Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Crystal-Konsument von Polizei gestoppt
Nachrichten Panorama Crystal-Konsument von Polizei gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 09.02.2016
Die Polizei lieferte sich mit einem Drogenkonsument eine spektakuläre Verfolgungsjagd. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Halle

Im Saalekreis hat sich ein 22-Jähriger mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Der Autofahrer stand unter Drogen. Laut Polizeiangaben wollten ihn Streifenbeamte bereits in der Nacht zum Dienstag für eine Verkehrskontrolle in Halle anhalten. Der Mann flüchtete jedoch und fuhr auf die Autobahn 14. Dort wendete er und raste auf dem Standstreifen in die Gegenrichtung. Die Polizeibeamten verfolgten den Fahrer, der mehrmals auf die Autobahnen 9 und 14 fuhr und sie wieder verließ. Schließlich stellten sie ihn bei Großkugel. Der Mann gab zu, Crystal Meth genommen zu haben. Er hatte keinen Führerschein und war mit einem gestohlenen Auto unterwegs. Gegen ihn ergingen mehrere Anzeigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn auch vergleichsweise selten, kommt es doch immer wieder zu schweren Bahnunglücken mit Toten und Verletzten. Eine Chronologie der schwersten Zugkatastrophen in Deutschland.

09.02.2016
Panorama Haschischfund in Bayern - Elfjährige entdeckt Drogendepot

Ein Mädchchen hat beim Spielen in einer Grünanlage im niederbayerischen Passau mehrere Pakete Haschisch gefunden. Die Drogen haben einen Gesamtwert von rund 25.000 Euro.

09.02.2016

Beim Zusammenstoß zweier Meridian-Regionalzüge im oberbayerischen Landkreis Rosenheim sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Von den mehr als 150 Schwerverletzten schweben derzeit noch etliche in Lebensgefahr.

09.02.2016
Anzeige