Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama "Coitus interruptus der schlimmsten Sorte"
Nachrichten Panorama "Coitus interruptus der schlimmsten Sorte"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 30.12.2015
Beim Vorentscheid des European Song Contests gewinnt Andreas Kümmert, doch der will nicht teilnehmen. Barbara Schöneberger muss die passenden Worte finden. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der kürzlich verstorbene Altkanzler Helmut Schmidt brachte im März ein neues Buch über sein Leben raus – und erklärte eine andere Frau neben seiner Ehefrau gehabt zu haben. Innenminister Thomas de Maizière verunsicherte Teile der Bevölkerung mit seiner Antwort nach der Länderspielabsage in Hannover. Angela Merkels wohl umstrittenste Aussage dieses Jahr war hinsichtlich der vielen Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen "Wir schaffen das". Erinnern Sie sich an weitere Zitate? Wir haben sie in einer Bildergalerie zusammengestellt.

Zur Galerie
2015 haben einige bekannte Persönlichkeiten ihre Schlagfertigkeit bewiesen. Wir haben ihre markantesten Zitate.

dpa/eva

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Eisbärmädchen Lale ist gerade erst ein halbes Jahr weg – da hat der Bremerhavener Zoo am Meer bereits neuen Eisbärnachwuchs bekommen. Besucher sollen das Baby erstmals im Frühjahr 2016 zu Gesicht bekommen.

29.12.2015

Kurz vor Silvester hat die Bundespolizei in Sachsen drei Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren mit einem ganzen Arsenal an verbotenen Feuerwerkskörpern erwischt. Sie hatten sich auf einem Markt in Tschechien mit zwölf Kugelbomben und 218 weiteren Feuerwerkskörpern eingedeckt.

29.12.2015
Panorama Frankfurter Oberlandesgericht - Lebenslange Haft für Völkermord in Ruanda

Das Frankfurter Oberlandesgericht hat am Dienstag einen früheren Bürgermeister aus Ruanda im zweiten Anlauf wegen Völkermordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht stellte die besondere Schwere der Schuld fest.

29.12.2015
Anzeige