Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Achtjährige stirbt bei Ski-Klassenfahrt
Nachrichten Panorama Achtjährige stirbt bei Ski-Klassenfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 24.02.2016
 Bei einer Ski-Klassenfahrt in Österreich ist ein achtjähriges Mädchen gestorben. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Annaberg

Ein acht Jahre altes Mädchen aus Wien ist während einer Ski-Klassenfahrt tot in ihrem Hotelzimmer entdeckt worden. Eine akute Lungenentzündung habe ein Herz-Kreislaufversagen ausgelöst, teilte die Polizei am Mittwoch nach der Obduktion der Leiche mit.

Die Schülerin war mit ihrer Schulklasse im niederösterreichischen Annaberg auf Wintersportwoche. Bereits Montagabend klagte das Mädchen über Übelkeit und nahm deshalb nicht am Skikurs tags darauf teil. Dienstagmittag habe noch ein Lehrer nach dem Mädchen gesehen, wenig später fanden ihre Mitschüler die Achtjährige leblos. Fremdverschulden hatten die Ermittler von vorneherein ausgeschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Übergriffe der Silversternacht - Bewährung für ersten Angeklagten in Köln

Acht Wochen nach der Kölner Silvesternacht sind die ersten Täter verurteilt worden – zu Bewährungsstrafen. Denn es ging nicht um sexuelle Übergriffe, sondern um Diebstahl. Die Angeklagten waren Nordafrikaner. Doch einem Flüchtling wurde auch gedankt.

24.02.2016

In der Live-Sendung "Domian" berichtete eine Frau von den gewalttätigen Übergriffen ihres Freundes. Plötzlich sind Schreie und Schläge zu hören. Die Anruferin behauptet hinterher, alles sei nur ein Scherz gewesen, doch Domian glaubt ihr nicht. Was steckt hinter dem Prügel-Anruf?

24.02.2016

"Winston" fegte über die Fidschi-Inseln und verwüstete das Paradies: Die Behörden sprechen bislang von 42 Todesopfern. Die Schäden des Sturms werden jetzt erst richtig sichtbar.

24.02.2016
Anzeige