Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Obama gibt Kanye West Präsidenten-Tipps

Rapper will kandidieren Obama gibt Kanye West Präsidenten-Tipps

Bei den MTV Video Music Awards hat Kanye West verkündet, er wolle sich 2020 als Präsidentschaftskandidat aufstellen lassen. Jetzt bekommt er dafür Tipps von einem, der weiß, wie es geht: Barack Obama.

Voriger Artikel
Helene Fischer ganz scharf bewaffnet
Nächster Artikel
Tschechien: Mutter tötete ihre drei Babys

US-Präsident Barack Obama (l.) gibt Rapper Kanye West nicht ganz ernst gemeinte politische Ratschläge.

Quelle: YouTube/dpa/Montage

San Francisco. Drei Tipps hatte der derzeitige US-Präsident für Rapper Kanye West parat: Zunächst müsse man sich mit "komischen Menschen" auseinandersetzen, die glaubten, Teil einer Reality-Sendung zu sein, gab Obama in San Francisco zu bedenken. Damit spielte der US-Präsident auf das Format "Keeping Up With The Kardashians" an, das den Alltag von Wests Frau Kim Kardashian und ihrer Familie begleitet.

 

Der zweite Ratschlag war ein Seitenhieb auf Wests fünftes Studioalbum "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" aus dem Jahr 2010. Derlei Aussagen (zu Deutsch etwa "Ich habe eine schöne dunkle verdorbene Fantasie") hätten schon etliche Politiker ihr Amt gekostet, sagte Obama immer wieder schnippisch lächelnd.

"Denken Sie wirklich, dass dieses Land einen Schwarzen aus Chicago mit einem komischen Namen zum Präsidenten der Vereinigten Staaten wählen würde", leitet Obama, der selbst Sohn eines Kenianers ist und in Chicago gelebt hat, seinen dritten Ratschlag sein. "Das ist verrückt!".

Bei den MTV Video Music Awards hatte West angekündigt, 2020 für die Präsidentschaftswahlen kandidieren zu wollen.

are

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bei Mark Zuckerberg
Foto: Kanye West, Rap-Star und Selbstinszenierer, macht wieder einmal Schlagzeilen der ungewöhnlichen Art.

Rapper Kanye West sorgt wieder einmal für Schagzeilen: Der 38-Jährige hat offenbar Schulden in Millionenhöhe und bittet Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bei Twitter um Geld.

mehr
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.