Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Sommerliche Temperaturen
Am Main genießen die Menschen die Frühlingssonne.

Raus in die Sonne - der Frühling beginnt diesmal fast sommerlich. Überall sprießt und grünt es, die Menschen strömten am Donnerstag in Parks und Straßencafés. Aber lange dauert das Vergnügen leider nicht.

mehr
Autopsiebericht
Foto: Die langjährige Freundin von Mick Jagger (70), L'Wren Scott, hat sich nach Angaben von New Yorker Gerichtsmedizinern das Leben genommen.

Nun ist es traurige Gewissheit: L'Wren Scott beging Selbstmord. Band-Kollegen stehen dem Sänger der Rolling Stones zur Seite.

mehr
Britische Pfund-Münze
Gilt als technischer Fortschritt pur: die neue Pfund-Münze.

Zeit für Erneuerung: Die britische Pfund-Münze bekommt zwölf Ecken – und erinnert damit an die gute alte Zeit.

mehr
Satellitenbilder
Foto: Gehören die über Satellit gesichteten Objekte zur vermissten Boeing? In Malaysia hoffen die Menschen auf die Rettung der Passagiere der Boeing.

Ist es endlich der entscheidende Hinweis auf die verschwundene Boeing? Satellitenbilder zeigen ein Objekt von 24 Meter Länge südwestlich von Australien. Flugzeuge sollen prüfen, was dahinter steckt. Doch das Wetter bereitet Probleme.

mehr
Zerstückelte Leiche von Reichenau
Foto:  Im Fall der zerstückelten Leiche von Reichenau (Osterzgebirge) hat die Staatsanwaltschaft Dresden Anklage gegen den in Untersuchungshaft sitzenden Kriminalbeamten erhoben.

Der Tod eines hannoverschen Geschäftsmanns machte Ende 2013 bundesweit Schlagzeilen. Tagelang suchten Ermittler die Teile der zerstückelten Leiche - auf dem Grundstück eines ihrer Kollegen. Nun steht der Kriminalist unter Mordanklage

mehr
Verschollenes Flugzeug MH370
Flug MH370 mit 239 Menschen an Bord ist seit dem 8. März spurlos verschwunden.

Neue Fragen und neue Dementis bei der Suche nach Malaysia Airlines-Flug MH370: was passierte wann an Bord? Die Suche geht weiter. Eine Spur auf dem Malediven verläuft im Sande.

mehr
Mehr als 250 Opfer aus mehreren Ländern
Foto: Mehr als 27.000 Mitglieder hatte die Webseite, die ins Visier der US-Ermittler geraten ist.

27.000 Mitglieder, mehr als 250 Opfer - die Zahlen sind erschreckend: US-Ermittler haben die Betreiber eines großen Kinderporno-Rings festgenommen. Gegen 300 Nutzer laufen Ermittlungen, weitere Festnahmen sollen folgen.

mehr
Familiendrama in Franken
Foto: Vermutlich aus Verzweiflung über die Trennung von seiner Frau hat ein 30-jähriger Vater seine drei kleinen Kinder aus dem Fenster seiner Wohnung in Treuchtlingen geworfen.

Familiendrama in Franken: Ein junger Vater wirft seine drei Kinder aus dem Fenster. Dann springt er selbst in die Tiefe. Mögliches Motiv: Seine Ehefrau hatte sich erst vor wenigen Tagen von ihm getrennt.

mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.