Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Autotransporter kippt auf Autobahn um
Nachrichten Panorama Autotransporter kippt auf Autobahn um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 03.09.2015
Ein Trümmerfeld: Die A24 bei Wittenburg. Quelle: dpa
Anzeige
Wittenburg

Ein Mann ist bei einem Unfall mit einem Autotransporter auf der A24 bei Wittenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) gestorben. Die Autobahn Berlin-Hamburg wurde in beide Richtungen gesperrt. Die Sperrung werde noch mehrere Stunden dauern, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen in Rostock. Es gebe kilometerlange Staus. An der Unfallstelle sehe die Autobahn aus wie ein Trümmerfeld.

Bei dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Zarrentin und Wittenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) hatte der Autotransporter gegen 4 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke durchbrochen und war umgekippt. Mindestens sechs der zehn geladenen Neuwagen verteilten sich über drei Spuren in beide Richtungen und wurden schwer beschädigt.

Ein Autotransporter durchbricht die Mittelleitplanke der A24 und kippt auf die Autobahn. Die Fahrzeuge liegen über drei Spuren verteilt. Ein Transporter rast in die Unfallstelle.

Ein Kleintransporter, der in Richtung Hamburg unterwegs war, raste in die Unfallstelle. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und starb. Die beiden Insassen des Autotransporters kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Durch herumfliegende Teile wurde nach ersten Erkenntnissen ein Lastwagen beschädigt. Der Schaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt.

dpa

Mit "Sugar" ist ihm der Sommerhit des Jahres 2015 gelungen: Für Musiker Robin Schulz geht es seit Monaten steil nach oben. Der gebürtiger Osnabrücker ist dafür aber auch ein großes Risiko eingegangen. "Es gab keinen Plan B" offenbart Robin Schulz.

03.09.2015
Panorama Dean Jones ist tot - Trauer um "Herbie"-Star

In den 60er und 70er Jahren fesselten die Abenteuer des VW-Käfers "Herbie" ein Millionenpublikum. Nun ist der Schauspieler gestorben, der in der Rolle des Herbie-Fahrers "Jim Douglas" zu großer Populariät aufstieg: Dean Jones wurde 84 Jahre alt.

03.09.2015
Panorama Lebensrettende Schur - Merino-Schaf war beim Friseur

Das riesige Merino-Schaf aus Australien war endlich bei der Schur: Am Donnerstag veröffentlichten Tierschützer die Bilder des Pelzes. 40 Kilo Wolle hatten auf dem Körper des Schafes gelastet. Zum Vorschein kam ein eher mageres Schaf.

03.09.2015
Anzeige