Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Häusliche Gewalt
Foto: Allein in Berlin zählte die Poizei im vergangenen Jahr 16.100 Fälle von häuslicher Gewalt.

Von ihrem Partner oder Ehemann gequält und verprügelt, schaffen viele Frauen dennoch nicht den Absprung. Im schlimmsten Fall kostet sie das lange Warten ihr Leben. Hilfsangebote gibt es viele – doch oft scheuen betroffene Frauen den Kontakt.

mehr
Tödliche Verkehrsunfälle

Eine Mordkommission ermittelt nach zwei tödlichen Verkehrsunfällen in Sachsen. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Tod einer jungen Frau in Riesa und einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 6 bei Oschatz. Es könnte sich um die Amokfahrt eines 26-Jährigen handeln.

mehr
Jogis Jungs vorn
Foto: Niedersachsens Promis glauben fest an Jogis Jungs.

Die niedersächsischen Promis freuen sich auf die EM und glauben fest an Jogis Jungs. Ein Politiker sammelt schon EM-Aufkleber, ein Kirchenmann setzt auf „synodales Public Viewing“ – und ein DJ steht eher auf Grillwurst als Fanartikel.

mehr
Festnahmen in Berlin
Foto: In den vergangenen Tagen sind mehrfach Unterkünfte von Rocker-Banden durchsucht worden.

Nach der Razzia gegen die kriminelle Rockerszene in Berlin und Brandenburg entscheiden Haftrichter an diesem Freitag, ob zehn Männer in Untersuchungshaft kommen. Gegen acht Rocker lagen bereits Haftbefehle vor.

mehr
Anschlag in Brindisi
Foto: Bei dem Bombenanschlag in Brindisi wurden zwei Mädchen getötet, sieben Schüler verletzt.

Der tödliche Sprengsatz von Brindisi entsetzte ganz Italien. War es die Mafia? Nach der Festnahme und dem Geständnis eines 68-Jährigen deutet alles auf einen Racheakt hin. Viele Fragen bleiben offen.

mehr
Großrazzia bei Berlin
Foto: In Berlin und Brandenburg hat es erneut eine Razzia gegen Rockerbanden gegeben. Diesmal hat die Polizei die Bandidos im Visier.

Die Polizei erhöht den Druck auf kriminelle Rockerbanden. Am Morgen rücken in Berlin und Brandenburg 1000 Polizisten und die Spezialtruppe GSG 9 aus.

mehr
Plan für 2013
Foto: Die kanadische Metropole Toronto will ab 2013 Plastiktüten verbieten.

Die kanadische Wirtschaftsmetropole Toronto will alle Plastiktüten abschaffen, auch die aus biologisch abbaubarem Material. Nach einem Bericht der Zeitung „Globe and Mail“ vom Donnerstag soll das Verbot Anfang 2013 in Kraft treten.

mehr
Lebensgefährte verletzt
Foto: In der Wohnung von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (links) hat es gebrannt. Sein Lebensgefährte Jörn Kubicki verletzte sich leicht an der Hand.

Bei einem Brand in der Wohnung des Berliner Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (58) ist dessen Lebensgefährte Jörn Kubicki (46) leicht verletzt worden. Eine Matratze habe Feuer gefangen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag.

mehr

Anzeige
Prinz George verzaubert die Welt

Prinz George verzaubert die Welt. Hier sind die schönsten Bilder der Nummer Drei in der britischen Thronfolge.