12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Kronzeugenregelung
Mit diesem Wagen waren die Berliner Poker-Räuber nach ihrer Tat geflüchtet.

Einer der fünf mutmaßlichen Berliner Poker-Räuber ist am Mittwochvormittag aus dem Gefängnis entlassen worden. Für ihn kommt die Kronzeugenregelung in Betracht

mehr
Afghanistan
Taliban-Kämpfer haben am Mittwoch in der nordafghanischen Provinz Kundus einen Hubschrauber mit deutschen Soldaten an Bord abgeschossen.

Taliban-Kämpfer haben am Mittwoch in der nordafghanischen Provinz Kundus einen Hubschrauber mit deutschen Soldaten an Bord abgeschossen. Verletzt wurde dabei aber niemand.

mehr
Umfrage
Nur noch 24 Prozent der Bundesbürger haben Vertrauen in den Papst. Seit Ende Januar ist die Zahl um etwa ein Drittel gesunken.

Das Vertrauen der Deutschen in den Papst und die katholische Kirche ist nach einer „Stern“-Umfrage wegen des Skandals um sexuellen Missbrauch dramatisch gesunken.

mehr
ARD-Wetterexperte
Der TV-Wetterexperte Jörg Kachelmann.

Der Anwalt des TV-Wetterexperten Jörg Kachelmann, der wegen Verdachts der Vergewaltigung in U-Haft sitzt, rechnet nicht mit einer schnellen Freilassung des 51-Jährigen.

mehr
US-Gefangenenlager auf Kuba
Im Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba sind noch 183 Menschen inhaftiert.

Die US-Behörden haben drei Guantanamo-Gefangene freigelassen und nach Georgien geschickt.

mehr
Kirchliche Einrichtungen und Schulen
Nach Meinung der Grünen-Fraktionschefin Renate Künast sind die Pläne der Regierung zur Aufklärung von Kindesmissbrauch an kirchlichen Einrichtungen und Schulen unzureichend.

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat die Pläne der Regierung zur Aufklärung von Kindesmissbrauch an kirchlichen Einrichtungen und Schulen als unzureichend kritisiert.

mehr
Elektronische Verkehrsregelung
Auf der A2 kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

An Werktagen gilt sie als die „Karambolage-Autobahn“ Deutschlands – die A 2 von Berlin bis ins Ruhrgebiet. Einer ihrer Unfallschwerpunkte ist die Strecke zwischen Hannover und Braunschweig. Am Dienstag hat Niedersachsens Wirtschafts- und Verkehrsminister Jörg Bode (FDP) eine Studie zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der A 2 vorgestellt.

mehr
Nach Vergewaltigungsvorwürfen
ARD-Wetterexperte Jörg Kachelmann

Der wegen Vergewaltigungsvorwürfen inhaftierte ARD-Wetterexperte Jörg Kachelmann will um seine Reputation kämpfen. Der 51-jährige Schweizer sitzt in Mannheim in Untersuchungshaft, nachdem ihn seine Exfreundin wegen sexueller Nötigung angezeigt hatte.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Streetstyle: Hannover hat Stil

So sieht Hannover aus: Die Modebloggerinnen von „Let Them Eat Cotton Candy“ präsentieren eine Auswahl ihrer Streetstylebilder aus der Leinestadt wöchentlich auf HAZ.de

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?