Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama ADAC rechnet mit Staus
Nachrichten Panorama ADAC rechnet mit Staus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 09.07.2011
Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hannover

Die erste Reisewelle in die Urlaubsgebiete wird auf Niedersachsens Straßen und Autobahnen an diesem Sonnabend auch Staus bringen. So müssen sich Autofahrer nach ADAC-Angaben auf Behinderungen auf der Autobahn 1 in Richtung Nord-und Ostsee sowie auf der Autobahn 7 in den Regionen Hamburg und Hannover in beiden Richtungen einstellen. Wer könne, solle die Reise erst am Nachmittag oder in der Nacht antreten, empfiehlt der Verband. In 13 Bundesländern haben die Schulferien begonnen. In Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gibt es in zwei Wochen Ferien.

dpa/jhf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Der Bekannte aus der Nachbarschaft - Verdächtiger im Fall Mary-Jane festgenommen

Aufatmen in Thüringen. Der Mörder des siebenjährigen Mädchens aus Zella-Mehlis wurde offenbar überführt. Die Polizei hat für Samstag eine Pressekonferenz angekündigt. Zwei Wochen nach dem schrecklichen Mord wurde der Mann Berichten zufolge durch eine DNA-Probe identifiziert.

08.07.2011

Weiter Ungewissheit um den Verbleib: Die von einem christlichen Fundamentalisten entführten Kinder aus Celle sind jetzt womöglich in Füssen im Allgäu gesehen worden.

08.07.2011

3, 2, 1 - Takeoff! Zum letzten mal ist die US-Raumfähre "Atlantis" ins Weltall abgehoben. Wegen technischer Probleme verzögerte sich der Start um wenige Minuten.

08.07.2011
Anzeige