstag
Foto: Anders Behring Breivik (links) und sein Verteidiger Geir Lippestad vorm fünften Prozesstag.

Das Massaker von Utøya erschütterte im Juli 2011 Norwegen und die Welt. Ein als Polizist verkleideter Mann stürmte ein sozialdemokratisches Jugendlager und erschoss 69 Menschen. Im Prozess bezieht er sich auf Al-Kaida und lobt das Terrornetzwerk.

mehr
64 Millionen Dollar
Foto: Die Ölpest im Golf von Mexiko kommt BP noch etwas teurer zu stehen.

Die Nachwirkungen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko sind auch zwei Jahre nach der Explosion spürbar. Zehntausende Kläger warten noch auf Geld vom Ölkonzern BP. Andere, die schon etwas bekommen haben, können jetzt auf einen Nachschlag hoffen.

mehr
„Stiller Genozid“
Foto: Im Lal Ded Hospital in Srinagar in Indien schreit ein kleines Baby. Nicht allen Mädchen geht es in dem Land gut.

Jedes Jahr werden in Indien Hunderttausende Föten und Kinder getötet – wegen ihres Geschlechts. Die jüngsten Fälle haben das Land erschüttert.

mehr
Gebrauchtwagen
Jeder dritte Gebrauchtwagen hierzulande sei mit einem gefälschten Kilometerstand unterwegs, schätzt der Autoclub

Es ist ein lukratives Geschäft, erwischt werden Täter selten und hohe Strafen drohen bisher nicht: Tachomanipulation verursacht laut ADAC Milliardenschäden. Leidtragende sind die Gebrauchtwagenkäufer.

mehr

Anzeige
Berliner Fashion Week 2016