Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Für 50 Cent heißt es nun "Raus aus den Schulden"
Nachrichten Panorama Für 50 Cent heißt es nun "Raus aus den Schulden"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 07.07.2016
Rapper 50 Cent hatte bereits im vergangenen Jahr Konkurs angemeldet. Quelle: dpa
Anzeige
Hartford

Der frühere Rap-Superstar 50 Cent muss sein letztes Geld zusammenkratzen: Ein Gericht im US-Bundesstaat Connecticut billigte am Mittwoch (Ortszeit) eine Vereinbarung, der zufolge der hoch verschuldete Musiker seinen Gläubigern in den kommenden fünf Jahren 23,4 Millionen Dollar (21,1 Millionen Euro) zahlen muss.

50 Cent will Villa verkaufen

Der für seinen extravaganten Lebensstil bekannte 50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson heißt, hatte vor dem Gericht Gläubigerschutz beantragt. In der Vereinbarung erklärte sich 50 Cent bereit, umgehend 7,4 Millionen Dollar aus seinen Barmitteln bereitzustellen.

Den Rest der Summe will er demnach durch den Verlauf seiner Villa in Connecticut finanzieren; das Anwesen hatte früher dem Box-Champion Mike Tyson gehört.

oh now I remember where I put that Money. LMAO #EFFENVODKA #FRIGO

Ein von 50 Cent (@50cent) gepostetes Foto am


Der Rapper hatte im vergangenen Jahr Konkurs angemeldet, nachdem er wegen der Veröffentlichung des Sex-Videos einer Frau zu sieben Millionen Dollar Schadenersatz verurteilt worden war. Diese Summe soll nun auf sechs Millionen Dollar sinken.

Mehr als 17 Millionen Dollar soll 50 Cent an Investoren zahlen, die ihr Geld in sein gescheitertes Vorhaben gesteckt haben, ein Unternehmen für Kopfhörer zu etablieren.

afo/dpa/RND/zys

Seit mehreren Jahren steht die JVA Münster bei Bau-Experten unter Beobachtung, weil Risse die mehr als 160 Jahre alte Haftanstalt durchziehen. Nun muss alles ganz schnell gehen: Binnen 48 Stunden muss die JVA evakuiert werden – es besteht akute Einsturzgefahr.

07.07.2016

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf einer Landstraße in Sachsen-Anhalt schwer verunglückt. Das Auto geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei Autos. Zwölf Menschen werden verletzt, vier davon schwer.

07.07.2016
Panorama "Hiddleswift" nur inszeniert? - Böse Spekulationen um Taylor Swift

Offiziell bekannt ist über Taylor Swifts Liebesleben fast gar nichts. Aber die immer neuen Fotos der Sängerin mit Schauspieler Tom Hiddleston lassen Fans rätseln: Echte Liebe? Oder ein PR-Trick, um ihr Album zu bewerben?

07.07.2016
Anzeige