Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Helmut Kohl aus Krankenhaus entlassen
Nachrichten Panorama Helmut Kohl aus Krankenhaus entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 22.10.2015
Altkanzler Helmut Kohl war in diesem Jahr an Hüfte und Darm operiert worden. Quelle: Arno Burgi
Anzeige
Ludwigshafen/Berlin

Die Ärzte hielten den früheren CDU-Vorsitzenden für stabil genug, um ihn zu entlassen, heißt es in dem Artikel, der von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann persönlich verfasst wurde. Seine Ehefrau Maike Kohl-Richter habe den 85-Jährigen mit nach Hause genommen. Es seien "furchtbare Wochen" gewesen, "ein ständiges Auf und Ab, ein stetes Bangen und Hoffen", zitiert die Zeitung eine namentlich nicht genannte Person aus Kohls Umfeld.

Zur Galerie
Das Leben von Altkanzler Helmut Kohl: Ein Rückblick auf Privates und Karriere.

Der Altkanzler war in diesem Jahr an Hüfte und Darm operiert worden. Immer wieder sei sein Zustand auch sehr ernst und kritisch gewesen. Kohl geht es jetzt wohl den Umständen entsprechend gut, aber gesund sei er nicht. Kohls Büro in Berlin war für eine Stellungnahme am Abend zunächst nicht erreichbar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Tierisches Chaos in Bayern - Schwan spaziert über die Autobahn

Viele Autofahrer haben nicht schlecht geguckt, als sie auf der Autobahn 93 in Bayern plötzlich einen Schwan erblickten. Das Tier stolzierte eine halbe Stunde lang über die Fahrbahn.

22.10.2015
Panorama Täter von Polizei erschossen - Mittlerweile drei Tote nach Schwert-Attacke

Chaos und Panik nach einer Attacke an einer Schule in Schweden: Vermutlich mit einer Art Schwert hat ein maskierter Mann auf Lehrer und Schüler eingestochen und zwei Menschen getötet. Die Polizei erschoss den Täter.

23.10.2015

New York sorgt für das spektakulärste Comeback von "Zurück in die Zukunft": Bei der Wiederaufführung der Trilogie sind mehrere Hauptdarsteller dabei – darunter auch der an Parkinson erkrankte Michael J. Fox.

22.10.2015
Anzeige