22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
Nordrhein-Westfalen

Im nordrhein-westfälischen Wülfrath sind bei einem vermutlichen Beziehungsdrama am Freitagabend zwei Menschen ums Leben gekommen.

mehr
"Bandidos"-Treffen
Rocker der "Hells Angels"

Todesschüsse auf der Straße, Massenschlägereien sowie Rollkommandos, die Vereinsheime und Bordelle überfallen: Im Ruhrgebiet eskaliert derzeit die Gewalt zwischen den verfeindeten Rockerbanden „Hells Angels“ und „Bandidos“.

mehr
Heimatforschung
Alfred Michaelis hat sich für den Gedenkstein auf dem Friedhof eingesetzt.

Ein Heimatverein hat die Geschichte eines „Pflegeheims“ für Babys von Zwangsarbeiterinnen in Dorfmark erforscht und damit an 33 verhunderte Kinder erinnert.

mehr
Militärstützpunkt
Fernsehbilder eines russischen Senders zeigen die Explosionen.

Bei einer Explosionsserie in dem Munitionsdepot eines russischen Militärstützpunktes ist mindestens ein Mensch getötet und zahleiche Menschen verletzt worden. Die Ursache für die Explosionen ist noch unklar.

mehr
H1N1
Immer mehr Deutsche lassen sich gegen Schweinegrippe impfen.

Das Bundesgesundheitsministerium hat auf die rasante Ausbreitung der Schweinegrippe reagiert: Ärzte müssen nicht mehr jeden Verdachtsfall melden. Derweil wurde der 14. Todesfall bestätigt.

mehr
Verden
Der 75-Jährige mit seinem Anwalt im Gerichtssaal.

Er töte seine Ehefrau und versuchte sich danach das Leben zu nehmen: Ein 75-jähriger Niedersachse wurde für die tödlichen Schüsse auf seine Ehefrau zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Vor Gericht gab er an, auf den Wunsch seiner Frau gehandelt zu haben.

mehr
Eilentscheidung

Das Verwaltungsgericht Göttingen entschied am Freitag gegen den Antrag einer Familie aus Sieber im Harz, die ihr Drei-Sterne-Hotel verlosen wollte.

mehr
Frankreich
Grippe-Impfung in Frankreich hat angeblich eine Nervenkrankheit ausgelöst.

Nach der Schweinegrippe-Impfung in Frankreich ist ein Fall einer Nervenkrankheit aufgetreten, die durch den Impfstoff ausgelöst werden kann. Es handele sich aber um eine schwache Form der Krankheit, bekräftigte das Gesundheitsministerium.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?