Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Prozess
Olaf H. betritt am Donnerstag den Gerichtssaal im Krefelder Landgericht in Krefeld.

Fünf Verhandlungstage hat Mircos mutmaßlicher Mörder geschwiegen. Erst am sechsten Tag gab er die Zurückhaltung auf, von früheren Kollegen wurde der ehemalige Telekom-Manager aus der Reserve gelockt.

mehr
Defekte Klimaanlage
Der Kollaps von Fahrgästen in einem überhitzten ICE zwischen Hannover und Bielefeld hat keine strafrechtlichen Konsequenzen.

Der Kollaps von Fahrgästen in einem überhitzten ICE zwischen Hannover und Bielefeld hat keine strafrechtlichen Konsequenzen. Mehr als ein Jahr nach dem Vorfall stellte die Staatsanwaltschaft Bielefeld ein Verfahren gegen den Zugbegleiter wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Das sagte ein Behördensprecher am Montag und bestätigte einen Vorabbericht der Zeitung „Neue Westfälische“ (Dienstag).

mehr
Reeperbahn
Ein Taxifahrer lässt eine Frau an der Hamburger Reeperbahn einsteigen - und sperrt sie stundenlang in den Kofferraum.

Ein Taxifahrer lässt eine Frau an der Hamburger Reeperbahn einsteigen - und sperrt sie stundenlang in den Kofferraum. Kurz zuvor soll er bereits versucht haben, eine andere Frau zu kidnappen. Die Ermittler rätseln über sein Motiv.

mehr
Pinguin-Odyssee
Foto: "Happy Feet" lässt sich Zeit mit dem nach Hause kommen.

So richtig eilig hat Pinguin Happy Feet es nicht, nach Hause zu kommen: Der in Neuseeland gestrandete und am Sonntag wieder im Meer ausgesetzte Kaiserpinguin kam der Antarktis in den ersten 22 Stunden nur sieben Kilometer näher.

mehr
Kalenderprojekt
Der 33jährige Student Tobias posiert vor der Fotografin Tina Höltmann.

In Lüneburg posieren nackte Studenten für einen guten Zweck. Mit einem Teil der Erlöse soll ein Wohnprojekt von Behinderten und Nicht-Behinderten gefördert werden. Nur Männer-Models waren schwer zu finden.

mehr
Unwetter
Der Taifun "Talas" ist über weite Teile Japans hinweggezogen.

Der Taifun „Talas“ hat in Japan zwei Dutzend Menschen in den Tod gerissen und schwere Schäden in vielen Landesteilen angerichtet. Die Rettungskräfte setzten ihre Suche nach mehr als 50 Menschen fort.

mehr
Regen, Sturm, Hagel
Die Feuerwehr arbeitet an einer überfluteten Strasse in Zell (Unterallgäu).

Kräftige Unwetter mit starkem Regen, Sturm und Hagel sind am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag über Deutschland hinweggezogen. Vielerorts wurden Straßen überschwemmt, Keller geflutet und Bäume umgeknickt.

mehr
Der Berg ruft
Und so könnte er aussehen: Eine künstlerische Darstellung des holländischen Schneebergs vor der Küste der Niederlande in der Nordsee.

Von einer Schnapsidee zum „Projekt“: Holland träumt von einem 2000 Meter hohen Kunstgebirge in der Nordsee für Skifahrer, Rodler, Wanderer und Mountainbiker.

mehr

Anzeige
Bus droht von Autobahnbrücke zu stürzen

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Bus in Mainz am Mittwoch halb über ein Brückengeländer gerutscht. Er hing mit einer Hälfte über der Autobahn A60.