Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 79-Jährige mit Rollator auf Landesstraße unterwegs
Nachrichten Panorama 79-Jährige mit Rollator auf Landesstraße unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 21.06.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Meine

Eine orientierungslose 79 Jahre alte Frau ist mit ihrem Rollator auf der Landesstraße 321 bei Meine im Kreis Gifhorn umhergeirrt - ohne Hilfe zu bekommen. Mehrere Zeugen hatten die Polizei zwar am Montagnachmittag telefonisch verständigt, teilten die Beamten am Dienstag mit.

Niemand habe es jedoch für nötig befunden, der orientierungslosen Rentnerin zu helfen. Die Polizei appellierte an Verkehrsteilnehmern, in ähnlichen Fällen doch auch selbst aktiv zu werden und die Betroffenen nicht bis zum Eintreffen der Polizei den Gefahren des Straßenverkehrs weiter auszusetzen.

frx/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Brummifahrer verhindern Unfall auf der A2 bei Braunschweig: Sie schirmten mit ihren Fahrzeugen einen 75-Jährigen ab, der in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs war.

21.06.2011

Der Verteidiger des mutmaßlichen Teenager-Mörders von Bodenfelde fordert einen Bonus für dessen Geständnis. Einen konkreten Antrag zum Strafmaß stellte der Anwalt jedoch nicht.

21.06.2011

Der Oberste Gerichtshof des Iran traf am Dienstag eine eigentümliche Entscheidung: Frauen dürfen demnach ihrem Mann den Sex verweigern, wenn der Unterhalt nicht gezahlt wird.

21.06.2011
Anzeige