Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Rekordschneefall in Australien
Nachrichten Panorama Rekordschneefall in Australien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 18.07.2015
Skifahren ist gerade in Australien angesagt: Dort sind an der Ostküste 20 Zentimeter Neuschnee gefallen. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Sydney

Bewohner der Kleinstadt Orange berichteten dem Sender ABC, so viel Schnee hätten sie seit 50 Jahren nicht mehr gehabt. Schulen in einigen Gebieten mussten geschlossen bleiben, während einige Hauptstraßen durch die Blue Mountains unpassierbar waren. In rund 9500 Haushalte fiel der Strom aus.

Aus Sydney machten sich zahlreiche Menschen in Zügen auf den Weg in die Blue Mountains, um dort die weiße Pracht zu bestaunen. Selbst im Bundesstaat Queensland fiel in einigen Gebieten Schnee. Viele der dortigen Bewohner haben noch nie in ihrem Leben zuvor Schnee gesehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kilt ist bekanntermaßen ein traditionelles Kleidungsstück für die Männer in Schottland. Die Mitarbeiter des Pubs Hootananny in Inverness sind allerdings in den Streik getreten. Sie weigern sich, weiterhin im Kilt zu arbeiten. Der Grund: Zu viele Frauen haben ihnen unter den Rock gegriffen.

18.07.2015

Die Briten sind stolz auf ihre Rolle als Gegner Hitlers. Dass es in höchsten Kreisen auch Sympathien für den Faschismus gab, wird oft verschwiegen. Ein Familienvideo der Windsors schockiert deshalb: Es zeigt Prinzessin Elizabeth und ihren Onkel beim Nazigruß.

18.07.2015
Panorama Das Gepäck der Zukunft - Koffer aus dem Weltall

Gar nicht abgehoben: Kofferhersteller rüsten sich für das Reisen in der Zukunft mit Material und Technik aus der Luft- und Raumfahrt.

21.07.2015
Anzeige