Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Auto macht sich selbstständig

Verrücktes Video Auto macht sich selbstständig

Auf einem Parkplatz in Los Angeles hat sich ein Auto selbstständig gemacht: Minutenlang drehte ein Honda Accord ohne Fahrer dort Rückwärts-Runden, abgeschirmt von der Polizei. Ein Passant hielt das spektakuläre Geschehen auf Video fest.

Voriger Artikel
Backstreet Boy Nick Carter hinter Gittern
Nächster Artikel
Senioren-Gang im Diamantenfieber

Die Polizei sperrte den Bereich ab, bis der Honda Accord zum Stehen kam.

Quelle: screenshot/Montage/Facebook

Moreno Valley. Spektakuläres Video aus Los Angeles: Ein Auto hatte sich selbstständig gemacht und drehte minutenlang Rückwarts-Runden auf einem Parkplatz. Der verzweifelte Fahrer versuchte sich mit Leibeskräften, auf dem Dach festzuklammern, war dann aber abgesprungen.

"Das sah ganz unwirklich aus, aber es war echt", sagte Tommy Anderson. Der Passant wurde zufällig Zeuge des Geschehens und zückte sein Smart-Phone, um die Geisterfahrt festzuhalten. Sein auf Facebook veröffentliches Video wurde mittlerweile von zahlreichen TV-Sendern in den USA übernommen.

Folgen hatte die Irrfahrt übrigens nicht: Niemand wurde verletzt, auch weil die Polizei den Bereich absperrte, bis der Honda Accord zum Stehen kam. Bleibt noch die Frage, warum sich das Auto selbstständig machte. Eine eindeutige Aussage gibt es dazu noch nicht: Experten vermuten, dass die Rückwartsfahrt durch einen Fehler in der Automatik ausgelöst wurde.

Dierk Sindermann/zys

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.