Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 13 Tote bei Anschlag auf Moschee in Kuwait
Nachrichten Panorama 13 Tote bei Anschlag auf Moschee in Kuwait
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 26.06.2015
Bei einem Anschlag der Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) auf eine schiitische Moschee in Kuwait sind mehrere Menschen getötet worden. Quelle: afp
Anzeige
Kuwait-Stadt

Zu dem Attentat auf die Moschee Al-Imam al-Sadek in der Hauptstadt Kuwait-Stadt, das sich während des Freitagsgebets in der zweiten Woche des islamischen Fastenmonats Ramadan ereignete, bekannte sich die radikale sunnitische IS-Miliz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim blutigsten Terroranschlag in Tunesiens jüngerer Geschichte sind 37 Menschen getötet worden, darunter mehrere ausländische Touristen. Nach Angaben der tunesischen Regierung sind auch deutsche Urlauber unter den Opfern.

26.06.2015
Panorama Houston-Tochter in Sterbehospiz - Ermittlungen im Fall Bobbi Kristina Brown

Seit fünf Monaten liegt Bobbi Kristina Brown im Koma. Mitte der Woche war bekannt geworden, dass sie zum Sterben in ein Hospiz gebracht wurde. Nun prüft die Staatsanwaltschaft die Akten der Polizei.

26.06.2015
Panorama Islamisten köpfen Mann in Fabrik - Anschlag in Lyon - zwei Verdächtige gefasst

Zwei Männer mit einer Islamistenfahne haben heute morgen das Gelände einer Fabrik nahe Lyon gestürmt. Die Lage ist unübersichtlich. Klar ist: Ein Mann wurde geköpft. Beide Verdächtigen sind laut Ermittlern bereits gefasst und identifiziert. Präsident Holland spricht von einem "Terroranschlag".

26.06.2015
Anzeige