Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama A7 bei Hildesheim am Wochenende teils voll gesperrt
Nachrichten Panorama A7 bei Hildesheim am Wochenende teils voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 22.07.2011
Bauarbeiten auf der A 7 für den sechsspurigen Ausbau. Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim

Die A 7 als wichtigste Nord-Süd-Verbindung wird von Samstagabend bis Sonntagvormittag zwischen Derneburg und Bockenem (Kreis Hildesheim) in beide Richtungen voll gesperrt. Betroffen ist auch die A 39 von Braunschweig in Richtung Kassel, teilte am Freitag Heiko Lange von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

Grund für die Sperrung seien der Abriss oder die Sprengung von drei alten Brücken. Die Arbeiten seien wegen des sechsspurigen Ausbaus der A 7 notwendig. „Wir gehen davon aus, dass es trotz der Ferienzeit nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen kommt“, sagte Lange. Die letzte Sperrung direkt zum Beginn der Ferien sei problemlos verlaufen. Umleitungen seien ausgeschildert.

jhe/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manipulierte Fonds haben dem Millionenbterüger Helmut Kiener mehr als 300 Millionen Euro eingebracht. Mit dem Geld von 5000 Kleinanlegern und Banken finanzierte der Finanzmanager und Anlageberater seinen luxuriösen Lebensstil. Jetzt ist er zu einer hohen Haftstrafe verurteilt worden.

22.07.2011

Im April haben sie noch ihren 25. Hochzeitstag gefeiert – jetzt geht es um die Scheidung. Maria Shriver will sich nach dem Skandal um ein außereheliches Kind von Arnold Schwarzenegger scheiden lassen – doch der weigert sich, Unterhalt zu zahlen.

22.07.2011

Ungewöhnlicher Platz für Zärtlichkeiten: Ein Liebespaar vergnügte sich auf den Gleisen der Essener S-Bahn - bis ein Zug kam. Beide kamen knapp mit dem Leben davon.

21.07.2011
Anzeige