Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Am Mittwoch wird's heiß in Hannover

Sommer kommt zurück Am Mittwoch wird's heiß in Hannover

Na endlich! Diese Woche kehrt der Hochsommer nach Niedersachsen zurück. Hannoveraner können sich ab Mittwoch auf über 30 Grad und Sonne satt freuen.

Voriger Artikel
Andrea Berg bei Feuer-Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Bestatter beerdigt falschen Toten

Am Mittwoch wird es auch in Hannover und der Region heiß.

Quelle: Arno Burgi

Hannover. Ab Mitte der Woche können sich die Niedersachsen auf hochsommerliches Wetter freuen: Auf bis zu 31 Grad klettern die Temperaturen am Mittwoch in Hannover und der Region – und das bei schönstem Sonnenschein. Das verspricht die aktuelle Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Verantwortlich dafür ist Hoch "Burkhard", das sich nach Osten verschiebt. "Ab Mitte der Woche kommt heiße, subtropische Luft zu uns", sagte Lars Kirchhübel vom DWD.

Mit sommerlichen Temperaturen startet auch die neue Woche. Bereits am Montag und Dienstag wird es bei Höchsttemperturen bis zu 27 Grad warm – doch die Sonne versteckt sich meistens noch hinter dichten Wolken.

Deutschland freut sich über den Sommer

Auch in die andere Regionen Deutschlands kehrt der Hochsommer zurück. Im Südwesten werden schon am Montag über 30 Grad erwartet, wie es beim DWD in Offenbach hieß. Der Mittwoch werde der heißeste Tag, mit 36 oder sogar 37 Grad.

Am Donnerstag drohen aber schon wieder Gewitter, lokal können auch Unwetter auftreten. Der Osten ist etwas benachteiligt, was hohe Temperaturen angeht. "Dort tut sich die Sonne noch schwer", so der Meteorologe. Zum Wochenbeginn bleibe es dort bewölkt und erst am Mittwoch werde es dort zwischen 25 und 28 Grad warm.

are/RND/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.