Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Amerika trotzt dem Terror
FBI zeigt Fotos von möglichen Verdächtigen.

Nach dem Anschlag auf den Boston-Marathon veröffentlicht das FBI Fotos zweier Verdächtiger. Das Land trauert, Präsident Obama ruft zu Mut und Kraft auf. Amerika werde sich nicht unterkriegen lassen.

mehr
300 Beamte im Einsatz
300 Polizisten haben in Berlin Objekte der Hells Angels nach Waffen durchsucht.

Gesucht wurden Pistolen und Sturmgewehre. Doch die Großaktion der Polizei in Wohnungen, Bars und Bordellen der Rockerszene Hells Angelsin Berlin ergab nicht viel. Scharfe Waffen wurden nicht entdeckt.

mehr
Superman wird 75
Foto: Allmachtsphantasien im  bürgerlichen Alltag:  Superman, der bekannteste amerikanische Superheld,  in seinem berühmten blauen Anzug mit rotem Umhang und Logo auf der breiten Brust.

Superman ist eine der Ikonen Amerikas. Vor 75 Jahren erschien das erste Comic mit dem Superheld. Hat er uns heute noch etwas zu sagen?

mehr
Attentat
Foto: In einer bewegenden Gedenkfeier in der Heiligkreuz-Kirche im Stadtzentrum von Boston rief Obama die Gemeinde auf, zusammenzurücken und dem Terror nicht zu weichen.

Noch sind die Bombenleger von Boston nicht gefasst, aber die zuständigen amerikanischen Behörden demonstrieren Zuversicht. Derweil hat Obama den ersten Tiefpunkt seiner zweiten Amtszeit errreicht.

mehr
Fabrikexplosion in Texas
Bilder wie aus dem Krieg: Die Explosion zerstörte eine Fabrik und umliegende Gebäude.

Es war wie im Irak, wie eine Atombombe, wie ein Horrorfilm: Selbst hartgesottenen Helfern fehlen die Worte, um die Explosion einer Düngemittelfabrik in Texas zu beschreiben. Mehrere Menschen starben, Hunderte wurden verletzt, Teile der Kleinstadt West sind zerstört.

mehr
Gerichtsurteil
Foto: Eine 42-Jährige Frau ist mit ihrer Klage vor dem Oberlandesgericht in Frankfurt am Main gescheitert. Sie ist fest davon überzeugt, dass Udo Jürgens der Vater ihres Kindes ist, das Gericht sah dies anders.

Durch alle Instanzen klagte eine 42-Jährige aus Hessen gegen Udo Jürgens: Sie ist tief davon überzeugt, dass der Schlagersänger ihr Vater ist. Die Richter sehen das anders.

mehr
Vorwürfe gegen Rapper
Das Berliner LKA sieht Bushido als Teil eines Mafia-Clans.

Schwerer Vorwurf gegen Bushido: Der Rapper soll Mitglied eines Mafia-Clans sein. Spekulationen darüber gab es schon länger, jetzt gibt es angeblich einen Beweis.

mehr
Weniger Lacher
Wann wird’s mal wieder richtig lustig? In deutschen Büros herrscht der ernst.

Kein Witz: Laut einer Umfrage wird in deutschen Büros weniger gelacht als früher. Woran das liegt und warum das Lachen auf der Arbeit besonders wichtig ist.

mehr

Tief "Egon" bringt den Schnee nach Deutschland