Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Großer Hai verschlingt kleineren Artgenossen
Nachrichten Panorama Großer Hai verschlingt kleineren Artgenossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 29.01.2016
Ein großer Hai hat in einem Aquarium in Südkorea einen viel kleineren Artgenossen vor den Augen der Zuschauer verschlungen. Quelle: Coex Aquarium
Anzeige
Seoul

Der Vorfall habe sich am Donnerstag im großen Schautank ereignet, sagte ein Mitarbeiter des Coex-Aquariums im Süden der Haupstadt Seoul am Freitag. Der Sandtigerhai (auch Grauer Sandhai) war etwa doppelt so groß wie seine Beute, ein Gebändeter Hundshai. Weibliche Sandtigerhaie können mehr als 3 Meter lang werden. Unklar war, ob es der einzige Hundshai war. Unter den 40 000 Seelebewesen des ältesten Aquariums des Landes leben nach den Angaben des Betreibers 42 Haie von insgesamt 8 Arten. Die Anlage verfügt über 130 Schau- und 90 Bruttanks.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzung - Kim Basinger verführt Christian Grey

Schauspielerin Kim Basinger (62, "L.A. Confidential") wird in der Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey" mitspielen. "Fifty Shades Darker" kommt 2017 in die deutschen Kinos.

29.01.2016

Am Mittwoch dementierte die Initiative "Moabit hilft" den Bericht eines Flüchtlingshelfers, ein Syrer sei nach tagelangem Warten am Landesamt für Gesundheit und Soziales gestorben. Der Mann war offenbar betrunken.

29.01.2016

Warum trampen, wenn es auch bequemer geht: Immer mehr kleine Orte stellen speziell gekennzeichnete Bänke auf, wo man auf eine Mitfahrgelegenheit warten kann. Aber halten Autofahrer auch wirklich an?

29.01.2016
Anzeige