Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -2° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Trauertag

Mit einem nationalen Trauertag hat Bangladesch den Opfern des verheerendsten Brandes in der Geschichte des Landes gedacht. Die Flaggen wehten am Sonnabend auf Halbmast. Überall in dem überwiegend muslimischen südasiatischen Land versammelten sich Menschen in Moscheen, aber auch hinduistischen Tempeln und Kirchen zu Gebeten.

mehr
Heidenheim

Nach dem Fund der Leiche der entführten Bankiersfrau Maria Bögerl konzentriert sich die Suche der Polizei nun auf einen Mann aus der Region. Der mutmaßliche Mörder, der telefonisch das Lösegeld am 12. Mai verlangte, soll „mittleren Alters sein und soll ortsüblichen schwäbischen Dialekt gesprochen haben“, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

mehr
Heidenheim
Traurige Gewissheit: Bei der entdeckten Frauenleiche handelt es sich um die vermisste Bankiersfrau Maria Bögerl.

Die entführte Bankiersfrau Maria Bögerl ist tot. Bei der Frauenleiche, die an einem Waldrand bei Heidenheim entdeckt wurde, handelt es sich um die seit gut drei Wochen vermisste 54-Jährige.

mehr
Osnabrück

Die Polizei hat im deutsch-niederländischen Reiseverkehr binnen einer Woche 56 Kilogramm Drogen mit einem Schwarzmarktwert von mehr als 400.000 Euro sichergestellt. Dies teilte das Hauptzollamt in Osnabrück am Freitag mit. Am vergangenen Sonnabend entdeckten Ermittler bei einer Kontrolle bei Gildehaus in einem Kofferraum 53 Kilo Haschisch.

mehr
Heidenheim

Die am Donnerstagabend nahe Heidenheim entdeckte Frauenleiche gibt der Polizei Rätsel auf: Ist sie bei den Suchaktionen übersehen worden? Oder ist sie später dort abgelegt worden?

mehr
Überschwemmungen

Sturm und Rege haben in Polen zu neuen Überschwemmungen geführt: Vor allem im Süden des Landes war die Lage in der Nacht zu Freitag kritisch. Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen.

mehr
Golf von Mexiko

Mit Unterwasser-Robotern hat BP einen Trichter auf die gekappte Steigleitung des leckgeschlagenen Bohrlochs im Golf von Mexiko gestülpt. Unterdessen hat die US-Regierung dem britischen Energiekonzern eine erste Rechnung über 69 Millionen Dollar für die Reinigung der mit Öl verschmutzen Strände geschickt.

mehr
Heidenheim

Der Fund einer Frauenleiche in der Nähe von Heidenheim deutet auf ein tragisches Ende des Entführungsfalls Maria Bögerl hin. Ein Spaziergänger mit Hund hat die Tote am Donnerstagabend entdeckt. Die Leiche war mit einem Haufen Äste abgedeckt.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Italienische Narren verspotten Politiker

Satire hart an der Grenze des guten Geschmacks: Die Narren im italienischen Viareggio machen sich bei ihrem Karnevalsumzug über europäische Spitzenpolitiker lustig.

Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?