Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Hobby-Tuner baut Unfall mit frisiertem Auto
Nachrichten Panorama Hobby-Tuner baut Unfall mit frisiertem Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 28.03.2016
Ein 34-Jähriger aus Sigmaringen hat das Auto seiner Mutter frisiert, und einen Unfall gebaut. Quelle: dpa/Symbolfoto
Anzeige
Sigmaringen

Stoßdämpfer und die Windschutzscheibe fehlten, eine Tuningbox steigerte die Motorleistung. Weil er dann betrunken und zu schnell in eine Kurve fuhr, krachte der Wagen zunächst gegen einen Bordstein, fuhr dann über eine drei Meter tiefe Böschung und beinahe in einen Bach.

Der Hobby-Tuner blieb unverletzt, das Auto wurde jedoch stark beschädigt. Die eingebaute Technik half den Beamten später bei der Aufklärung des Unfallhergangs: Eine "Action Cam" im Innenraum des Autos hatte die gesamte Fahrt in hoher Qualität aufgezeichnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Jennifer Lopez, Sting und Enrique Iglesias - Oligarch schenkt Sohn Hochzeit mit Starbesetzung

Dieses Hochzeitsfest wird dem Brautpaar und seinen Gästen wohl in bleibender Erinnerung bleiben. Der russische Oligarch Michail Guzerijew (58) hat seinem Sohn Said eine Feier mit internationalen Popstars geschenkt. Im Restaurant "Safisa" traten unter anderem die US-Sängerin Jennifer Lopez und der britische Musiker Sting auf. 

28.03.2016

Die Bundeskanzlerin verbringt ihren Osterurlaub auf der kleinen Kanareninsel La Gomera. Mit ihrem Mann – und einem Tross von Sicherheitsbeamten.

28.03.2016

Mehr als 70 Menschen sterben jeden Tag auf den Straßen der 28 EU-Länder. Deutschland steht besser da als der Durchschnitt, aber in anderen Ländern läuft der Verkehr noch deutlich sicherer.

28.03.2016
Anzeige