Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Magen-Darm-Leiden
Essen in der Schulkantine: Auslöser der Krankheiten?

Wenn Schulessen krank macht: In Ostdeutschland haben sich mindestens 6000 Kinder und Jugendliche mit einem Magen-Darm-Erreger infiziert. Noch ist unklar, was genau die Krankheitswelle ausgelöst hat.

mehr
Nachwuchs für Hollywood-Star
Foto: Hoolywood-Star Reese Witherspoon ist zum dritten Mal Mutter geworden.

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (36) hat am Donnerstag ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Die Schauspielerin und Ehemann Jim Toth wollten den kleinen Jungen Tennessee James nennen, teilte Witherspoons Sprecher der US-Zeitschrift „People“ mit.

mehr
Viele ausländische Opfer
Foto: Nach dem Flugzeugabsturz in Nepal brannte die Maschine komplett aus. 19 Menschen kamen ums Leben.

Kein halbes Jahr ist das letzte Flugzeugunglück in Nepal her, nun ist es in dem Himalaya-Staat schon wieder zu einem Crash gekommen. Alle Menschen an Bord der Maschine kamen ums Leben.

mehr
Gas im Cockpit
Foto: Bei Germanwings hat es während einer Landung einen Zwischenfall im Cockpit gegeben. Die beiden Piloten hätten beinahe ihr Bewusstsein verloren.

149 Menschen an Bord eines Germanwings-Flugzeugs sind nach Medienberichten nur knapp einer Katastrophe entgangen. Beim Anflug auf den Flughafen Köln/Bonn soll giftige Luft die Piloten extrem geschwächt haben. Germanwings schildert den Zwischenfall anders.

mehr
Magen-Darm-Beschwerden

Tausende Kinder und Jugendliche in vier Bundesländern sind zeitgleich an Magen-Darm-Beschwerden erkrankt. Auslöser ist nach bisherigen Erkenntnissen das Schulessen.

mehr
Hohe Auszeichnung
Foto: Erstmals geht ein Alternativer Nobelpreis nach Afghanistan - die Ärztini Sima Samar wird geehrt.

Eine afghanische Ärztin, ein amerikanischer Friedensforscher und eine britische Initiative gegen den internationalen Waffenhandel sind am Donnerstag mit dem sogenannten Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet worden. Ein Ehrenpreis ging an den türkischen Umweltschützer Hayrettin Karaca.

mehr
Schwerer Unfall
Helfer bergen am 27.09.2012 auf der Autobahn 10 bei Michendorf (Brandenburg) die Wracks nach einem schweren Unfall.

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Lastwagen sind in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn A10 zwischen Michendorf und Ferch (Potsdam-Mittelmark) zwei Menschen getötet und vier Menschen verletzt worden.

mehr
Erlaubnis für den Straßenverkehr
Foto: Kalifornien hat selbstfahrende Fahrzeuge für den Straßenverkehr zugelassen.

Die Vision von Google-Mitbegründer Sergej Brin vom selbstfahrenden Fahrzeug soll Wirklichkeit werden. Nun dürfen auch im Heimatstaat des Internet-Konzerns computergesteuerte Autos am normalen Straßenverkehr teilnehmen. Aber nicht nur Google arbeitet an autonomen Fahrzeugen.

mehr

Schweres Zugunglück bei New York

Schlimmer Unfall mitten in der Rush-Hour: Im Bahnhof Hoboken, einem wichtigen Knotenpunkt für Berufspendler bei New York, ist es zu einem schweren Zugunglück gekommen.