Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Dieb vergisst Gebiss am Tatort
Nachrichten Panorama Dieb vergisst Gebiss am Tatort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 14.09.2018
Die Polizei in Berlin findet ein Gebiss. Quelle: Peter Kneffel/dpa
Berlin

Manchmal hat es die Polizei bei der Aufklärung von Straftaten besonders einfach. So zum Beispiel am frühen Freitagmorgen am Bahnhof Lichtenrade in Berlin. Dort hatte ein Mann versucht, Kabel zu klauen, wurde dabei aber von Mitarbeitern der Deutschen Bahn gegen 4 Uhr erwischt.

Der Mann ergriff sofort die Flucht, hinterließ aber entscheidende Hinweise auf seine Person. So ließ er nicht nur seine Ausweispapiere zurück (was hin und wieder vorkommen kann), sondern auch sein Auto samt Schlüssel. Und: tatsächlich auch sein Gebiss.

Der Polizei war es hinterher ein Leichtes, den Mann festzunehmen.

Von RND/mrz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pilze zu sammeln ist komplizierter als gedacht. Langsam startet die Pilz-Saison – und zahlreiche Sammler werden sich auf den Weg in den Wald machen. Doch dabei dürfen gewisse Regeln nicht außer Acht gelassen werden. Verschaffen Sie sich einen Überblick.

14.09.2018

Der Hurrikan „Florence“ bleibt gefährlich: Er verharrt fast auf der Stelle und bekommt weiterhin Energie vom Ozean. Der Wirbelsturm könnte stundenlang an der Küste von North Carolina wüten. Dutzende Menschen mussten bereits gerettet werden, ein Motel stürzte ein, die Gäste blieben aber unverletzt.

14.09.2018
Panorama Hölzer durch Trockenheit gerissen - Versicherungen: Hitze-Schäden nur bei Orgeln

Während Deutschland vor der nächsten kleine Hitzewelle steht, kämpfen Land- und Forstwirte mit den Folgen der großen Dürre. Abgesehen davon soll es allerdings kaum Schäden durch Hitze geben, einzig alte Kirchenorgeln wurden durch die Trockenheit in Mitleidenschaft gezogen.

14.09.2018