Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 10° wolkig

Navigation:
Übersicht
Winterwetter und Weihnachtsverkehr
Ein Mann arbeitet am Mittwoch an einer Anzeigetafel der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof in Dresden.

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat am Mittwoch gravierende technische Versäumnisse der Deutschen Bahn eingeräumt. Trotz eines am Mittwoch gestarteten Notfahrplans müssen Reisende auch zu Weihnachten mit Verspätungen rechnen.

mehr
Grenzgänger
Bill Kaulitz ist ein Grenzgänger: androgyn, dramatisch, glamourös.

Bill Kaulitz ist ein Grenzgänger. Der 21-Jährige ist Sänger, Model, Werbefigur und Synchronsprecher - und dabei, ein ernst zu nehmender Popkünstler zu werden – noch merkt das aber nicht jeder.

mehr
Milliardengewinne

Bei der spanischen Weihnachtslotterie werden 2,3 Milliarden Euro an Gewinnen ausgeschüttet. In einer dreistündigen live Show wurden am Mittwoch die Gewinner ermittelt.

mehr
Duisburg
Der Künstler Jürgen Meister bei der Vorstellung der Loveparade Gedenkstele in Duisburg.

Das geplante Mahnmal für die Loveparade-Opfer von Künstler Jürgen Meister sollte ein Ort für Trost und Trauer werden. Jetzt löst es bei den Angehörigen Wut aus: Denn der Künster hatte sein Motiv nicht selbst ausgedacht, sondern aus dem Internet heruntergelanden.

mehr
Winterwetter

Auf Europas Flughäfen normalisiert sich allmählich die Lage. Doch das Winterwetter verlangt Reisenden weiter Geduld ab. Die Meteorologen sagen neuen Schnee voraus - eine „Weiße Weihnacht“ in Deutschland ist gesichert.

mehr
Prozess
Kachelmann-Verteidiger Johann Schwenn und die Anwältin Andrea Combe verlassen das Landgericht Mannheim.

Nach der Ablehnung der Durchsuchung der Redaktionen der Zeitschriften „Bunte“ und „Focus“ hat Kachelmann-Verteidiger Johann Schwenn am Mittwoch mitgeteilt, dass der Fernsehmoderator keinen neuen Befangenheitsantrag gegen die Richter des Landgerichts Mannheim stellen wird.

mehr
Dem Chef reicht's

Irgendwann ist auch für den geduldigsten Banker einmal Schluss: Nach dem eine Sparkasse in Nordrhein-Westfalen mehrfach überfallen worden war, reichte es dem Chef. Er schloss die Schalter, künftig gibt es Geld nur noch am Automaten.

mehr
Wetterchaos in der Reisezeit
Wer in diesen Tagen eine Reise macht, muss Geduld mitbringen und angesichts des Wetters gut planen.

Allmählich wird’s knapp: Zwei Tage vor Heiligabend ist unsicher, ob es Reisende pünktlich zu Weihnachten nach Hause schaffen. Wir sagen Ihnen, was Sie bei Ihrer Reise in diesen Tagen beachten müssen.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Neuer Luftgitarren-Weltmeister kommt aus Russland

Kereel "Your Daddy" Blumenkrants (24) ist neuer Luftgitarren-Weltmeister. Zum ersten Mal hat damit ein Russe den Kult-Wettbewerb für sich entschieden.