Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bob Geldof will Flüchtlinge aufnehmen
Nachrichten Panorama Bob Geldof will Flüchtlinge aufnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 04.09.2015
Der irische Musiker und Aktivist Bob Geldof will vier Flüchtlingsfamilien aufnehmen. Quelle: Andreas Gebert
Anzeige
London

Der irische Musiker und Aktivist Bob Geldof will vier Flüchtlingsfamilien aufnehmen. „Jeanne und ich können sofort drei Familien in unserem Haus in Kent und eine Familie in unserer Wohnung in London unterbringen“, sagte Geldof am Freitag dem irischen Radio RTE. „Ich kann es nicht ertragen, was passiert. Und ich kann nicht ertragen, was es mit uns macht.“

Zur Galerie
Das Foto des toten dreijährigen Flüchtlingsjungen Aylan vom Strand ist zum Symbol geworden – und hat viele Zeichner dazu inspiriert, es künstlerisch aufzugreifen.

Die Bilder des drei Jahre alten syrischen Aylan Kurdi, dessen Leiche an einen türkischen Strand gespült wurde, und andere Berichte von Grenzen und Städten in Europa seien eine Schande, sagte Geldof. Der ehemalige Boomtown-Rats-Sänger ist für sein soziales Engagement bekannt. Seit 1985 hat er mehrere Live-Aid-Konzerte veranstaltet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Mordrate steigt in Städten - Die USA erleben einen blutigen Sommer

Kaum eine Nacht vergeht in den USA ohne Leichen auf den Straßen. Städte wie Chicago sind berüchtigt für Bandenkriege und bewaffnete Konflikte, doch nun steigen auch in anderen Städten die Mordraten. Kriminologen rätseln über die Ursachen.

04.09.2015
Panorama Überraschungsbesuch in Roms Altstadt - Geht der Papst zum Optiker

Papst Franziskus ist bekannt dafür, auch mal das zu tun, was ganz normale Menschen machen. Und so ist er gestern in Roms Altstadt zum Optiker gegangen, um neue Brillengäser zu bestellen – und nicht gleich ein neues Gestell, um Geld zu sparen.

04.09.2015

Als Polizisten den Fahrer eines Autos gegen 1 Uhr in Düsseldorf kontrollieren wollen, drückt er aufs Gaspedal: Eine spektakuläre Verfolgungsjagd über acht Autobahnen und durch zwei Länder beginnt. Der Raser kann mindestens 24 Streifenwagen und einem Hubschrauber entkommen.

04.09.2015
Anzeige