Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bestatter beerdigt falschen Toten
Nachrichten Panorama Bestatter beerdigt falschen Toten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 18.07.2016
Die falsche Leiche hat ein Bestattungsunternehmer in der Schweiz beigesetzt. Quelle: Sebastian Gollnow
Anzeige
Sitten

Die falsche Leiche hat ein Bestattungsunternehmer in der Schweiz beigesetzt. Beim Abholen des Toten aus dem Zentralinstitut der Walliser Spitäler sei es zu einer Verwechslung gekommen, bestätigte ein Verbandssprecher am Montag einen Bericht der Walliser Zeitung "Le Nouvelliste".

Normalerweise würden erprobte Verfahren solche Verwechslungen verhindern. "Die Leichenschränke sind nummeriert und die Identität auf einem Armband festgehalten", hieß es. Die Verwechslung wurde entdeckt, als ein anderer Bestatter die sterblichen Überreste der bereits beerdigten Person abholen wollte. Daraufhin wurde der Sarg wieder aus der Erde geholt und korrekt bestattet. Für die betroffenen Familien war die Verwechslung ein schwerer Schlag, hieß es.

dpa/RND

Na endlich! Diese Woche kehrt der Hochsommer nach Niedersachsen zurück. Hannoveraner können sich ab Mittwoch auf über 30 Grad und Sonne satt freuen.

18.07.2016

Die Schlagersängerin Andrea Berg hat sich bei einem ihrer Konzerte schwere Verbrennungen zugezogen. Ein pyrotechnischer Effekt hatte offenbar nicht richtig funktioniert.

18.07.2016

Saunatheater liegt im Trend - behauptet die Saunabranche. Deshalb gibt es in Wendisch-Rietz bald eine Weltmeisterschaft für die beste Inszenierung beim Aufguss. Den deutschen Vorentscheid hat eine Brandenburgerin gewonnen, auf dem zweiten Platz ist Aljoscha Burkhardt aus Hannover.

17.07.2016
Anzeige