Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 4° wolkig

Navigation:
Übersicht
Fahndung nach Bankräuber
Foto: Geschickt und hoch verschuldet: Mit diesem Bild sucht die Polizei nach Thomas Feldhofer.

Der nicht so nette Typ von nebenan: Seit Monaten fahndet die Polizei nach dem Bankräuber Thomas Feldhofer – doch der kann immer wieder entkommen.

  • Kommentare
mehr
Streit unter Mitspielern

Im Streit um einen angeblichen Betrug beim Kartenspiel hat ein 52-jähriger Alfelder einen zwei Jahre jüngeren Mitspieler mit einer Hundeleine bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Das Opfer erlitt schwere Halsverletzungen.

  • Kommentare
mehr
Silikonkissen von PIP
Foto: Auch ohne Risse kann aus den minderwertigen Implantaten gesundheitsgefährdendes Silikon austreten.

Allein in Nordrhein-Westfalen haben Frauen an 25 medizinischen Einrichtungen minderwertige Brustimplantate des französischen Herstellers PIP erhalten. Diese Zahl nannte ein Sprecher des Düsseldorfer Gesundheitsministeriums am Dienstag.

mehr
Polizei sucht Kuscheltier
Um den Beamten die Suche zu erleichtern, hatte die Dreijährige ein selbstgefertigte Fahndungsplakat mit zur Polizeiwache gebracht.

Teddy bleibt spurlos verschwunden: Trotz einer größeren Suchaktion der Mainzer Polizei bleibt der rosa Kuschelbär einer Dreijährigen unauffindbar, auch ein spezielles Fahndungsplakat brachte nicht den gewünschten Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Schneerekord in Alpen
Die Kombination von sehr viel Schneefall in kurzer Zeit und starkem Wind brachte auch hohe Lawinengefahr.

Der Winter kam spät, aber mit Macht: Die Schneemengen erreichten in den österreichischen Alpen in den vergangenen Tagen Rekordmarken. Straßen wurden gesperrt, Orte abgeschnitten. Jetzt entspannt sich die Situation.

mehr
Schilder abgesägt
Foto: 160 Temposündern bleiben Bußgelder zwischen 20 und mehreren Hundert Euro erspart.

Glück für 160 Temposünder: Weil der Kreis Northeim sich nicht sicher ist, ob die Hinweisschilder für ein Tempolimit vorhanden waren, sind alle Bußgeldbescheide vom 5. Dezember zurückgezogen worden. Diebe hatten die Schilder zwischen Lindau und Bilshausen abgesägt und mitgenommen.

  • Kommentare
mehr
Mann für Gericht
Foto: Karsten Hilsen (rechts) muss sich vor dem Landgericht Lüneburg verantworten, weil er eine Packung Kekse aus der Mülltonne einer Großbäckerei an sich genommen hatte.

Karsten Hilsen steht zurzeit in Lüneburg vor Gericht – weil er weggeworfene Kekse essen wollte. Der Mann fischt sie nicht nur aus dem Abfall der Supermärkte, weil ihm das Geld für den Einkauf fehlt, sondern vor allem aus politischen Gründen.

mehr
Havarierter Frachter
Foto: Der havarierte Frachter „Rena“ versinkt nach dem Auseinanderbrechen teilweise im Meer.

Das auseinandergebrochene Wrack des Containerschiffs „Rena“ vor Neuseeland versinkt im Meer. Das Heckteil, das am Wochenende abgebrochen war, sei bereits zu 75 Prozent versunken, berichtete die Schifffahrtsbehörde (MNZ) am Dienstag. Aus dem Wrack sei Öl ausgelaufen.

mehr

Anzeige
So süß ist Prinzessin Charlotte

Einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag veröffentlicht der Kensington-Palast Bilder von Baby Charlotte. Die kleine Prinzessin verzaubert die Welt seit ihrem ersten Auftritt am Tag ihrer Geburt.