Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wer hat den schönsten Bart?
Nachrichten Panorama Wer hat den schönsten Bart?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 04.10.2015
Haarpracht im Gesicht: Wer hat den schönsten Bart? Die USA konnten bei der WM trumpfen. Quelle: dpa
Anzeige
Leogang

 Die größte Überraschung gelang Jackie Lynn Ellison, der den Deutschen Eugen Hipp in der Kategorie Schnauzbart "Kaiserlich" entthronte. Dieser buschige Schnauzer zeichnet sich durch nach oben geschwungene Spitzen aus.

Zur Galerie
In diesem Jahr haben die USA bei der Bart-Weltmeisterschaft in Österreich triumphiert.

Die deutschen Teilnehmer erhielten fünf Auszeichnungen. So verteidigte etwa Wolfgang Schneider seinen Titel in der Kategorie Schnauzbart «Naturale». Das Oberlippenhaar wird hierbei klassisch getragen; wie es wächst. Bei der letzten Bart-WM im Jahr 2013 hatten die Deutschen noch elf Titel errungen.

An der WM in Österreich nahmen rund 350 Bartträger aus 20 Nationen teil. Die nächsten Welttitelkämpfe sind 2017 in der US-Stadt Austin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hurrikan „Joaquin“ bleibt zwar der US-Ostküste fern. Dennoch drohen dort wegen eines Tiefdruckgebiets heftige Regenfälle und Überschwemmungen. In vier Staaten ist bereits der Notstand ausgerufen.

03.10.2015

Schwere Regenfälle haben in Guatemala einen Erdrutsch ausgelöst. Hunderte wurden unter Schlamm und Erde begraben. Rettungskräfte und Anwohner suchen in den Trümmern weiter nach Überlebenden.

03.10.2015

Die nach Angaben der Verantwortlichen längste Hängeseilbrücke Deutschlands ist am Samstag mit einem Fest in Mörsdorf und Sosberg im Hunsrück eröffnet worden. 360 Meter lang spannt sich die Fußgängerbrücke über ein bewaldetes Seitental der Mosel.

03.10.2015
Anzeige