Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
600.000 Euro Schaden bei Brand in Sägewerk

Landkreis Osnabrück 600.000 Euro Schaden bei Brand in Sägewerk

Bei einem Brand in einem Sägewerk in Bad Essen (Landkreis Osnabrück) ist am Samstagabend ein Sachschaden von etwa 600.000 Euro entstanden. Zwei Feuerwehrmänner wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Ein Brand in einem Sägewerk in Bad Essen (Landkreis Osnabrück) hat am Samstagabend eine Trocknungsanlage vollkommen zerstört. Wie die Polizei in Bramsche am Sonntagmorgen mitteilte, ist ein Sachschaden von etwa 600 000 Euro entstanden. Zwei Feuerwehrmänner wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Sie erlitten Brandverletzungen im Gesicht.

Als Brandursache vermuten die Ermittler menschliches Versagen. Die hermetisch verschlossene Trocknungsanlage sei durch ein Missverständnis zu früh geöffnet worden. Die Anlage heizte auf 190®C und habe aufgrund der hohen Temperaturen wahrscheinlich den Brand ausgelöst. In der Anlage befanden sich 60 m… Holzbretter zum trocknen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.