Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Auto zieht Badewanne über die Landstraße
Nachrichten Panorama Auto zieht Badewanne über die Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 09.08.2011
Ein Auto mit einer Badewanne an der Anhängekupplung steht in Bremervörde. Quelle: dpa
Anzeige
Bremervörde

Eine Badewanne samt Passagier hat ein Autofahrer mit seinem Wagen über eine Landstraße bei Bremervörde gezogen. Der ungewöhnliche Anhänger schlingerte an einem sechs Meter langen Seil hin und her, wie die Polizei am Montag mitteilte. Funken flogen in alle Richtungen. In der Wanne saß ein Mann mit Motorradhelm.

Ob es eine Wette oder ein dummer Scherz war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Das Gefährt war einem Lastwagenfahrer am Sonntagabend auf der Straße im Kreis Rotenburg entgegengekommen. Er rief die Polizei, die Auto samt Badewanne stoppte. Dem 26 Jahre alten Autofahrer droht nun ein Strafverfahren.

jhe/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Plünderungen und Brandstiftungen - London kämpft gegen die zügellose Gewalt

London kämpft gegen die Gewalt: Zwei Nächte in Folge setzen gewalttätige Jugendliche ganze Stadtviertel in Brand. Die Bevölkerung ist beunruhigt. Die Polizei scheint mit ihrem Latein am Ende.

09.08.2011

Blutbad in einer 11.000-Seelen-Gemeinde in Ohio: Ein Streit mit der Freundin versetzt einen Mann derart in Rage, dass er Amok läuft. Am Ende sind insgesamt acht Menschen tot.

08.08.2011

Dem mutmaßlichen Mörder wird vorgeworfen, seine sieben Jahre jüngere Ehefrau umgebracht, zerstückelt und ihre Körperteile bei Buxtehude angezündet zu haben. Doch der 79-Jährige aus dem Kreis Stade streitet die Tat weiter ab.

08.08.2011
Anzeige