Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 3318 Jahre Haft für "Batman-Mörder"
Nachrichten Panorama 3318 Jahre Haft für "Batman-Mörder"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 27.08.2015
James Holmes hatte im Juli 2012 zwölf Menschen in dem Kino erschossen und 70 zum Teil schwer verletzt. Quelle: Archiv/Rj Sangosti
Anzeige
Centennial

Nachdem Richter Carlos Samour die Entscheidung der Geschworenen vor rund zwei Wochen bereits verkündet hatte, setzte er das Strafmaß am Mittwoch in Centennial bei Denver auch formal fest.

James Holmes hatte im Juli 2012 zwölf Menschen in dem Kino erschossen und 70 zum Teil schwer verletzt. Die Verteidigung hatte seine Einweisung in eine Psychiatrie gefordert. Die Geschworenen hatten sich nach stundenlangen Beratungen vor rund zwei Wochen jedoch für die lebenslange Haftstrafe entschieden. Holmes blieb damit die im Bundesstaat Colorado kaum noch angewandte Todesstrafe erspart.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Vier Tage nach der Geburt - Panda-Baby in Washington gestorben

Das Betreuerteam hat alles versucht: Aber vier Tage nach der Geburt von Panda-Zwillingen im Zoo von Washington ist das kleinere der beiden Tiere gestorben. Das zweiten Jungtier soll dagegen kräftig und robust sein und sich normal entwickeln.

26.08.2015
Panorama Altes Hausmittel hat Hochkonjunktur - Das interessiert Wespen wohl nicht die Bohne

In diesem Sommer werden Wespen mit brennendem Kaffeepulver bekämpft. Fachleute wundern sich darüber. Sie empfehlen andere Maßnahmen.

Dany Schrader 29.08.2015

Ein französisches Gericht hat erstmals einer Frau, die nach eigener Aussage unter elektromagnetischer Strahlung leidet, staatliche Hilfe wegen Behinderung zugesprochen.

26.08.2015
Anzeige