Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 21 Schüler nach Busunfall in Krankenhaus
Nachrichten Panorama 21 Schüler nach Busunfall in Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 04.06.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Lyon

Der mit 41 Schülern besetzte Bus sei am Samstagmorgen zwischen 5.00 und 6.00 Uhr bei Lyon in Frankreich von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Die Unfallursache müsse noch von der Polizei ermittelt werden, berichtete das saarländische Ministerium für Bildung und Kultur.

21 Schüler seien nach dem Unfall vorsorglich zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. „Nach derzeitigem Kenntnisstand liegen keine schwerwiegenden Verletzungen vor“, sagte Ministeriumssprecher Jürgen Renner laut einer Mitteilung. Bei den Verletzungen handele es sich um Prellungen, Schürfwunden und leichte Schnittverletzungen.

Die Schüler stammen vom Cusanus-Gymnasium in St. Wendel und vom Ludwigsgymnasium Saarbrücken. Sie würden von sechs Lehrern und Aufsichtspersonen betreut. Das beauftragte Busunternehmen habe umgehend einen Ersatzbus und ein weiteres Fahrzeug nach Lyon geschickt, schrieb das Ministerium.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er klopft an Fenster und Haustüren, zerkratzt Autos und greift brütende Artgenossen an: Ein liebestoller Storch geht den Bewohnern des brandenburgischen Dorfes Glambeck mit seinen Schnabelattacken gehörig auf die Nerven.

04.06.2016
Panorama Tierheim-Zwischenbilanz - 2000 Haustiere in Berlin ausgesetzt

Das Berliner Tierheim hat Bilanz gezogen: Knapp 2000 Haustiere wurden allein zwischen Januar und Mai in der Hauptstadt ausgesetzt. In den anstehenden Sommerferien rechnet das Heim mit einem starken Anstieg.

04.06.2016

Mitte Juli geht die "Mein Schiff 5" auf Jungfernfahrt. Vorher haben Sie die Möglichkeit, das Kreuzfahrtschiff mehrere Tage lang zu testen: Wir verlosen 
zehnmal zwei Fahrten auf der "Mein Schiff 5".

03.06.2016
Anzeige