Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Polizei stoppt alle Flüge am Flughafen Köln
Nachrichten Panorama Polizei stoppt alle Flüge am Flughafen Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 30.05.2016
Alarm am Flughafen Köln/Bonn: Die Bundespolizei hat am Montag alle Flüge gestoppt, weil eine Person unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt sein soll. Quelle: Marius Becker/dpa
Anzeige
Köln

Alarm am Flughafen Köln/Bonn: Die Bundespolizei hat am Montag alle Flüge gestoppt, weil eine Person unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt sein soll. Das sagte eine Sprecherin der Bundespolizei und bestätigte entsprechende Medienberichte. Betroffen sei der Terminal 1. Alle Personen, die sich dort aufhielten, würden erneut überprüft. Um wie viele Menschen es sich handele, sei noch unklar.

Ein Mann ist inzwischen von der Bundespolizei festgenommen worden. Das berichtet der WDR.

Flugzeuge müssen umkehren

Die Flugzeuge auf dem Rollfeld vor dem betroffenen Terminal 1 müssten zur Sicherheit zum Terminal zurückkehren, sagte die Sprecherin. Seit 11:15 Uhr seien die Flüge gestoppt. Wie man auf die Person aufmerksam geworden sei und um wen es sich handele, sei bislang nicht bekannt.

Erst Anfang März hatte sich eine junge Frau den Sicherheitscheck im Köln/Bonner-Flughafen umgangen und dadurch eine Räumung des Abflugbereichs im Terminal 2 ausgelöst. Etwa 1000 Reisende waren damals betroffen. Die Polizei hatten den gesamten Bereich hinter den Passagierkontrollen mit Sprengstoffhunden abgesucht. Die 23-Jährige - eine Polizistin in Zivil - war mithilfe von Videobildern identifiziert und gefasst worden.

dpa/RND/are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer nicht nur Würstchen und Koteletts grillen möchte, steht vor einer schwierigen Frage: Welcher Grill eignet sich am besten für Spareribs – und welcher für ein saftiges Steak? Wir erklären Ihnen, wann Sie am besten zum Dutch Oven, Barbecue-Smoker oder Gasgrill greifen.

02.06.2016

In Australien sind zwei Urlauberinnen in der Nacht schwimmen gegangen. Dabei wurde eine Frau von einem Krokodil angegriffen. Jetzt fehlt von ihr jede Spur. Ihre Freundin hatte noch versucht, sie zu retten.

30.05.2016
Panorama Auf der Hochzeit im Standesamt - Prügelei – weil der Vater die Braut ablehnt

Es wurde ein unvergesslicher Tag – allerdings aus einem anderen Grund als gedacht: Bevor eine Standesbeamtin in Mannheim ein Paar trauen konnte, brach eine Prügelei aus. Vater und Angehörige des Bräutigams waren mit der Braut nicht einverstanden.

30.05.2016
Anzeige