Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 12° wolkig

Navigation:
Übersicht
Video vom Vergewaltigungsprozess
Fernsehmoderator Jörg Kachelmann beim Prozessauftakt am 6. September.

Zweiter Verhandlungstag im Kachelmann-Prozess: Während sich der Wettermoderator und seine Ex-Geliebte gegenüber sitzen, wird die Anklage verlesen. Laut Staatsanwaltschaft bedrohte Kachelmann die Frau mit den Worten: „Halt die Klappe, oder du bist tot!“ Der Angeklagte selbst hüllt sich in Schweigen.

mehr
Nach Loveparade-Tragödie
Duisburgs CDU-Oberbürgermeister Adolf Sauerland

Duisburgs CDU-Oberbürgermeister Adolf Sauerland bleibt im Amt. Sieben Wochen nach der Loveparade- Katastrophe mit 21 Toten und rund 500 Verletzten scheiterte ein von drei Fraktionen getragener Abwahlantrag am Montag im Duisburger Rat.

mehr
Niedersachsen
Das Kultusministerium in Hannover.

Im Jahr 2008 hatte er eine 15-jährige Schülerin mehrfach missbraucht, trotzdem darf ein wegen sexuellen Missbrauchs vorbestrafter Lehrer in Niedersachsen weiter Schüler unterrichten.

mehr
Kreis Gifhorn

Weil plötzlich eine Gewitterfront aufzog, musste ein Heißluftballon am Sonntagabend im Kreis Gifhorn notlanden. Elf Passagiere wurden dabei verletzt.

mehr
Hameln - Pyrmont

Zwei Dutzend Pistolen, Revolver und Gewehre sowie Munition haben Feuerwehrleute bei einem Einsatz im Kreis Hameln-Pyrmont entdeckt. Zuvor hatte es dort ein Feuer in einer Scheune gegeben.

mehr
Hildesheim

Das wird teuer: 135 Stundenkilometer schneller als erlaubt ist eine Frau aus dem Raum München auf der A7 bei Hildesheim unterwegs gewesen. Mit Tempo 235 war sie geblitzt worden.

mehr
Mexiko
"El Grande" operierte im Norden von Mexiko und war einer der meistgesuchten Drogenbosse.

Früher war er Polizist, dann wurde er Drogenboss und Mafiabaron: In Mexiko hat die Polizei Sergio Villarreal, alias "El Grande", gefasst. Er war einer der Köpfe des Beltran-Leyva-Drogenkartells

mehr
A9 - Potsdam

Wie das Unglück passieren konnte, ist bislang noch völlig unklar: Ein Mann ist am Sonntagabend auf der A9 bei Potsdam aus einem fahrenden Auto herausgefallen und anschließend gestorben.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die reichsten 25 Promis

300 Millionen Dollar im Jahr macht Boxer Floyd Mayweather und ist damit der bestverdienenste Promi der Welt. Ihm dicht auf den Fersen sind Katy Perry und die Band One Direction. Unter den Top 25 sind allerdings so manche Unbekannte, zumindest wenn man keine amerikanischen Radiosendungen hört.