Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
79-Jährige mit Rollator auf Landesstraße unterwegs

Orientierungslos 79-Jährige mit Rollator auf Landesstraße unterwegs

Zeugen riefen zwar die Polizei, holten die alte Dame jedoch nicht von der Straße: Eine orientierungslose 79-jährige Frau war mit ihrem Rollator auf einer Landesstraße in Gifhorn unterwegs.

Voriger Artikel
Brummis fahren ungewöhnliches Rettungsmanöver auf A2
Nächster Artikel
ICE fährt an Wolfsburg vorbei
Quelle: dpa

Meine. Eine orientierungslose 79 Jahre alte Frau ist mit ihrem Rollator auf der Landesstraße 321 bei Meine im Kreis Gifhorn umhergeirrt - ohne Hilfe zu bekommen. Mehrere Zeugen hatten die Polizei zwar am Montagnachmittag telefonisch verständigt, teilten die Beamten am Dienstag mit.

Niemand habe es jedoch für nötig befunden, der orientierungslosen Rentnerin zu helfen. Die Polizei appellierte an Verkehrsteilnehmern, in ähnlichen Fällen doch auch selbst aktiv zu werden und die Betroffenen nicht bis zum Eintreffen der Polizei den Gefahren des Straßenverkehrs weiter auszusetzen.

frx/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.