Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 21 Flüchtlinge auf Bundesstraße ausgesetzt
Nachrichten Panorama 21 Flüchtlinge auf Bundesstraße ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 26.11.2017
Die Flüchtlinge sind mittlerweile in einer Erstaufnahme-Einrichtung untergekommen. Quelle: dpa
Anzeige
Sulzbach-Rosenberg

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Menschen nach einer mehrtägigen Reise auf der Ladefläche eines Lastwagens erst kurz vor der Alarmierung der Polizei am Fahrbahnrand abgesetzt worden waren. Die Polizei fahndet nun nach dem Lastwagen. Die Flüchtlinge wurden zunächst zur Polizeidienststelle in Sulzbach-Rosenberg gebracht und dort von einer Einsatzgruppe des Roten Kreuz betreut, später kamen sie in eine Erstaufnahmeeinrichtung in Regensburg.

Von dpa/RND

Der Hype um Gin hat noch kein Ende gefunden - vor allem in den Szenevierteln der Großstädte. Wer hätte da gedacht, dass einige der besten Sorten ausgerechnet dort hergestellt werden, wo vom Trubel der Ballungsräume nichts zu spüren ist: in den weiten Ebenen Schottlands. Der Reisereporter schaut in einer neuen Multimediastory genauer hin.

25.11.2017

Demokratieverlust und Klimawandel, Kriminalität und Terror zählen zu den Bedrohungen unserer Zeit. Welche Möglichkeiten gibt es, ihnen zu begegnen? Wir haben Prominente zu ihren Ideen befragt.

25.11.2017
Panorama Eierlikör trifft auf Edel-Gin - Gib dem Leben einen Gin

In Deutschland kann man mittlerweile mehr als 300 Sorten Wacholderschnaps trinken. Das Geschäft mit dem kreativen Destillieren boomt. Zwei Osnabrücker haben dabei nicht nur Gin, sondern auch einen ganz besonderen Eierlikör kreiert.

25.11.2017
Anzeige