Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Andrea Berg bei Feuer-Unfall schwer verletzt

Bei Konzert Andrea Berg bei Feuer-Unfall schwer verletzt

Die Schlagersängerin Andrea Berg hat sich bei einem ihrer Konzerte schwere Verbrennungen zugezogen. Ein pyrotechnischer Effekt hatte offenbar nicht richtig funktioniert.

Voriger Artikel
Hannoveraner wird Zweiter bei Aufguss-Meisterschaft
Nächster Artikel
Am Mittwoch wird's heiß in Hannover

Schlagersängerin Andrea Berg.

Quelle: Sebastian Kahnert

Hannover. Schlagersängerin Andrea Berg ist gerade mit ihrem Album "Seelenbeben" auf Deutschlandtournee. Doch schon vor der offiziellen Premiere in ihrer Heimatstadt Krefeld hat die 50-Jährige mit Problemen zu kämpfen. Bei einer Vorpremiere am Sonntag zog sich die Sängerin schwere Verbrennungen zu. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Andrea Berg ist ein Phänomen der deutschen Musikwelt. Sie ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerin - und polarisiert mit ihrer Vorliebe für enge Bühnenoutfits. Anlässlich ihres 50. Geburtstags blicken wir zurück auf die schrillsten Outfits von Andrea Berg.

Zur Bildergalerie

Ein Video zeigt, wie Berg während ihres Songs "Piraten wie wir" an einem Feuer speienden Drachen vorbeigeht – plötzlich fängt das rote Kleid Feuer, Rauch steigt auf. Mit ihrer rechten Hand versucht die Sängerin, die Flammen zu löschen und singt weiter. Sie habe ihren Kopf gerade noch zur Seite werfen können und habe plötzlich einen höllischen Schmerz gespürt. "Aber wenn du auf der Bühne stehst die Fans vor dir siehst, und das Adrenalin hochschießt, vergisst du alles andere! Ich habe einfach weitergesungen", erzählte sie der Zeitung nach dem Konzert.

Schuld an dem Unfall war offenbar ein nicht richtig funktionierender pyrotechnischer Effekt: Der Drache vesprühte nicht nur mehr Flammen als geplant, sondern schoss das Feuer auch in die falsche Richtung.

RND/are

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.