Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
"Coitus interruptus der schlimmsten Sorte"

Die Zitate des Jahres 2015 "Coitus interruptus der schlimmsten Sorte"

Der Sieger des Vorentscheids für den European Song Contest sagt auf der Bühne in Hannover seine Teilnahme ab, Barbara Schöneberger muss spontan die passenden Worte finden – "Das ist ein Coitus interruptus der schlimmsten Sorte". Auch andere Prominente und Politiker fielen 2015 mit markanten Sätzen auf.

Voriger Artikel
Eisbär-Baby verzückt Zoo in Bremerhaven
Nächster Artikel
Mussten Flüchtlinge Schmiergeld zahlen?

Beim Vorentscheid des European Song Contests gewinnt Andreas Kümmert, doch der will nicht teilnehmen. Barbara Schöneberger muss die passenden Worte finden.

Quelle: dpa

Hannover. Der kürzlich verstorbene Altkanzler Helmut Schmidt brachte im März ein neues Buch über sein Leben raus – und erklärte eine andere Frau neben seiner Ehefrau gehabt zu haben. Innenminister Thomas de Maizière verunsicherte Teile der Bevölkerung mit seiner Antwort nach der Länderspielabsage in Hannover. Angela Merkels wohl umstrittenste Aussage dieses Jahr war hinsichtlich der vielen Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen "Wir schaffen das". Erinnern Sie sich an weitere Zitate? Wir haben sie in einer Bildergalerie zusammengestellt.

2015 haben einige bekannte Persönlichkeiten ihre Schlagfertigkeit bewiesen. Wir haben ihre markantesten Zitate.

Zur Bildergalerie

dpa/eva

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.