Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Nach Hurrikan
Hurrikan "Alex" raste über Mexikos Nordosten. Bei Überschwemmungen kamen bislang 30 Menschen ums Leben.

Hurrikan „Alex“, der vor einer Woche über den Nordosten Mexikos hinwegzog, hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen und mindestens 30 Todesopfer gefordert.

mehr
Rekordtemperaturen
Der Sommer ist da: Aber einen Hinweis benötigt bei den Temperaturen eigentlich niemand mehr.

Es ist zum Dahinschmelzen: Spitzentemperaturen bis zu 37 Grad heizen das Land auf – und Abkühlung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Es soll sogar noch schlimmer werden. Jetzt fürchten die Bauern sogar um ihre Erträge.

mehr
USA
Die Ermittler schleppten nach einer Durchsuchung kistenweise beschlagnahmtes Material aus dem grüne Häuschen des Familienvaters, das in der Nähe mehrerer Fundorte von Leichen liegt.

25 Jahre lang konnte ein Serientäter in den USA morden, obwohl er an den Tatorten seine DNA hinterließ. Zum Verhängnis wurde ihm nun ein Stück Pizza. Jetzt droht ihm die Todesstrafe.

mehr
EU-Gesetz geplant
Im EU-Ausland drohen Rasern zum Teil empfindliche Geldstrafen.

Deutsche Autofahrer sollen künftig auch für Verkehrssünden im EU-Ausland zahlen. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, der am Donnerstagabend vom Bundestag beschlossen werden soll.

mehr
Indien

Eine Inderin hat versucht, ihr Neugeborenes in einer Flugzeug-Toilette herunterzuspülen. Nach der Landung des Flugzeug in der nordindischen Stadt Amritsar entdeckte das Kabinenpersonal das Baby kopfüber in der Toilette steckend.

mehr
Nordspanien
 Stiertreiben in Pamplona

Beim traditionellen Stiertreiben im nordspanischen Pamplona sind am Donnerstag erneut sieben Menschen verletzt worden.

mehr
London
Turner-Gemälde erzielt Rekordpreis bei Auktion

Das Getty Museum in Los Angeles hat für den Rekordpreis von 29,7 Millionen Pfund (35,6 Mio Euro) ein Bild des britischen Malers William Turner ersteigert.

mehr
Rekordzeit
Luftfahrtpioniers Bertrand Piccard

Das Solarflugzeug des Luftfahrtpioniers Bertrand Piccard hat sein Ziel erreicht, eine Rekordzeit von 24 Stunden in der Luft zu bleiben.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Schwierige Suche nach Absturzopfern

Am Freitag ging am Absturzort in Frankreich die Suche nach den Opfern des Germanwings-Fluges 4U9525 weiter – unter schwierigen Bedingungen.

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?