Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Bolschoi Theater
Fast sieben Wochen nach dem Säureanschlag auf den Ballettchef des Moskauer Bolschoi Theaters hat die russische Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Paukenschlag im Krimi um Moskaus legendäres Bolschoi Theater: Die Polizei nimmt einen prominenten Tänzer fest. Der Solist ist angeblich der Hintermann des Anschlags auf Ballettchef Filin.

mehr
Deutsche unter den Opfern
Mehrere Lawinen haben in den Alpen sieben Menschen in den Tod gerissen.

Mehrere Lawinen haben in den Alpen am Dienstag sieben Menschen getötet. In Österreich starben drei Ski-Tourengeher, darunter zwei Deutsche. In Frankreich rissen Schneemassen vier Bergsteiger in den Tod.

mehr
La Gomera
Trügerische Idylle: Auf der Kanareninsel La Gomera warnen die Behörden vor Unwettern. Eine 26-jährige Deutsche wurde von einem Felsen erschlagen, der sich nach heftigen Regenfällen gelöst hatte.

Auf der kanarischen Ferieninsel La Gomera sind binnen gut zwei Wochen zwei deutsche Frauen von herabstürzenden Felsbrocken getötet worden. Die Unglücke ereigneten sich bei der Ortschaft Valle Gran Rey im Westen der Insel.

mehr
"Fatman" unvorteilhaft getroffen
Foto: Der Brite Stan Warby steckte im Batmankostüm.

Halb Großbritannien rätselte: Wer ist der Mann im Batman-Kostüm der einen Kriminellen auf einer Polizeistation abgeliefert hat? Jetzt hat der Mann das Geheimnis selbst gelüftet.

mehr
Besatzung gerettet
Zwei Feuerwehrmänner stehen bei Ettal (Bayern) vor einem Schild mit der Aufschrift "Militärischer Sicherheitsbereich".

Ein Kampfhubschrauber der Bundeswehr ist in Oberbayern abgestürzt. Die Maschine ging in Flammen auf, die Besatzung konnte sich retten. Wie es zu dem Unglück kam, ist unklar.

mehr
Sie wäre 80 Jahre alt geworden
Bundeskanzler Helmut Kohl und seine Frau Hannelore 1992 im Urlaub am Wolfgangsee. Am 7. März dieses Jahres wäre sie 80 Jahre alt geworden.

Hannelore Kohl starb einen einsamen Tod: Wegen einer schmerzhaften Lichtallergie nahm sie sich das Leben. Am 7. März wäre sie 80 Jahre alt geworden. Ihre Söhne wollen sie aus diesem Anlass würdigen.

mehr
Papst-Wahl
Unter die Kardinäle hatte sich am Montag ein falscher Bischof gemischt.

Ein falscher Bischof hat sich am Montag für einige Zeit auf dem Vatikan-Gelände unter die Kardinäle gemischt, die dort zur Vorbereitung der Papst-Wahl eintrafen.

mehr
Superheld inkognito
Foto:  „Wir wissen nicht, wer der Mann im Batman-Kostüm war“, sagte ein britischer Polizeisprecher am Montag.

Batman säubert nicht nur im Film die Straßen seiner Stadt vom Verbrechen: Im englischen Bradford lieferte ein Mann im Batman-Kostüm einen gesuchten Kriminellen auf der Polizeistation ab - und verschwand.

mehr

Tief "Egon" bringt den Schnee nach Deutschland