Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bankräuber sprengen Geldautomaten in die Luft
Nachrichten Panorama Bankräuber sprengen Geldautomaten in die Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 19.06.2011
Bankräuber haben im Oberharz einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Quelle: dpa
Anzeige
Rübeland

Bankräuber haben im Harzer Ort Rübeland einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Durch die Wucht der Explosion sei ein Schaden von knapp 120.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher in Halberstadt. Die Selbstbedienungsfiliale der Volksbank Braunlage wurde in der Nacht zum Sonntag so stark beschädigt, dass das Gebäude abgerissen werden muss.

Die unbekannten Täter erbeuteten nach Angaben der Polizei mehrere Zehntausend Euro. Sie flüchteten anschließend in einem unbekannten Wagen. Von den Räubern fehlte jede Spur. Das Landeskriminalamt nahm die Ermittlungen auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Tage lang haben mehr als 70.000 Musikfans ausgelassen auf dem „Hurricane“ in Scheeßel gefeiert. Nasses und ungemütliches Wetter dämpfte am letzten Tag jedoch die Stimmung der Festivalgänger etwas. Viele reisten früher ab, der Großteil aber harrte unbeirrt vor den Bühnen aus.

19.06.2011

Ein 18-Jähriger hat eine Woche nach dem Großbrand in Delmenhorst ein Geständnis abgelegt. Ein ebenfalls unter Tatverdacht stehender 24-Jähriger bestreitet hingegen, gezündelt zu haben. Am Pfingstwochenende waren in einer Wohnanlage an zwei Stellen fast gleichzeitig Brände ausgebrochen, die auf insgesamt fünf Gebäude übergriffen.

19.06.2011

Der spektakuläre Prozess um die grausamen Morde an zwei Teenagern in Bodenfelde geht in die entscheidende Phase. Am Montag und Dienstag wollen Staatsanwaltschaft, Nebenklagevertreter und Verteidigung plädieren. In dem Verfahren muss sich ein 26-jähriger alkohol- und drogenabhängiger Mann verantworten.

19.06.2011
Anzeige