Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Drogen braucht mal wieder ein neues Ortsschild
Nachrichten Panorama Drogen braucht mal wieder ein neues Ortsschild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 03.01.2016
Der kleine Ort Drogen muss öfter mal ein neues Ortsschild anschaffen, es wird öfter mal gestohlen. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Drogen

Mit der Trophäe flüchteten sie dann unerkannt. Nun wird wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt. Schon in der Vergangenheit waren die Schilder wegen des kuriosen Ortsnamens bei Dieben begehrt. Eines soll später in einer Hamburger Diskothek gesichtet worden sein. Nun muss die 125-Einwohner-Gemeinde im Altenburger Land erneut für Ersatz sorgen. Den Schaden gab die Polizei mit etwa 500 Euro an. Aktiv waren die Schilddiebe zwischen Silvester und Neujahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Kaiserin 1 kannten die Fans von Mareice Kaisers Blog deren erste Tochter. Das Mädchen, das mit einem Chromosomenfehler zur Welt gekommen war, ist kurz vor Silvester verstorben. Unter dem Hashtag #EinElefantfürDich nehmen Tausende Abschied und auch Sängerin Judith Holofernes zeigte sich traurig.

03.01.2016

Wegen eines Feuers ist eine Cannabisplantage in Berlin aufgeflogen. Vermutlich wurde der Brand in der Nacht zum Sonnabend durch eine laienhaft installierte Elektrik verursacht, teilte die Polizei mit.

02.01.2016
Panorama Dauerfrost erwartet - Der Winter gibt ein Gastspiel

Der ein oder andere wird es schon bemerkt haben: Draußen ist es deutlich kälter geworden. Und die Temperaturen gehen noch weiter runter. Sonntag gibt es in der Region Hannover Dauerfrost. Auch Schnee soll laut Wetterbericht möglich sein.

02.01.2016
Anzeige