Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Angreifer schlägt Frau Daumen mit Machete ab
Nachrichten Panorama Angreifer schlägt Frau Daumen mit Machete ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 16.08.2015
Die Polizei hat drei Tatverdächtige festgenommen. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Berlin

Als die Frau einen Hieb abwehren wollte, wurde ihr der Finger abgetrennt. Sie wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Drei Tatverdächtige wurden wenig später in einem Neuköllner Krankenhaus festgenommen: Dort hatten sie sich mit leichten Schnittverletzungen behandeln lassen, wie die Polizei weiter mitteilte.

Wie genau es zu diesen Verletzungen kam und ob auch die Opfer bewaffnet waren, sei unklar. Die Polizei geht davon aus, dass sich Täter und Opfer kannten. Sie hätten in der Vergangenheit wohl um Geld gestritten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Indonesien sind einige Stunden nach dem Verschwinden einer Turboprop-Maschine mit 54 Menschen an Bord offenbar Trümmer gefunden worden. An Bord sind 54 Menschen gewesen, darunter fünf Kinder und fünf Besatzungsmitglieder.

16.08.2015

Von Januar bis Juni sind in Deutschland einem Bericht zufolge 261 Fahrkartenautomaten von Eisenbahnunternehmen aufgebrochen worden. Das berichtete die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf die Bundespolizei. 52 Automaten wurden demnach gesprengt.

16.08.2015

Bei der Katastrophe im Hafen von Tianjin sind möglicherweise deutlich mehr Feuerwehrleute ums Leben gekommen als bisher zugegeben. Dutzende werden noch vermisst. Welche Lehren zieht China aus dem Unglück?

16.08.2015
Anzeige